Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2007, 18:23
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: EM Belgrad Frauen

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jetzt droht allerdings das absolute "worst-case-Szenario":
Ein chinesisches Finale bei einer Europameisterschaft.
Dann lieber Snooker.

zum heutigen Spiel von Struse gegen die Russin:
Schlecht war die Kothikina nicht.
Sehr sicher und offenbar mit viel Schnitt spielend.
Richtig! Wenn jemand aus seinen Möglichkeiten das Maximale herausholt, muss man das anerkennen.
Überrascht hat mich der Sieg von Ni Xia Lian. Sie ist immerhin schon 45 und hat international lange pausiert. Schon vor 20 Jahren hieß es, sie werde sich mit ihrer Spielweise nicht lange halten können. Über diesen Zeitraum gesehen ist sie die beste Spielerin Europas. Zwei mal Europameisterin, drei mal Europe Top 12 Gewinnerin, Silbermedaille im Doppel bei Olympia und, und... Ich ziehe meinen Hut. Über die Attraktivität ihrer Spielweise kann man streiten.
Alt 30.03.2007, 18:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
So sind die Geschmäcker. Mir hat es gefallen.
Ich fand es jetzt auch mit das interessanteste Spiel bisher. Auf jeden Fall bin ich nicht dabei eingeschlafen. Was sicher auch daran lag, daß man immer gehofft hat, Struse böge das Spiel noch um. Zwischendurch blitze ja auch der Kampfgeist mal auf, meistens sah es allerdings sehr bitter aus.
Daß die aber auch nie auf die Idee kommen, sich mal bis ins Zeitspiel zu schupfen.
Alt 30.03.2007, 18:41
Alexej Alexej ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexej ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
da frage ich mich doch, warum die russin so schlecht in der weltrangliste plaziert ist und dann ins EM halbfinale einzieht. was ist nur im tt sport los? erstaunlich war allerdings, dass struse kaum einen schnellen topspin ziehen konnte. bei diesen topspin unterschnitt duellen kommt in bestimmten abständen immer ein ball, den man richtig schnell anziehen kann. aber mit solch langsamen topspins nützt es dir auch nichts, wenn du auf den körper ziehst - das ist die reinste sisyphusarbeit.
am meisten hat mir aber nicht die abwehr, sondern das extrem aufgequollene gesicht der russin angst bereitet

genau und struse ist ne schönheitskönigin
Alt 30.03.2007, 19:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alexej Beitrag anzeigen
genau und struse ist ne schönheitskönigin
Wenn wir schon dabei sind, den Beitrag von freaky00 auseinanderzupflücken, frage ich mal, wie es denn sein konnte, daß Joo See Hyuk Vizeweltmeister geworden ist.
Alt 30.03.2007, 21:42
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wenn wir schon dabei sind, den Beitrag von freaky00 auseinanderzupflücken, frage ich mal, wie es denn sein konnte, daß Joo See Hyuk Vizeweltmeister geworden ist.
Joo See Hyuk ist ein Weltklassespieler der auch den Top-Chinesen gefährlich werden kann.
Die Russin hingegen hat gegen die Topspieler der Weltrangliste wohl kaum ne Chance.
Alt 30.03.2007, 22:02
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Joo Vorhand ist härter und schneller als 90% der Top50 Profis Weltweit. Dagegen wirkt Timos Vorhand wie eine Lahme Ente.
Alt 30.03.2007, 22:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von powerplay Beitrag anzeigen
Joo Vorhand ist härter und schneller als 90% der Top50 Profis Weltweit. Dagegen wirkt Timos Vorhand wie eine Lahme Ente.
Gericht 93F bei Deinem Stammchinesen?
Alt 30.03.2007, 22:46
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerplay Beitrag anzeigen
das zwar nicht,aber die männerabwehrspieler kann man gar nicht mit den frauenabwehrern vergleichen.die frauen ala kothikina wehren doch zu 99%nur ab.wenn dies die männer machen würden,würden sie eine prügel nach der anderen bekommen.mir fällt nur shetinin ein,der praktisch nur abwehrt.ein chen weixing,joo se hyuk oder hou yingchao greifen auch knallhart und kompromisslos mit vorhandtopspins an.davon können die frauen nur träumen.

daß die kothikina durchaus viel schnitt,auch schnittwechsel in ihren bällen hat,und auch eine große ballsicherheit hat,will ich gar nicht mal in frage stellen.wenn die klassische abwehr,praktisch ohne jeden überraschungsmoment,im jahr 2007 aber noch zu einer medaille bei einer europameisterschaft reicht,dann sag ich nur noch holla die waldfee

Geändert von profispieler (30.03.2007 um 22:53 Uhr)
Alt 30.03.2007, 22:54
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Struse hat ziemlich häufig in die Vorhand, mal auf den Ellbogen und ein bisschen auf den Körper der Russin gezogen, da stelle ich mir doch die Frage: Warum?
Selbst wenn die Russin die Übersense da hat, na und? Struse hat doch das ein oder andere Mal auch die Vorhandbälle geschupft und die Topspins waren ja auch eher Marke Bogen. Struse müsste doch die technischen Fähigkeiten haben, besser zu platzieren oder etwas nicht?
Alt 30.03.2007, 22:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
das zwar nicht,aber die männerabwehrspieler kann man gar nicht mit den frauenabwehrern vergleichen.die frauen ala kothikina wehren doch zu 99%nur ab.wenn dies die männer machen würden,würden sie eine prügel nach der anderen bekommen.mir fällt nur shetinin,der praktisch nur abwehrt.ein chen weixing,joo se hyuk oder hou yingchao greifen auch knallhart und kompromisslos mit vorhandtopspins an.davon können die frauen nur träumen.

daß die kothikina durchaus viel schnitt,auch schnittwechsel in ihren bällen hat und auch eine große ballsicherheit will ich gar nicht mal in frage stellen.wenn die klassische abwehr,praktisch ohne jeden überraschungsmoment,im jahr 2007 aber noch zu einer medaille bei einer europameisterschaft reicht,dann sag ich nur noch holla die waldfee
Schnittwechsel glaub ich gar nicht mal.
Die haben's halt alle sehr gut drauf, mit den Noppen Schnitt im Schupfen zu geben.
Von hinten raus spielen die russischen Hausfrauen alle gleich, immer mit Schnitt.
die Kothikina schien aber ne gute VH-Säge zu haben.
andererseits machte die nen recht unentspannten Eindruck.
Nimm das doch mal in die Hand, Profispieler!
Paßt die in Dein Raster?
...und wie läuft's sonst so, in den anderen Foren, wo Du aktiv bist?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »