|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vh Topspin zu lang :(
@ Nic_Am_Strand
Was erzählst du hier Mein PF-4 war nur dann tierisch langsam, wenn er neu ist. Wenn der erstmal eingespielt ist, und dazu auf einem Balsa Holz (=> Katapult) lassen sich damit wunderbare Spintopspins spielen. Harte Topspins erfordern bei China-Belägen mit "Beton"-Schwamm schon einen gewissen Einsatz. Aber zu langsam gibt es generell nicht Das Material ist dann vielleicht für ein TS-Spiel mit kurzen Bewegungen zu langsam, aber insgesamt nicht.Zum Verkürzen der Bewegung wurde hier schon einiges Gesagt, und mit Übung und kleinen Tricks dürfte es zu korrigieren sein. Kai Achja, vermehrt Ausrufungszeichen zu setzen, bringt deinem Beitrg auch nicht mehr Wirkung/Inhalt
|
||||
|
||||
|
^^ Ich hab den PF4-1 sehr lange gespielt. Für MEINE Verhältnisse ist er extrem langsam! Außerdem geht es um einen PF4-1 (PF4-1defense) nicht um die schnellere Version PF-4. Den kenn ich auch, und der ist schneller als der PF-4-1 defense.
Und hier nochmal für dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (nur Spass )
|
|||
|
|||
|
Auch den PF4-1 kenne ich und muss sagen, dass er im Eingespielten Zustand nicht so langsam ist. Irgendwo auf Tackiness D Niveu
Cu
|
|||
|
|||
|
naja schnell is des ja nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also langsam kann ja jeder für sich selbst anders interpretieren. Ein Abewehrer sagt dazu: Optimal... Ein Allrounde könnte sagen: schön KONTROLLIERT, aber ETWAS langsam, und ich sag halt: Extrem langsam, bekomm den ball damit nichtmal übers netzt
![]() Aber der Tackindes D spielt schöner wie ich finde... Naja LG
|
|||
|
|||
|
Hab mal ein sagen gehört der mehr als zwei Schichten klebt mein Schläger ist heut der reinste Anti.
was soll der erst sagen. Ein Freund von mir hat derzeit den Coppa Jo Gold auf vh und rh. Der sagt der ist im zu langsam. Naja der hat vorher den Almana Sound auf beiden Seiten geklebt gespielt. Ich selber spiel ja ned grad nen langsamen Belag mit dem Torpedo, naja allerdings ungeklebt. Der geht aber trotzdem richtig ab. Denke man sollte um beim Tospin wenig Fehler zu machen Material spielen das z r eigenen Technik passt. Wenn man allerdings merkt das mit steigender Klasse die Erfordernisse an das eigene Offensivspiel steigen. Ist ein Materialwechsel vielleicht auch nicht so schlecht. Momentan da ich nächstes Saison 2. KL Mitte oder Vorne spiele brauch persönlich kein schnelleres Material evtl. nur einen anderen Belag auf der Vorhand. Mal sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind eben beide furchtbar langsam, was zu einer sehr langen TS Bewegung führt.
Probier doch spaßeshalber einfach mal 'nen gebrauchten Japanbelag mit 'nem bisschen mehr Pep aus, z.B. Sriver EL oder für weichere TS einen FX. Kostet dich nicht viel und langt zum Testen allemal. Vielleicht findest du so ganz einfach eine Lösung für dein Problem.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Des weiteren empfehle ich eine Videoanalyse, die hilft dir selbst aufzuzeigen, wo noch Verbesserungsbedarf ist. Ferner ist ein guter Systemtzrainingspartner oder auch ein guter Trainer von Nöten, der dich korrigiert. Aber nicht vergessen: Alles braucht Zeit und Geduld.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Genau das ist es was ich schaffen will. Kurze Bewegungen, voll durch ziehen! Was wird eigentlich als "Systemtraining" bezeichnet? Sorry, aber hab noch nix von gehört...
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Mein PF-4 war nur dann tierisch langsam, wenn er neu ist. Wenn der erstmal eingespielt ist, und dazu auf einem Balsa Holz (=> Katapult) lassen sich damit wunderbare Spintopspins spielen. Harte Topspins erfordern bei China-Belägen mit "Beton"-Schwamm schon einen gewissen Einsatz. Aber zu langsam gibt es generell nicht
Das Material ist dann vielleicht für ein TS-Spiel mit kurzen Bewegungen zu langsam, aber insgesamt nicht.
)