|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1.Bundesliga Saison 2007/2008 Wechsel & Gerüchte
Zitat:
Und? Was machst du jetzt dagegen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
danke schmutzbeutel
Geändert von Löwenherz (12.03.2007 um 12:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
zitat profi.. ?: das mag sein,aber vor allem sind sie günstiger als gleichstarke ausländer wie zb bai.klar kann man nix machen,aber es spricht halt schon bände,wenn noch nicht mal ein verein,bei dem ein timo boll jahrelang spielt bzw bald gespielt hat, z.z. einen halbwegs adäquaten geldgeber findet.[/QUOTE]
wie viele "identische/konforme/äquivalente/gleichrangige/ebenbütige/vergleichbare u.s.w. geldgeber" hast du schon für das deutsche tt (gerne auch tt-buli) gefunden ? ich denke, wiedermal große - hochtrabend klingende - worte für: "heiße luft"
|
|
|
|||
|
|||
|
die Liga passt sich dem profispieler an
|
|
|
|||
|
|||
|
Das würde aber implizieren, dass der profispieler irgendwann mal qualitativ hochwertige Beiträge verfasst hat.
|
||||
|
||||
|
Es gibt momentan nur noch wenige Spieler für das vordere Paarkreuz auf dem Markt.
Dies könnte sich auch hierbei sehr negativ auswirken: Zitat:
Nur stellt sich jetzt das Problem, daß es äußerst schwierig ist, bei der aktuellen Spielersituation auf dem Markt, noch ein richtig schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Wenn man an die kommende Saison denkt, dann wird der Abstiegskampf sicherlich sehr heiß werden und es werden einige Teams massiv gefährdet sein. Wenn es jetzt Jülich nicht gelingt, eine Mannschaft aufzustellen, die den Abstieg verhindern kann, dann wäre man zwar in der Lage, für die darauffolgende Saison Weltklassespieler zu verpflichten mit denen man um Titel mitspielen könnte, wenn man denn noch in der 1.Liga spielen würde. Das ist eine schwierige Situation. Es tut sich allgemein allerorten etwas, u.a.: Ein guter Asiate steht kurz vor der Unterschrift bei einem Club im vorderen Paarkreuz. Ein "internationales" Tauziehen um einen Spieler gibt es und damit meint der Scheich kein Angebot & Gegenangebot. Ein guter alter Bekannter könnte in die Bundesliga zurück kehren. Bei vielen Bundesligisten ist oft ein einziger größerer Sponsor sehr entscheidend. Kleinvieh macht zwar auch Mist (und reicht oft für die Spieler im hinteren Paarkreuz), ein Hauptsponsor bietet die Grundlage (für eine gute Nr.1), aber oft hängt einiges am zweit- oder drittgrößten Sponsor, denn diesen braucht man für eine gute Nr.2, dann ist man konkurrenzfähig und bundesligatauglich. Hat man hier aber Probleme und kann keine Nr.2 finanzieren, sondern nur eine Nr.5 (aus dem dann plötzlich die Nr.4 wird und es dort schwer hat), dann rückt die Nr.3 (der hinten gut wäre) ins vordere Paarkreuz, wo er zu schwach ist. In Punkten ausgedrückt: sehr gute Nr.1 + gute Nr.2 machen i.d.R. 3:1 gute Nr.3 + passable Nr.4 machen i.d.R. 3:1 oder 2:2 Doppel i.d.R. 1:1 --> dann sieht es gut aus. Kann aber keine Nr.2 finanziert werden, dann bedeutet das: sehr gute Nr.1 + schwache Nr.2 (eigentlich geplante gute Nr.3) machen i.d.R. 2:2 schwache Nr.3 (eigentlich geplante passable Nr.4) + sehr schwache Nr.4 (eigentlich geplanter Ersatzspieler auf Nr.5) machen i.d.R. 1:3 oder sogar 0:4 Doppel i.d.R. 1:1 ---> dann sieht es plötzlich ganz schlecht aus. A propos "schlecht aussehen", an manchen Orten gilt auch: Der Grat zwischen Himmel und Hölle ist zuweilen sehr schmal... |
|
|
|||
|
|||
|
scheich,das sind alles weisheiten,die bekannt sind.das macht aber die kuh nicht fetter.ich denke mal,daß außer düsseldorf und mit abstrichen noch die ochsen keine mannschaft in geld schwimmt.konkret neues lässt sich da aber nicht ableiten.mit himmel und hölle meinst du wohl unter anderem plüderhausen.da ist ja noch nichtmal sicher,ob sie nächste saison überhaupt noch bundesliga spielen werden.sie werden aber keine notlösung präsentieren.richtig oder gar nicht,so die ankündigen aus plü...
Geändert von profispieler (13.03.2007 um 01:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch Du liegst mit Ochsenhausen deutlich daneben. Zitat:
Es gibt übrigens noch ganz andere Vereine als Plüderhausen, bei denen man das in dieser Form nicht erwartet. Es grüsst der Scheich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
du machst hier einen riesenwirbel,aber willst lediglich die gerüchteküche brodeln lassen.dann nenn doch namen,bei welchen mannschaften es nicht sicher ist.behaupten kann jeder viel...auf die rätsel geb ich übrigens nix.nenn das pferd beim namen,wenn du so allwissend bist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |