|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1.Bundesliga Saison 2007/2008 Wechsel & Gerüchte
Zitat:
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß das für die Verantwortlichen in Gönnern schon ARG frustrierend ist. Da wird man als Verein zweimal hintereinander die beste Mannschaft in Europa und sponsorentechnisch kommt NICHTS dabei raus, im Gegenteil, die Hauptsponsoren wandeln sich in Premiumsponsoren um und die Einnahmesituation wird immer schlechter...kann mir schon gut vorstellen, daß das nicht so wirklich Spaß macht... Dazu kommt, daß das Zuschauerinteresse ebenfalls recht dünn ist. Das CL-Halbfinale am Sonntag findet ja nun auch nicht, wie sonst von den CL-Spielen gewohnt, in Seligenstadt beim Hauptsponsor RMV statt, sondern beim TTV Stadtallendorf in dessen Halle, weil die sich als Veranstalter beim letzten Mal sehr bewährt haben... Dazu kommt noch, daß selbst die Anwesenheit von Deutschland, Europas und einem der Weltstars dieser Sportart, Timo Boll, weder zu einer guten Einnnahmesituation bei Sponsoren und Zuschauern zu taugen scheint... Schon irgendwie alles sehr schade... Geändert von TCLo (16.03.2007 um 00:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weshalb?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und da muss sich auch das Management mal intensiv hinterfragen, ob es wirklich nur an der Trägheit der Sponsoren oder evtl. auch eigener mangelnder Kreativität gelegen hat... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke mal, dass sich eine solche Situation tendenziell negativ auf junge Spieler auswirkt, wenn sie (noch) nicht die ganz großen spielerischen Fähigkeiten haben, um einen Gegner an die Wand zu spielen. Vorbehaltlich dessen, was die anderen Vereine so machen, ist nach derzeitigem Stand Gönnern der wahrscheinlichste Abstiegskandidat. Und ich würde einen Abstieg auf Dauer gesehen gleich setzen mit einem mehrjährigen verschwinden in der Versenkung, wenn nicht sogar mit dem endgültigen Ende von TT-Buli in Gönnern. |
|
|
||||
|
||||
|
Weil er sich niemals in der 1.Bundesliga wird etablieren können und über den Status eines "Ergänzungsspielers" nicht hinauskommen wird.
Da er ein ausgesprochen cleveres Kerlchen zu sein scheint, sollte er auf 'ne andere Karte als "Profi-TT" setzen, um später mal seine Kröten zu verdienen. Vielleicht straft er mich ja Lügen und schlägt ein wie 'ne Bombe; tät' mich freuen... Deshalb. |
|
|
||||
|
||||
|
Um besser über die Wechsel der Spieler diskutieren zu können, sollten wird jetzt erstmal wissen, wie viele Vereine bis zum Stichtag 15. Marz 2007, ihre Lizenzunterlagen eingereicht haben?
Haben Vereine zürückgezogen? Stehen Vereine in Lebensnot? Weiß der Scheich hier schon etwas Näheres? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wird sicherlich ohne Boll nicht besser, klar... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
im endeffekt bleibt die einschätzung, wie hier auch schon gesagt - schade ! denn gönnern hat eine menge für die entwicklung des dt. tt getan, allein wegen des themas timo boll. ich glaube, schon dieser fakt an sich beweist, dass sich die macher dort keinesfalls mangelnde kreativität vorhalten lassen müssen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man hatte also bis vor ein paar Wochen noch die Möglichkeit, den Verein mit dem Zugpferd Boll für die nächste Saison zu vermarkten! |
|
|
|||
|
|||
|
Monteiro hat auf jeden Fall verlängert, bei Lundquist besitzt der Verein eine Option auf ein weiteres Jahr (Quelle: http://www.ttf-liebherr-ochsenhausen...eadreport=158), so wie er zuletzt gespielt hat, denke ich nicht, daß der Verein auf sie verzichtet. Gerell hat noch für 1 und Crisan für 3 weitere Jahre Vertrag (Links wie oben; Nr. 142 bzw. 144). Mazounov hat keinen Vertrag mehr, er möchte ja auch schon seit längerem kürzer treten und sich auf Nachwuchsarbeit u. ä. konzentrieren, mal schauen ob er die 2. Mannschaft verstärkt. Für ihn wird wohl ein Nachfolger gesucht werden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|