|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bundesliga - Herren 2006/2007
Fast 600 Zuschauer, um einen Landesligisten zu sehen. Das ist doch was.
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da fehlen mir die Worte
Hoffentlich wurde den Zuschauer freien Eintrtt gewährt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke der DTTB muß sich dringend was überlegen um eine solche Pharse zu unterbinden. Mit Antrittszwang wirds wohl nicht gehen - im Zweifelsfall ist der Spieler dann eben krank. Mir gefällt die Lösung der Formel 1, bei dem jedes Team Geld bekommt, das ins Ziel kommt. Vielleicht sollte man das im TT ähnlich machen. Das Startgeld für die Bundesliga wird erhöht und die Quote was man aus dem Topf zurückbekommt bemisst sich nach der Aufstellung. Wäre das nicht gerade für die finanzschwächeren Vereine eine Motivation mit der stärksten Mannschaft anzutreten? |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
...Mir ist/war nicht klar, wem oder was diese Aufstellung würdigt, daher die Nachfrage.
Ich weiß ja nicht... als Heimverein käme ich mir ohne Vorwarnung schon ein wenig veräppelt vor. Erst recht, wenn 600 Zuschauer dabei waren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus Kannst ja mal posten, welche Stilfigur Deiner Meinung nach hier vorliegt. ![]() P.S.: http://de.wikipedia.org/wiki/Genitiv Geändert von stefan.s (30.04.2007 um 07:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dieses Spiel wurde zu Ehren des 50 Jubiläums im ca. 150 km entfernten Lampertheim ausgetragen. Dort wurde regional mit großem Aufwand die dortige TT-Szene mobilisiert, an diesem Mega-Event mit Topstars teil zu haben. http://www.tt-news.de/forum/showthre...ht=lampertheim Der dortige Veranstallter wollte daraus natürlich ein Tischtennis-Fest machen. Abgesehen von dem großen finanziellen Aufwand dürfte der organisatorische für ein solches Event riesig gewesen sein. Ich als Zuschauer habe mit einem hohen, schnellen Sieg gerechnet - dass es eine Kasperveranstalltung wird, konnte keiner ahnen. Mir tun die Veranstallter leid, die sicherlich seeeeeehr viel in diese Veranstalltung gesteckt haben und dann so hängen gelassen wurden. Ich weiß nicht, warum Tündern mit dieser besseren Landesligamannschaft in der Bundesliga antritt - aber das war mit das peinlichste, was ich im Profisport je gesehen habe! Schade für Lampertheim, die haben - wie ich finde - gute Rahmenbedingungen geschaffen, um dann so verar t zu werden. Grenzau hat, so weit ich das von außen beurteilen kann, sein möglichstes getan, um die Situation zu retten.PS Kleine Anekdote: ZFK hat, als bester Spieler des hinteren PK angekündigt, merklich Probleme gehabt, dass sein Gegner überhaupt einen Aufschlag bekommt bzw. einen Punkt macht. Das führte dann dazu, dass er bessere Rollaufschläge gemacht und ein paar leichte Bälle ins Spiel gebracht hat. Beiden beteiligten Spieler war die Situation merklich unangenehm, mehrmals wurden beidseitig verlegene Blicke mit etwas verkrampftem Lächeln ausgetauscht.
|
|