|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gaby und Meike Rohr rechnen nicht mehr mit Nationalmannschaft?
Zitat:
Ich denke aus dem Alter der Trotzreaktionen dürfte sowohl meine Zwillingsschwester Meike als auch ich raus sein! Es ist eine Frage der Lust bei solchen Bedingungen. Und schließlich gibt es auch noch viele andere Dinge die Spaß machen. So viel zu den Vorteilen des Nicht-Profiseins
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte ich habe über mehrere Jahre das Leben eines Profi-Sportlers geführt, und würde es nicht missen wollen. Jetzt lebe ich das "normale" Leben und es ist etwas Schönes beides gelebt zu haben!
Was genau in Zukunft sein wird, werde ich sehen, jetzt hole ich mein Abitur nach. |
|
|
||||
|
||||
|
Zunächst mal finde auch ich es am wichtigsten, Gaby, wenn Ihr jetzt glücklicher seid!
![]() (Wohl, weil Ihr nicht mehr diesen Erfolgsdruck verspürt UND weil Ihr deshalb nicht mehr trainieren MÜSST, sondern DÜRFT - bzw., wie Meike, es auch ganz lassen könnt und Zeit für Anderes habt!?) Dass das weniger Trainieren der Spielstärke gar nicht unbedingt schaden muss - vor allem, wenn man stattdessen mehr Spaß in die Waagschale werfen kann -, hat man ja außerdem an Deinen tollen Ergebnissen (u.a. Spiel gegen Nicole) bei der DM gesehen! Zum Thema Einbürgerung wird es nie eine perfekte, alle befriedigende Lösung geben. - Dass es wegen der unterschiedlichen (Grundausbildungs-)Voraussetzungen "den dt.Spielerinnen gegenüber nicht" 100%ig "fair" ist, dürfte klar sein. - Dass man es Dudu, Zhenqi und ihren Vorgängerinnen wegen ihrer sportlichen und auch menschlichen Qualitäten auch gönnen sollte - und bei ähnlichen Voraussetzungen, auch möglichen Nachfolgerinnen -, allerdings ebenfalls. - Und vor allem kommt da eben das ins Spiel, was mithardemb schrieb. Fairness/Gerechtigkeit und Erfolg stehen sich eben manchmal gegenseitig im Weg. Das ist ja leider überall im Leben so, und man könnte lange darüber philosofieren, was - speziell im Spitzensport, wichtiger ist. Und da fürchte ich, muss ein Trainer/Auswähler eben - unter den Voraussetzungen, die ER hat - den Erfolg vorziehen. Und dass sogar in einer Sportart wie unserer, in der es während ihrer Ausübung selbst, am Tisch, extrem fair zugeht! - Um einen anderen (besseren?) Kompromiss zwischen Fairness und Erfolg zu finden, müssten die Rahmenbedingungen geändert werden. Soll heißen: WENN etwas geändert werden sollte, müssten dies weniger die Trainer als vielmehr die Verbände (ITTF/ETTU/DTTB) tun. In dem Zusammenhang noch die Frage @ powerpaul: Woher weißt DU denn bitte, ob sich "Hr. Dirk S. "als großen Allmächtigen des deutschen Tischtennis sieht"?! ICH "frage mich..immer, woher" mancher diese Überzeugung nimmt, so etwas be/verurteilen zu können. Und @ Walker noch: Neben dem Stichwort "Sportförderkompanie" gilt auch: Die Preisgelder sind ja a) nur der kleinere Teil des Verdienstes und b) sind auch DIE leichter zu erlangen, wenn man im Kader ist. Denn b1) bekommt man, je weiter vorne man dort steht, desto mehr ProTour-Einsätze finanziert (das Reisen kostet halt einiges), also erst die CHANCE welche zu verdienen, und b2) sind solche Einsätze natürlich - durch Spielen gegen viele internationale Gegner und Sammeln von Weltranglistenpunkten (=> wieder besseren Chancen..) - die Grundvoraussetzung, immer weiter nach vorn zu kommen.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
|||
|
|||
|
Kompliment noch an Gaby für das faire und supersympatische Auftreten bei den Deutschen Meisterschaften in Chemnitz. Ich denke, da hast du viele neue Fans gewonnen. Man hat richtig gemerkt, wie viel Spaß dir Tischtennis jetzt macht und ich habe selten jemanden so viel lächeln sehen während einem Spiel.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.