Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2007, 13:28
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Süd 2006/07

Zitat:
Zitat von Globi Beitrag anzeigen
Mal was ganz anderes:

Wer kennt sich da aus:

Denn mit ziemlicher Sicherheit kommt ja keiner aus der 2. Bezirksliga runter in die 3. Bezirksliga Süd. Da Mühlhof in der 3. Bezirksliga in die andere Bezirksliga wechselt, steigen ja eh nur zwei Mannschaften ab. Müsste doch soweit stimmen. Also würde der 3. letzte in der Liga bleiben. Wären dann 10 Mannschaften. Dann ist aber noch ein Platz frei. Bleibt dann der Vorletzte der 3. Bezirksliga auch noch in der Liga oder steigt einer von den Kreisligen in Ausscheidungsspielen auf? Eigentlich bleibt ja immer zuerst eher einer von oben drin, als das einer von unten aufsteigt. Wie ist das in dem Fall?
...
Soweit ich informiert liegt die Sollstärke jeder Liga bei 10 Mannschaften und nicht 11. Da Mühlhof in eine andere Liga kommt bleibt die Liga bei 10 Mannschaften und es ändert sich doch dann nichts daran. Mühlhof wird somit gesehen, als hätten sie dieses Jahr in der Liga gar nicht gespielt, bzw. bedeut das, dass es dann auch nur 2 "normale" Absteiger gibt. Wenn keiner aus der 2. Bezirksliga runterkommt, dann steigt eben nur 1 Mannschaft ab.

Geändert von Sonic83 (22.03.2007 um 13:31 Uhr)
Alt 22.03.2007, 14:11
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert liegt die Sollstärke jeder Liga bei 10 Mannschaften und nicht 11.Da Mühlhof in eine andere Liga kommt bleibt die Liga bei 10 Mannschaften und es ändert sich doch dann nichts daran. Mühlhof wird somit gesehen, als hätten sie dieses Jahr in der Liga gar nicht gespielt, bzw. bedeut das, dass es dann auch nur 2 "normale" Absteiger gibt. Wenn keiner aus der 2. Bezirksliga runterkommt, dann steigt eben nur 1 Mannschaft ab.
Deine Voraussetzung stimmt zwar nicht ganz, dafür aber die Schlussfolgerung

Die Besonderheit der 3.Bez.liga Süd war bisher eben die, dass drei Kreise darunter lagen und es daher eine Sollstärke von 11 Mannschaften gab mit 3 Auf- und 3 Absteigern.
In Zukunft (d.h. ab der nächsten Saison) ist es durch die Kreiszusammenlegung Nbg-Süd und -Nord aber so, dass nur noch 2 Kreise darunter liegen, wie in den anderen Bezirken auch.
Diese "Normalisierung" war übrigens mit ein Grund bzw. Argument für die Kreiszusammenlegung Nbg-Süd und -Nord.
Daher ist die (neue) Sollstärke der Liga 10 Mannschaften und es gibt 2 Aufsteiger und (im Normalfall) 2 Absteiger; wenn keiner runterkommt, eben nur einen Absteiger.
Alt 26.03.2007, 18:33
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

übrigens könnte es zu einer ziemlich skurrilen Situation im Abstiegskampf kommen. Wenn Roth in Treuchtlingen einen Punkt holte und B'heim gewinnt 9:4 gegen Westheim, dann wären beide Mannschaften punkt- und spielgleich. Nicht schlecht habe ich gestaunt, als ich gerade nachgelesen habe, was dann das nächste Kriterium wäre. Es wäre nicht der direkte Vergleich zw. beiden Mannschaften sondern das Satzverhältnis. Da dürfte man dann tüchtig rechnen

Naja, aber eher unwahrscheinlich, dass es genau dazu kommt...
Alt 27.03.2007, 11:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da dieses Jahr eh maximal nur 2, wenn nicht sogar nur 1 Mannschaft absteigt, sollte das alles keine Rolle spielen.
Alt 28.03.2007, 16:19
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Ich würde erst einmal im eigenen Verein nachfragen, ob alles richtig läuft wenn 4 von 6 Herrenmannschaften absteigen!!! Erst einmal die Probleme im eigenen Verein beseitigen, dann kann man sich Gedanken über andere machen!
Lieber Tobi,
DU hast doch gesagt wir steigen zwei mal sofort auf. Das war doch nur ne Frage. Außerdem sind wir 7 Herrenmannschaften und so wie es im Moment läuft steigen von den ersten 3 keine ab. Also läuft alles richtig. Ab der 4. kann das schon mal passieren.

DU UND ABWEHRKING sind doch immer so agressiv gegen den Verein Roth. Der hat euch doch gar nichts getan,oder??

Und auch bei meiner nächsten Feststellung mußt du mir eigentlich Recht geben.
Du bist zwar immer noch sehr stark, aber du hast mit den Jahren in der 1. Kreisliga schon etwas an Spielstärke nachgelassen.

viele Grüße

longlong
Alt 29.03.2007, 07:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Lieber Tobi,
DU hast doch gesagt wir steigen zwei mal sofort auf. Das war doch nur ne Frage. ...
stimmt, das war unser Ziel....da hast du Recht...nur hättest du das ein bischen verfolgt, dann wüsstest du, dass wir in der 2. Kreisliga angefangen haben. Den 1. Aufstieg haben wir schon längst geschafft, beim zweiten sind wir noch voll dabei...mal schaun, was Heideck heute abend so macht!

Gruß Sonic83
Alt 30.03.2007, 14:29
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Verein nie angegriffen. Uns wurde hier persönlich einiges unterstellt, leider hat es mit dem Aufstieg wieder nicht geklappt.

Dafür bleiben wir zusammen, egal wie lange 1. Kreisliga. Das würde wohl nicht jeder machen.

Und nur so viel Tobias und ich hätten beinahe mit 14 Jahren in der Bayernliga Jugend bei euch unterschrieben, leider wollte uns euer Abteilungsleiter ziemlich linken und verheizen.
Alt 30.03.2007, 17:06
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dafür bleiben wir zusammen, egal wie lange 1. Kreisliga. Das würde wohl nicht jeder machen.

Da hast du recht. Ich ziehe meinen Hut. Das würden heutzutage wirklich
nicht mehr sehr viele machen.
Alt 01.04.2007, 13:12
waldnercarbon waldnercarbon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

waldnercarbon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
übrigens könnte es zu einer ziemlich skurrilen Situation im Abstiegskampf kommen. Wenn Roth in Treuchtlingen einen Punkt holte und B'heim gewinnt 9:4 gegen Westheim, dann wären beide Mannschaften punkt- und spielgleich. Nicht schlecht habe ich gestaunt, als ich gerade nachgelesen habe, was dann das nächste Kriterium wäre. Es wäre nicht der direkte Vergleich zw. beiden Mannschaften sondern das Satzverhältnis. Da dürfte man dann tüchtig rechnen

Naja, aber eher unwahrscheinlich, dass es genau dazu kommt...
Ist das nun eigentlich amtlich, das nur 2 Absteigen, weil ja Mühlhof nicht dabei ist?
Alt 24.04.2007, 14:59
rtnachtr rtnachtr ist offline
Robert Nachtrab
Junior-Forenmitglied

rtnachtr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Diskussion über Schwand im Forum der 3. BL :-)
Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch an R'hembach zum Aufstieg!
Und, wie ich das sehe, ist ja noch nicht sicher, dass Schwand nicht doch als 2. der 1. KL auch aufsteigt. Aus der 2. BL kommt ja keiner runter, Mühlhof wechselt die Gruppe, Roth bleibt als bester Absteiger drin, 2 Aufsteiger aus den KL, macht 9 Mannschaften, dann würden die zwei Zweiten aufsteigen. Wie auch immer - Schwand hat sich gut geschlagen, hatte die ganze Saison die Nummer 3 zu ersetzen - und die Zukunftsaussichten (Klasse Jugend) sind hervorragend. Hätte auch nichts dagegen, wenn Schwand aufsteigt - oder Greding drinbleibt, dass würden wir (Roth IV) in der 1. KL bleiben :-) Übrigens ist es vorprogrammiert, dass, wenn 2 Leute die 1. Mannschaft verlassen (was immer vorkommen kann), alle Mannschaften Probleme bekommen. Das hat aber nichts mit Problemen im Verein zu tun, gell Sonic83 :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »