|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft im Monat macht ihr gezieltes Aufschlagtraining? | |||
| Gar nicht |
|
46 | 33,09% |
| Bei jeder Trainingseinheit |
|
16 | 11,51% |
| 5-8 mal |
|
18 | 12,95% |
| 4-6 mal |
|
21 | 15,11% |
| 2-3 mal |
|
24 | 17,27% |
| 1 mal |
|
14 | 10,07% |
| Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Apropos Langnoppen: Lies doch mal den Anhang, der unten an Chris´Beiträgen hängt: ist der gleiche wie bei mir und sollte dir zu denken geben. Und noch was: den Beitrag, den du angegeben hast, brauch Chris nicht lesen; er weiß als Regionalligaspieler sicherlich schon, wie man gegen lange Noppen spielt.
|
||||
|
||||
|
Ich habe natürlich von vorne angefangen zulesen und bin natürlich dann auf einen späteren seiner Einträge eingegangen... aber ich werd mir diesen Anhang mal durchlesen...Bis dann
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kurz was zur Erläuterung: Ich denke dass Noppen dem Spiel generell nicht zuträglich sind. In den unteren Klassen geht da ziemlich viel Spielkultur verloren, jeder von uns kennt doch diese Presser die am Tisch stehen, irgendeinen destruktiven Belag auf dem Schläger und nur hinhalten. Mir tut es um Leute, z.B. junge Spieler leid, die sowas mitmachen müsssen. Natürlich kann man sagen dass Noppen die Vielfalt fördern, aber irgendwo ist die Grenze des Noppenspiels erreicht, und das aus gutem Grund. Mit Noppen hast du keine Initiative, ein starker Angriffsspieler spielt dich an die Wand. Jeder kann lernen gegen Noppen zu spielen, bei mir ist es zwispältig. Ich spiele selten gegen Noppen aber ab und zu ganz gerne. Was mich ankotzt sind Leute mit behandelten Noppen oder Leute die nur zerstören, da wäre es eindeutig sinnvoller mit Backside zu spielen, wo jeder sein Spiel aufbauen muss, da hätte jeder was davon. Richtiges Abwehrspiel finde ich schön. Ich denke also kurz gesagt, dass es gewisse Beläge in unserem Sport einfach nicht braucht, da sie ein Signal in die falsche Richtung setzen. Die ITTF hat das aber korrigiert und einiges davon verboten. Muss weiter, würde mich über eine Antwort freuen. @Sascha: Danke dass du mir beistehst während ich arbeiten muss
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Naja, ich denke dass sie irgendeinen Beitrag auf Seite 1 oder 2 gemeint hat, allerdings habe ich nie geschrieben dass Noppen
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@TheoneandonlyChris
Ich nehm sowas ja immer mit Humor, aber ich denke wenn jemand ein "a" in seinem Nick hat, dann sollte man nicht zwingend davon ausgehen, dass es sich bei dem gegenüber, um ein weibliches Wesen handelt. Zumindest steht in meiner Geburtsurkunde das ich männlich bin...aber das kann sich ja noch ändern ![]() ![]() ![]() Nunmal wieder ernst, unzwar hab ich eine Frage: @all 1. Haben Unterschnittverteidiger, (meinetwegen auch mit Noppe, macht ja schließlich keine Effekt bei U-Schnitt) noch Chancen im höheren TT, oder kann ich mir, dass gleich abschmincken (wo wir grad beim Thema waren )??Komisch ein bisschen viele Kommas aber ich schätze bei einer 5/6 in RW macht das dann auch nicht mehr viel.....
|
||||
|
||||
|
Re: Mal wieder vollbestätigt!!!
Zitat:
Naja, zu deiner Frage: richtige Abwehrspieler (sagen dir die Namen Peng Gao, Dennis Wiese, Thomas Schröder, Koji Matsushita was) haben schon Perspektive, aber ganz oben dann auch nicht mehr. Gerade in der RL und OL gibt es ein paar sehr starke Abwehrspieler die mir echt verhasst sind, da kann ich nicht gut gegen. In der Weltspitze gibt es keine Defense mehr bei den Männern (es sei denn dich interessieren Frauen )Ich denke aber dass du ein bisschen zu weit denkst. Erstens mal haste arg spät angefangen und 2. sollte man nicht über hohe Klassen nachdenken bevor man nicht die entsprechenden Angebote hat. Welche Klasse spielst du jetzt?
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
ich bin 16 und jetzt spiele ich beim Finower TTC (sagt dem einen oder anderen bestimmt was). Ich spiele im nächsten jahr in der Jugend Verbandsliga glaube ich. Aber ich sagmal das ich im Prinzip nur da reingekommen bin, weil sie noch einen brauchten...da dieser Verein, im normalfall nur auf Leistung guckt. Aber ich sag mal so, dass selbst wenn sie mich nächste Saison fallenlassen, ich wenigstens was gelernt habe und darum geht es mir. Und ich meihne bei höherem TT sowas in richtung Verbandsliga oder eins höher. bis denne..
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn du in die Herren kommst und kanst nicht entsprechend hoch einsteigen wirst du als Abwehrspieler allerdings Probleme kriegen, soviel ist sicher.
|
||||
|
||||
|
oh, hätt ich nicht gedacht, dass die Leute schon so hoch spielen. Egal mir sind extreme schwächen gegen Noppe in meiner Mannschaft aufgefallen, also wer weiss wie es gegen andere Mannschaften aussieht. Was mir in diesem zusammenhang einfällt, ist eine Frage, aber dafür werde ich woll einen neuen Thread aufmachen weil die Antworten hier nicht reinpassen (vom inhaltlichen) würde.
Und Tschüß....
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...