Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.05.2007, 21:49
Unterschnittkönig Unterschnittkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Unterschnittkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Einzelmeisterschften der Mädchen 2007

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Wenn ich die Rechenschaftsberichte von A. Röhrig und W.Schleiff gegenüber den Verbandstag am 05.05.07 dagegen auswerte, so kommen schon mehr wie Zweifel auf. Ich habe die Hoffnung das sich die Delegierten schon im Vorfeld mit allen Rechenschaftsberichten etwas näher befaßt haben, so daß auf den Verbandstag im Interesse der sportlichen Weiterendwicklung unseres Verbandes eine sachliche Diskussion zu stande kommt.

Klaus Ködel
TSV 1990 Merseburg
Abtl.Tischtennis
Ich freue mich auf die sachliche Diskussion mit Dir, besonders über deine dann recht zahlreichen Berichte über die Anstrengungen und Tätigkeiten des TSV 1990 Merseburg zur Stärkung der Nachwuchsarbeit besonders im Süden des Landes. Dazu gehören wie ja schon an anderer Stelle erwähnt in meinen Augen und um aktuell zu bleiben Teilnehmer bei der Minimeisterschaft-Landesfinale = 0, Teilnehmer an der letzten Nachwuchslandesmeisterschaft = 1, Mannschaftsmeldungen auf Bezirksebene für die nächste Spielserie im Nachwuchsbereich (obwohl die Meldefrist noch nicht ganz vorbei ist) = 0, usw. usw. soll ich diese Liste noch verlängern ??? Merkt Klaus Ködel nicht, das er völlig an der Realität vorbei sieht und andere Personen, so z.B. Alex und ich, die mehr als einmal pro Woche in der Halle stehen und versuchen Nachwuchsspielerinnen und -spieler auszubilden, es nicht nötig haben, sich hier auch noch anmaulen zu lassen??? Aber wie gesagt, ich freu mich auf die Diskussion und auf die zahlreichen Argumente, die dann kommen werden. (siehe oben ) Es wird so sein, wie schon des öfteren, kaum fängt die sachliche Diskussion an, wird der Herr den Saal verlassen, weil alle Welt und besonders der TTVSA und alle Funktionäre, und und und gegen den TSV 1990 Merseburg sind. Komisch, das sich das alle Mitglieder des TSV 1990 Merseburg gefallen lassen und diese eine Meinung eines einzelnen aufdrücken lassen.
Vielleicht sind ja doch nicht alle im Verband dieser Meinung ?

Wolfgang Schleiff
-Pressewart im TTVSA-
Alt 02.05.2007, 07:41
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Unterschnittkönig Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf die sachliche Diskussion mit Dir, besonders über deine dann recht zahlreichen Berichte über die Anstrengungen und Tätigkeiten des TSV 1990 Merseburg zur Stärkung der Nachwuchsarbeit besonders im Süden des Landes. Dazu gehören wie ja schon an anderer Stelle erwähnt in meinen Augen und um aktuell zu bleiben Teilnehmer bei der Minimeisterschaft-Landesfinale = 0, Teilnehmer an der letzten Nachwuchslandesmeisterschaft = 1, Mannschaftsmeldungen auf Bezirksebene für die nächste Spielserie im Nachwuchsbereich (obwohl die Meldefrist noch nicht ganz vorbei ist) = 0, usw. usw. soll ich diese Liste noch verlängern ??? Merkt Klaus Ködel nicht, das er völlig an der Realität vorbei sieht und andere Personen, so z.B. Alex und ich, die mehr als einmal pro Woche in der Halle stehen und versuchen Nachwuchsspielerinnen und -spieler auszubilden, es nicht nötig haben, sich hier auch noch anmaulen zu lassen??? Aber wie gesagt, ich freu mich auf die Diskussion und auf die zahlreichen Argumente, die dann kommen werden. (siehe oben ) Es wird so sein, wie schon des öfteren, kaum fängt die sachliche Diskussion an, wird der Herr den Saal verlassen, weil alle Welt und besonders der TTVSA und alle Funktionäre, und und und gegen den TSV 1990 Merseburg sind. Komisch, das sich das alle Mitglieder des TSV 1990 Merseburg gefallen lassen und diese eine Meinung eines einzelnen aufdrücken lassen.

Wolfgang Schleiff
-Pressewart im TTVSA-
Hast Du schon vergessen, daß wir nach den Betrug an Ulrike Jennert(der trotz unseren Antrag nicht ausgewertet wurde) bei der LEM in Zeitz gesagt haben, wir betreiben keine leistungsorientierte Nachwuchsarbeit mehr. Ich selbst bin fast jeden Tag in der Halle, den der Zulauf von Breitensportlern ist bei uns groß. Bei talentierten Nachwuchsspielern empfehlen wir den Eltern sich einen anderen Verein zu suchen. Übrigens betreue ich zwei AG und verzichte auf das Honorar. Trotz allen hat sich Benjamin Bergner (der vor zwei Jahren von Wolfen kamm) bei uns positiv weiter endwickelt, was ebenfalls auf Martin Eberhardt zu trifft. Benjamin spielt in der LRL Schüler und Martin gehörte der bisherigen LRL 2 an. Beide 13 Jahre jung, werden im kommenden Jahr in der Landesliga spielen. Übrigens, Kinder und Jugendliche die nicht Wettkampfmäßig Tischtennis spielen wollen, sind garantiert nicht einfacher zu betreuen wie die fest organisierten. Deren Eltern sind uns aber dankbar, daß wir als Verein dies ermöglichen. Bei Bedarf dürfen selbstverständlich die Eltern auch zum Schläger greifen ohne gleich Beitrag bezahlen zu müssen.
Zur Zeit bereiten wir gerade den GIRLS-TEAM-CUP vor, welcher in der nächsten Woche anläuft. Alex und DU könnt nicht alles organisieren und betreuen, aber ich bin mir sicher das es noch viel mehr Betreuer in unseren Verband gibt, die die gleiche Vereinsarbeit betreiben wie ich. Ob Sie dafür Dank erhalten oder nicht, daß dürfte den meisten egall sein. Meine fast 40 Jahre ehrentamtliche Tätigkeit wurde vom Präsidium des TTVSA mit der Goldene Ehrennadel, welche mir vom Präsident Reiner Schulz überreicht wurde, anerkannt.
was unsere Mitglieder betrifft. Unseren Verein sowie Vorstand gehören Mitglieder an die gestandene Perönlichkeiten in der Politik, Wirtschaft und Sport sind. Glaubst Du in Ernst, daß diese sich von mir bevormunden lassen.
Beatle
Alt 02.05.2007, 09:35
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Unterschnittkönig Beitrag anzeigen

Wolfgang Schleiff
-Pressewart im TTVSA-

Hallo, ernstgemeinte Frage: Gibt es für Euch bzw. für den Landestrainer keine Möglichkeit, gegen die unsäglichen Äußerungen dieses Menschen vorzugehen? Oder habt ihr einfach nur keine Lust drauf, weil es eh nur heiße Luft ist?
Alt 02.05.2007, 10:11
Benutzerbild von AlexTT
AlexTT AlexTT ist offline
TTC Gifhorn
Forenmitglied

AlexTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Deutsche Einzelmeisterschften der Mädchen 2007

Hallo Stefan,

Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland (verkürzt)

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

Schöne Grüße

Alex
Alt 02.05.2007, 10:18

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexTT Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland (verkürzt)

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

Schöne Grüße

Alex
Na jetzt habe ich aber was Neues erfahren
Allerdings fällt - zugegebenermaßen kenne ich die Hintergründe nicht - ein Vorwurf des "Betrugs" mit Sicherheit eher unter die einschränkenden Absätze, oder?
Alt 02.05.2007, 10:38
Sigi18 Sigi18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sigi18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Na jetzt habe ich aber was Neues erfahren
Allerdings fällt - zugegebenermaßen kenne ich die Hintergründe nicht - ein Vorwurf des "Betrugs" mit Sicherheit eher unter die einschränkenden Absätze, oder?
Hallo Stefan, da Du die Hintergründe nicht kennst, solltest Du Dich bei dieser Diskussion besser raushalten.

Grüß Gott
Sigi 18
Alt 02.05.2007, 11:56
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Stefan: Dazu steht alles im Thread zu den Landesmeisterschaften 2007 - kannst du dir aber sparen, denn den angeblichen Betrug gab es gar nicht. Aber falls du lange nichts mehr zu lachen hattest, lohnt es sich!

@ Beatle: Du leistest genau die gleiche (durchaus lobenswerte) Vereinsarbeit wie viele andere auch, wie du ja selbst gesagt hast. Wie kommt es, dass du die Arbeit anderer aber nicht ebenso würdigen kannst, wie du es dir von allen anderen wünschst (zB Alex, Wolfgang, Frank - oder eben auch Bernhard)???
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es dir auch gar nicht um die Förderung des TT-Sports in Sachsen-Anhalt geht (sei es auf Nachwuchsebene oder im Erwachsenenbereich). Du tust alles, um den TT-Sport in Merseburg zu fördern. Auch das ist durchaus akzeptabel und lobenswert!! Dass davon auch der TTVSA in einem bestimmten Maße profitiert, ist aber wohl eher eine (zwangsläufige) Nebenerscheinung. Also stell dich hier nicht immer als DER Wohltäter und DER Förderer des TTVSA dar!

Kathi
Alt 02.05.2007, 14:43

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
@ Beatle: Du leistest genau die gleiche (durchaus lobenswerte) Vereinsarbeit wie viele andere auch, wie du ja selbst gesagt hast. Wie kommt es, dass du die Arbeit anderer aber nicht ebenso würdigen kannst, wie du es dir von allen anderen wünschst (zB Alex, Wolfgang, Frank - oder eben auch Bernhard)???
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es dir auch gar nicht um die Förderung des TT-Sports in Sachsen-Anhalt geht (sei es auf Nachwuchsebene oder im Erwachsenenbereich). Du tust alles, um den TT-Sport in Merseburg zu fördern. Auch das ist durchaus akzeptabel und lobenswert!! Dass davon auch der TTVSA in einem bestimmten Maße profitiert, ist aber wohl eher eine (zwangsläufige) Nebenerscheinung. Also stell dich hier nicht immer als DER Wohltäter und DER Förderer des TTVSA dar!

Kathi
Treffender Beitrag, allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu konziliant...
Alt 02.05.2007, 15:34
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Treffender Beitrag, allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu konziliant...
Ich würd' es schlicht und einfach als "fair" bezeichnen, schließlich leistet Beatle in Merseburg wirklich ganze Arbeit. Aber so zu tun als stünde der TTVSA im Zentrum seines Interesses, ist ja nun wirklich total daneben!

Geändert von Against All Odds (02.05.2007 um 15:37 Uhr)
Alt 02.05.2007, 16:00
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
@ Stefan: Dazu steht alles im Thread zu den Landesmeisterschaften 2007 - kannst du dir aber sparen, denn den angeblichen Betrug gab es gar nicht. Aber falls du lange nichts mehr zu lachen hattest, lohnt es sich!

Kathi
Mensch Kathi, Du bringst mich auf Gedanken die ich kaum für möglich gehalten habe. Wohltäter und Förderer des TTVSA, einsame Klasse von Dir.
Nun mal in Ernst. Ich schätze jeden der ehrentamtlich für einen Verein tätig ist. Selbstverständlich sieht man seine Schützlinge im Wettkampf gern als Sieger. Wenn Kinder und Jugendliche aber vor lauter Ehrgeiz betrogen werden, da hört der Spaß bei mir auf.(für mich war es jetzt das letzte Wort darüber) Um nicht wieder in die Lage zu kommen, verzichten wir auf eine intensive Nachwuchsarbeit. Alle(die sogennanten bewußten Funktionäre) haben Vicy provozeit, daß Sie den Wechsel nach Merseburg bereuen würde. Und nun? Sie bleibt gern in Merseburg. Wichtig ist das man Meinungsverschiedenheiten im Gespräch beseitigt und nicht hinter den Rücken des Betreffenden. Selbstverständlich hat man nicht immer Recht, aber nur das offene Ansprechen von Proplemen kann diese lösen. Du kannst natürlich nicht wissen, welche Positionen wir bei Verbandstagungen bzw. Beiratstagungen vertreten. Vorschläge von Merseburg wurden in der Vergangenheit stehts damit abgetan, Merseburg will immer eine Extrawurst. Das bemerkentswerte daran, wo die Vorschläge schon überholt waren ,wurden Sie beschloßen. Die besten Beispiele. Wir waren gegen die Schließung der Sportschule, alle anderen dafür. Ein Jahr später wurde wieder für die Sportschule gestimmt, mit den gleichen Argumenten die ich ein Jahr vorher in das Feld geführt hatte. Der damalige Sportwart W.Hubig hatte kein Faxgerät. Ich spreche von Jahr 2000!!! Mein Antrag, daß W..Hubig sich ein Faxgerät zulegen sollte um Kosten für die Vereine zu sparen und was Ihn ebenfalls die Arbeit erleichtern würde erheiterte nur die Delegierten. Die Antwort von W. Hubig. Habt Ihr das gehört, ich soll mir ei Faxgerät zulegen, vielleicht verlangen Sie nnoch das ich mir in den nächsten Jahren einen Computer anschaffen soll. Beifafall u.a. von B. Klinge.
Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »