|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Catapult
Ich würde dir zum Catapult auf die Rh raten weil der eine ziemlich haltbare Oberfläche hat im gegensatz zu einen Sriver und zudem nicht ganz so viel Katapult wie ein Cermet. Zudem spiel sich der Catapult auch ungeklebt noch ziemlich Dynamisch. Ich selber spiele Cermet in "nur" 1,9 aber geklebt, würde dir aber eher zum Catapult raten weil der einfacher zu Handhaben ist im Passiven Spiel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiß ja nicht was du mit deinen Beläagen anstellst , aber mein sriver EL hat immer noch die haltbare Oberfläche^^ |
|
|
|||
|
|||
|
zum catapult würd ich dir nicht raten, weil er bald aus dem sortiment fällt, da der schwamm nicht von butterfly ist
|
||||
|
||||
|
Und woher nimmst du diese Behauptung?
Dabei ist jetzt eine erweiterung des Catapult rausgekommen (Catapult HART). Kann mir nicht vorstellen das die den dann bald aus dem Sortiment nehmen! Warum sollte der Schwamm nicht von Butterfly sein? |
|
|
||||
|
||||
|
Also der Catapult hat halt Frischklebeefekt und spielt sich auf jeden Fall dynamischer als die Anderen. Vom Cermet kann ICH nur abraten... viele Spielen damit( hab ich auch ), aber ich konnte damit überhaupt nicht auf Unterschnitt ziehen... für Rückschlag, Schupfen, Gegentopspins und Tops auf Konterbälle ist er echt gut, aber außer Kalinikos Kreanga machen das nicht so viele auf der Rückhand
Also ich würde dir wirklcih stark zum Catapult raten.. hab ihn erst kürzlich bei einem Freund auf einem Balsaholz gaspielt und fand ihn echt nich schlecht... Gruß Sev PS: außerdem warst du ja Frischkleber, also ist dann der unterschied nicht ganz so krass...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt kaum einen besseren Belag für Topspin auf Unterschnitt. Das ist seine Paradedisziplin. Rückschlag, Schupf und Aufschlag ist hingegen etwas schwieriger wegen des starken Katapulteffekts. |
|
|
||||
|
||||
|
Genau , den >Cermet< kann ich auch empfehlen , da er weich und schnell ist , und (falls das für dich interressant sein sollte ) sehr gut aufs Frischkleben reagiert. Topspins aller Art (Weich , hart , gegen OS, Gegen US) sind super möglich.
Nur ich würde den Belag nicht in schwarz nehmen , beim Teamkollegen bekam der schon nach kurzer Zeit weiße Flecken auf dem Treffpunkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mir hat ein tt-shopbesitzer erzählt, dass der catapult rausfällt,weil der schwamm nicht von butterfly ist. ich hab ihn nähmlich um rat gefragt, da ich mir den catapult kaufen wollte. der catapult hart hat ja ,wie der name schon sagt, einen härteren (anderen) schwamm und somit kannst du daraus nicht schließen, dass der normale catapult einen schwamm hat, der nicht rausfliegt.
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly CATAPULT
Hi!
Das der Catapult ziemlich weich ist weiß ich, aber der genaue Härtegrad interessiert mich mal
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly CATAPULT
Kann dir den genauen Härtegrad nicht sagen, aber sollte bei ca. 39-40° liegen. Es gibt in Japan sogar den Catapult HARD. Habe zwei Exemplare davon. Würde die auf 43-44° tippen.
GRuß
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.