|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Verehrte TT-Kollegen,
nach dem gesicherten Aufstieg am letzten Spieltag konnte der Kempener LC sich auch im vorerst viertletzten Kreisliagspiel gegen eine komplette und sich in guter Verfassung befindende Uerdinger Mannschaft im Spitzenspiel mit 9:4 durchsetzen. Beide Mannschaften traten in der selben Konstellation wie in der Vorrunde an, was hochklassige Spiele verpflichtend machte. Die "Möchtegerne-Doppelfinte" der Kempener, das Doppel Muster/Kolominski an Doppel 2 zu platzieren hatte eine "fulminante Auswirkung", da die Uerdinger ebenfalls ihr Doppel Kloss/Beesen an Position zwei positionierten; nämlich, das ALLES genau wie in der Hinrunde war... Trotzdem brachte diese "Umstellung" für die Kempener einen Riesenerfolg mit sich, denn: Es wurden alle drei Doppel gewonnen!!! Hut ab! Muster/Kolominski konnten sich gegen die Spitzenspieler Prentoski/Özcan durchsetzen und somit ihre Hinspielniederlage wettmachen. Auf sensationelle Art und Weise schlugen Herko/Noethlicher die starken Stegers/Pawliczek, nach Abwehr von diversen Matchbällen im vierten Satz, 3:2! Ebenfalls: Hut ab! Somit waren die Weichen auf einen Kempener Sieg sofort gestellt! Die drei "3er Pokal-Veteranen" Preßlingsen, Doc Spectol und Muster, die nachher noch ihr "Blaues Wunder" erleben sollten, konnten dann den Vorsprung auf 6:0 ausbauen. Sir Harris K. konnte dann (wie im Hinspiel) mit einer sehr starken Leistung Herrn A. Kloss niederringen, zum 6:0. Hut ab! S. Noethlicher sorgte anschließend mit einer kämpferisch beeindruckenden Leistung und einem hauchdünnen und teilweise glücklichen Sieg gegen den Kollegen Pawliczek für den Zwischenstand von 8:0! Parallel hierzu fand R. Herko in dem starken Spieler Stegers seinen Meister, so dass es 8:1 hieß.Die Uerdinger ließen sich von dem deprimierenden Zwischenstand jedoch nicht beeindrucken! Zudem gab es anschließend Gerechtigkeit für die knappen Siege des Herrn N. auf Kempener Seite... Sowohl Sigurd P. als auch der Doc mussten in denkwürdigen und knappen Partien jeweils im fünften Satz dem starken oberen Paarkreuz der Uerdinger gratulieren, so dass es nur noch 8:3 stand. T. Muster hatte schon gedacht, der "Herkulesaufgabe gegen Herrn Kloss" an diesem Tag entgehen zu können, aber nichts... Wie in der Hinserie fand er mit seinem antiquierten Sandplatzspiel seinen Meister in Herrn Kloss, der eine beeindruckende Leistung bot. Zuvor hatte jedoch der Spieler des Tages, der an drei Siegen beteiligt war, Sir Harris K., ungefährdet den Kollegen Beesen bezwungen, so dass der Sieg, der schlussendlich 9:4 hieß, bereits hergestellt worden war. Congratulation! Fazit: Die knappen Spiele am Anfang konnte Uerdingen durch sehr guten Kampfeswillen am Ende wieder ausgleichen. Super Einstellung! Die vielleicht noch von vorherigen Erfolgen siegestrunkenen Herren Preßlingsen, Spectol und Muster mussten die Erfahrung machen, die eigentlich zuvor schon klar gewesen war: NIEMAND SPIELT ZU NULL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke, das ist auch gut so! Ich kann an dieser Stelle den weisen Sigurd P. zitieren, der in der letzten Saison feststellte, nachdem er sein erstes Einzel am 20. Spieltag in der 1. KK (gegen einen Homberger-Kollegen) verloren hatte und nur noch 177 zu 1 stand: "Endlich habe ich auch ein Spiel verloren! Dieser Druck war ja furchtbar!" Genau, Siggi! Ich bin froh, dass ich doch noch gegen den Herrn Kloss drankommen dürfte und mir meine obligatorische Lehrstunde abholen konnte, denn: DIESER DRUCK WAR JA SO FURCHTBAR!!! Jetzt muss nur noch der Kollege Stegers nachziehen, denn er hat noch diesen "furchtbaren Druck" mit der "schweren Weißen Weste"... ![]() Die Spiele verliefen größtenteils auf sehr hohem Niveau und sportlich jeder Zeit fair! Nach dem Spiel trank der größte Teil beider Mannschaften noch ein Bierchen, bevor sich die diversen Gruppierungen in alle Winde zerstreute, um dem fulminanten Sieg der deutschen Nationalmannschaft in Tschechien beiwohnen zu können. Nächste Woche geht es dann ohne Druck zu den starken Kollegen vom GSV II, wo bestimmt auch wieder sehenswerte Spiele zellebriert werden. Liebe sportliche Grüße und eine angenehme Woche! Herzlichst! LNR |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga Gr.B
ähhhmmm....hüstel....so viel Ehre ham wa net verdient, das Dankeschön sollte an Uwe Pihl von GSV Moers gehen, der S. P. von seiner schweren Bürde befreit hatte.
|
|||
|
|||
|
So jet, nu ich hättt mich all jarnich mehr an dene Namen erinnern können, is ja all en Jahr her, aber viellichens sollt ich en Jahr in de Landeskiga starten, dann kuus sich kinne Sau miehr an meine Niederlagen erinnern. Jesses!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey Doc,
der jute Spieler zählt doch de Siege und nicht de Niederlagen,... oder hab ich da wat in den falschen Hals gekiegt, jut , dat wir beide nich zählen können ( na ja , bis elf reicht et ja noch)!!!! Allet jute an de Mitkämpfer von de Liga, im SAUFEN warn wa schon mindestens BK, jetzt werden wa miehr drinke!!!!! Chiouuuuuuuu |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich mich ab diesem Wochenende im Urlaub befinde, wird es wohl etwas länger als sonst dauern, bis die Tippübersicht im Tippspiel auf Stand des kommenden Spieltags ist.
MFG Andi-FCB
|
||||
|
||||
|
Rhenania 3 - Bockum 3 9:6
Emotionsloses Spiel, war irgendwie ein wenig langweilig. Bockum komplett wir ohne Pasch (hat sich in der Zweiten festgespielt) Doppel 3:1 (Abschlussdoppel hatten wir schon gewonnen) oben 1:3 Mitte 3:1 unten 3:1 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ohne eurem faux-pas in Neukirchen wäre es tatsächlich zu einem "echten Endspiel" am letzten Spieltag in Neukirchen gekommen, auch trotz deren Sieg gegen Vennikel, da wir in Anrath gewinnen konnten. An einem grausigen Sonntag Morgen war das Spiel jederzeit gewohnt fair und enorm spannend. Vorst komplett mit 7 Mann, Anrath ohne Meuters, dafür der Ersatzspieler Moldenhauer Junior mit 2 Siegen sehr stark. Vorst führte nach den Doppeln bereits mit 3:0 und dieser Vorsprung wurde das gesamte Spiel über gehalten, bis Anrath am Ende von 4:8 auf 7:8 herankam. Das Schlussdoppel ging dann allerdings sehr deutlich an Vorst und damit eben auch beide Punkte. Binsfeld,R./Binsfeld, J. 1:0 Nöhles/Maldener 1:0 Schlootz/Naebers 2:0 Schlootz 1:1 Naebers 1:1 Binsfeld, R. 1:1 Nöhles 1:1 Maldener 0:2 Rinnen 1:1
|
||||
|
||||
|
Zitat:
in Neukirchen ist einiges in die Hose gegangen, frei nach dem Motto: Nimm Du ihn , ich habe ihn sicher. Zu unserem Auftreten bei euch: Ich denke wir werden mit 6 Mann antreten, aller dings ohne Torsten P. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
allerdings spielt Neukirchen ja noch gg Bockum! Hinspiel 9:4 für Neukirchen... diesmal wohl in Bockum... Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht...
|
|||
|
|||
|
Warum ist das Tippspiel eigentlich noch nicht aktualisiert ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|