Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2005, 12:27
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: testbericht andro cf-hölzer?

Zitat:
Zitat von Timo
Der Besitzer des Kevlar Carbon (übrigens ein ehemaliger Zweitligaspieler) sagte mir, dass das Carbo-Aramid noch einmal deutlich schneller sei und für ihn absolut unkontrollierbar.
Hm, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlt mir einfach nur das Feingefühl um solch marginale Unterschiede zu spüren. Jedenfalls fand ich, dass das Carbo-Aramid sich nicht wirklich anders spielte als das Kevlar-Carbon. Das Carbo-Aramid hat vielleicht minimal mehr vibriert. Vom Tempo her fand ich die beiden Hölzer allerdings fast identisch.
Alt 20.10.2005, 12:29
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ sven b.
bist du verein spieler oder nur so zum spass weil so hören sich deine beiträge immer an das aramid deutlich schneller als das normale carbon

ballgefühl ist schon ne tolle sache
Alt 20.10.2005, 12:39
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, ich spiele im Verein...
Trotzdem würde ich gerne wissen, was denn falsch an meinen Ausführungen war, zumal ich in diesem Thread gar kein Urteil über das normale CF Carbon abgegeben habe...?!

PS: Interpunktion ist schon eine tolle Sache...
Alt 20.10.2005, 22:23
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

erstmal danke für die zahlreichen antworten. im mom spiele ich das boll spirit. in wie weit kann man diese beiden hölzer mit dem spirit vergleichen (oder auch nicht) ?

MfG
Alt 21.10.2005, 08:36
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ J.K. Das CF Off- ist nicht ganz so steif wie viele andere Carbon Hölzer, die ich vorher getestet habe. Daher funktionieren auch die weichen Rotationstopspins bei mir sehr gut und sind auch gut kontrollierbar. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich beim Umstieg vom Primorac off- auf das Cf Off- auch vom Bryce auf den Cermet umgestiegen bin und daher das mehr an Holzhärte durch einen weicheren Schwamm ausgleiche.

@ Kantenball-Experte
Ich habe das Kevlar Carbon in einer Aussage mit dem Maze Off verglichen. Da das Maze Off mit dem Spirit nahezu identisch sein soll kannst du diese Aussage sicher auch auf das Spirit beziehen.
Alt 22.11.2005, 21:02
Ping-Pong-Junkie Ping-Pong-Junkie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ping-Pong-Junkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max
Ich hab ma das Aramid gespielt! Würde es für 60 Eier verkaufen!

Ist ein übelst schneller Prügel! Kontern und Blocken!
60 Eier ist zu heftig. Aber ich habe ein nagelneues Kinetic CF Carbon OFF-. Wenn du Interesse hast und dein Aramid ok ist können wir tauschen.
Alt 20.05.2007, 21:42
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK. Ich habe das Aramid jetzt drei Monate gespielt.

Ich war Wiedereinsteiger (seit 7 Jahren nicht mehr gespielt) und habe mir das Holz zugelegt.

Das Holz ist sehr schnell. Speziell bei Kurz-Kurz mir etwas zu unkontrolliert. Habe allerdings auch mit Belägen experiementiert, so dass ich da noch Anpassungen vornehmen konnte.

Topspin war sehr gut. Man bekam ne Menge Dampf und Schnitt in die Bälle. Im Schuss ist das Holz super, denn da explodiert es noch einmal zusätzlich. Block war ok, aber nicht überragend.

Habe aber auf Donic Persson PowerPlay gewechselt, weil das besser kontrollierbar ist ( und die Grifform besser ist). Wenn ich sicherer bin, probier ich es noch mal mit dem Aramid.
Alt 20.05.2007, 21:57
X0NiX X0NiX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

X0NiX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: testbericht andro cf-hölzer?

Verkaufe gut erhaltenes Kevlar Carbon CF mit FL Griff für 45 Eier!!
Alt 27.05.2007, 15:00
Benutzerbild von Samsonov - Fan1
Samsonov - Fan1 Samsonov - Fan1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Samsonov - Fan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin ein recht offensiver Spieler..
Ich habe vor mir das andro Cinetic CF Carbon OFF+ zu besorgen!
Was meint Ihr zu diesem Holz?
Welches Holz findet Ihr für einen Angriffsspieler der auch ab und zu mal gut blocken will oder die Ballonabwehr spielen (wenn es im Spiel nicht anders geht) möchte am besten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »