|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EM Belgrad Frauen
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich meine was zählt es für die Nachwuchsarbeit eines Landes, wenn "komplette" Spieler im fortgeschrittenen Alter eingebürgert werden und dann im europäischen "Ausland" für Erfolge sorgen? Im Bereich des Fussballs gibt es meines Wissens nach eine gute Regel, jemand mit multinationalem Elternhaus, hat quasi selbt die Möglichkeit zu entscheiden für welche Nation er spielen möchte, nur nach dem er einmal für dieses Land gespielt hat (bin mir nicht sicher ob das auch für Jugendnationalmannschaften gilt) gibt es keine weitere Wahlmöglichkeit. Daher sind deine Fussballspieler eher ein schlechtes Beispiel, denn sie sind nur im geringen Masse mit der Einbürgerungspolitik im Fussball zu vergleichen, eigentlich gar nicht! Da hättest du eher die Gedanken eines uns bekannten "Kugelblitzes" aus Brasilien aufgreiffen können, der mal gerne für das Nationalteam eines arabischen Staates (Katar?) spielen wollte. Jeder sollte hierbei selbst wissen was er dabei macht, wenn es jedoch vorrangig um Geld und Erfolg geht (den man in der eigenen Nationalmannschaft nicht erreichen könnte), sollte dem doch ein Riegel vorgeschoben werden. @topic: Ungarn schlägt Russland mit 3:0
|
||||
|
||||
|
Göückwunsch an die Angfreiferinnen aus Ungarn. Schönes Spiel, besonders von Pota... Dieser Sound...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Pota, Toth, Lovas heißt die Aufstellung! Wenn ich mir die vorherige Diskussion mal so durchlese, fällt euch was auf?
|
|||
|
|||
|
@Rudi Endres
Mit den Fußballern hast du natürlich Recht. Stell dir jetzt aber mal vor es würden 5-7 Brasilianer in der Manschaft spielen. Und jetzt stell dir noch vor, das würden mehrere Nationalmannschaften in Europa so machen. Ich denke mal das würde auch für dich einen faden Beigeschmack haben. Ganz so schlimm ist es im TT natürlich noch nicht. Die beiden Finalgegner bei den Damen (also Russland und Ungarn) sind dafür ein gutes Beispiel. Aber trotzdem nimmt die Einbürgerung von Chinesinen bei der ein oder anderen Mannschaft schon etwas Überhand (siehe Ö und D). Sei es wie es ist. PS: Und unterstell mir nicht Rassismus. Ich lese nur in einem Posting ein Wort wie "Schlitzaugen"! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erstmal ist die Bedeutung des einzelnen Spielers im echten Teamsport nicht so groß. Dann besteht das Team sowieso aus viel mehr Spielern. Und schließlich macht es einen Unterschied in der Wahrnehmung, wenn die Ausländer aus mehreren diversen anderen Nationen stammen als alle nur aus China. Außerdem hat die Fußballnationalmannschaft gesellschaftlich eine ganz andere Bedeutung. Andere Sportarten erreichen dies nur selten (z.B. Handball-WM) oder bei Olympischen Spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
was? es gibt einen damen - wettbewerb bei den europameisterschaften? wer ist dafür verantwortlich?
:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Annika |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

.
: