|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erfahrungen mit Yasaka X-Tend HS
Zitat:
Für mich gilt auch, das meine Beläge erst mal ein bisschen mehr abgespielt sein müssen, bevor ich mir den HS mal hole, doch meine Beläge sind erst drei Monate alt und halten auch noch locker drei weitere, also wenn Deine Beläge jetzt schon durch sind, tu uns doch allen den gefallen und teste den Belag selber und berichte uns. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe mir inzwischen den neuen XTEND HS zugelegt.
Hatte vorher den normalen XTEND in Rot + schwarz in 2.0 mm und den HS nun in gleicher Schwammstärke. Alles weiterhin auf einem Andro Kinetec All Ca. 1,5 Stunden vor Trainigsbeginn hatte die Beläge mit normalem Kleber draufgemacht. Was mich verwundert hat das sogenannte Hard Sponge hmm beim eindrücken des Belages hatte ich kein Unterschied gemerkt. Auch vom Spielen her kaum ein Unterschied zum alten XTend. Konter und Topspin kamen wie gewohnt mit viel Spiel und gerade auf der Rückhand kam ich besser mit dem neuen zurecht!. Mein Manschaftkollegen hatte vorher auch den alten XTend auf der Vorhand in 1.8 mm gespielt, bei gleicher Schwammstärke den neuen HS aufgezogen. Er hat allerdings nicht so viel Spin wie ich im Topspin aber der Schuß kam bei ihm um so besser.... Alles im allem ein Top Belag bin mal gespannt ob die Haltbarkeit auch so gut wie das Spielverhalten ist. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Nach einiger Zeit mal ein kleiner kurzer Bericht:
1. Der X-TEND wird uns in guter Erinnerung bleiben. 2. Der Green Energy ist nicht so schlecht.... ähnlich dem alten X-TEND. 3. Der Coppa Gold ist, wenn man vom ersten Modell von der WM absieht nicht . . schlecht. Man kann sich auf den Belag umstellen. Die Zeit bis zum Erscheinen . . des X-TEND HS war so lang, das man sich auf den Coppa umgestellt hat. 4. Der Nimbus ist auch nicht so schlecht, aber für mich den entscheidenden . . Tacken schneller / zu schnell. Auch ist in den Bällen nicht so viel Schnitt . . laut den Trainigspartnern. 5. die beiden HS direkt vom Vertreiber waren vielleicht auch aus der ersten . . Serie... von daher sollte man es nicht auf die Goldwaage legen. . . Aber bei uns hat eine Wachablösung statt gefunden. Da das Obergummi eindeutig stabiler langlebiger und unempfindlicher ist als das vom alten X-TEND und man sich an die Geschwindigkeitsreserven schnell gewöhnt und die nicht missen will... der Belag sich dennoch auch im kurz kurz gut / einfach spielen läßt.... sind wir nun alle mehr oder weniger auf den Donic Coppa J.O. Waldner Gold umgestiegen. Das erste Exemplar war nicht so, die anderen hingegen aber durch die Bank wirklich OK. Die beiden X-TEND Hs spielen sich im Vergleich nicht so. Die beiden Helden, die mit dem Belag spielen kommen auch mit dem Coppa klar. Die Umstellung von alt X-TEND auf neu Coppa Gold dauert ein wenig. Aber dann geht´s. Will sagen: Nun spielen hier die meisten Spieler den Coppa Gold. Mal eben gezählt: S. Y. R. E. S. W. M. .... / schon jetzt 7 Leute, alle zu frieden. Spielstärke: von Kreisliga Sch-A bis Herren 1.BK, oberes PK Die beiden X-TEND Hs- Spieler werden wohl auch mit dem nächsten Belag wechseln.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (22.01.2007 um 11:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich spiele seit einigen Wochen auch den XTend HS (rot, 1.8mm). Spielt sich saugeil, man kann super Topspin spielen und schießen. Auch der Block kommt gut. Bei der Haltbarkeit bin ich aber skeptisch, schon nach 2 Wochen fing das Obergummi am Rand an abzubröckeln. Naja, mal schaun, wie lange er hält. Ne Halbserie muss schon drin sein, alles andere wäre enttäuschend.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele jetzt auch seit knapp 14 Tagen einen Xtend HS in max, hab früher den normalen Xtend gespielt. Der Belag spielt sich schon anders, ist ne Ecke härter und katapultiger - mit ner kurzen Umgewöhnungsphase aber problemlos zu machen. Durch den etwas härteren Schwamm hab ich persönlich Vorteile im Blockspiel, aber auch Topspin und Schuß gehen erste Sahne.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo! Ich spiele den X-Tend HS nun seit beginn der Rückrunde. Mein Fazit: ich bin begeistert! Leider habe ich keinen Vergleich zum normalen x-tend, aber trotzdem möchte ich meine Erfahrungen mitteilen. Ich hatte vorher nen Quad 430? Auf der Vorhand und den Neos Tacky auf der Rückhand. Nun spiele ich besagten X-Tend auf der Vorhand (1,8mm) und den Hammond pro alpha auf der Rückhand. Das ganze auf einem Stiga Tube Light. Die Spieleigenschaften des x-tend scheinen mir sehr gut zu liegen. Da ich gerne meine Topspins nach oben reiße , werden durch den flachen Ballabsprung die Bälle sehr spinreich. Das tolle ist aber, das man überhaupt nicht mit viel Kraft agieren muss um selbst scharfe Unterschnittbälle anzuziehen. Vom Ballgefühl ist es einer der besten Beläge die ich bisher hatte. Egal ob Block, Schupf, Schuss, Aufschlag oder Topspin - alles geht sehr gut und ohne viel Mühe. Ich kann bei all diesen Schlägen sehr gut platzieren, was gerade bei Topspins meine Gegner zur Verzweiflung bringt. Ich kann bis zum letzten Moment die Flugrichtung beeinflussen, so das ich aus dem Spiel heraus unerwartet parallelle Topspins ziehen kann. Der Gegner hat dabei kaum eine Chance zu erkennen wohin ich spiele - erst wenn es für ihn fast zu spät ist. So etwas ist mir noch mit keinem Belag gelungen. Auch Schussbälle gelingen mit leichtigkeit, selbst wenn sie flach ankommen. Irgendwie senkt sich der Ball dann auf des Gegners hälfte auf die letzen 15 cm der Platte. Er denkt sehr oft das diese Bälle ins aus gehen und dann senken sie sich noch. Wenn man höhere Bälle schießt ist es dann erst recht kein Problem. Man hat immer das Gefühl die absolute Kontrolle über seine Schläge zu haben. So auch beim Block. Man hält den Schläger hin und der Ball kommt zurück. Toll ! Bei meinen bisherigen Belägen musste man sich viel mehr anstrengen und auf den Schlag konzentrieren aber erreichte nie die Eigenschaften des HS. Im letzten Training wollte ich dann mal meine derzeit schwächere Rückhand angehen. Hier kann ich derzeit nicht viel selbst machen, sondern nur meine Vorhand vorbereiten. Also schupfen und blocken. Schießen ging auch ganz gut, aber nur wenn die Bälle gut standen. Sehr große Probleme hatte ich damit, Unterschnittbälle anzuziehen. Das war zu Yasaka Visco zeiten noch ganz anders. Da konnte ich alles anziehen was sich bewegte. Mit dem Hammond ging es jedenfalls nicht. Mir vielen angezogene Bälle regelmäßig ins Netz. Ich musste schon nach oben reißen wie ein Ochse um Bälle anzuziehen. Und beim Schuss aus dem schnellen Spiel heraus landeten die Bälle regelmäßig hinter der Platte. Ich drehte also mal meinen Schläger und spielte den HS auf der Rückhand. Was soll ich sagen, perfekt! Ich kam von der ersten sekunde super damit klar. Auf Unterschnitt anziehen war kein Problem mehr, selbst mit ganz weichen und lockeren Schlagbewegungen. Selbst über dem Tisch. Schüsse aus allen Lagen waren plötzlich meine Paradedisziplin. Ich konnte die Bälle dabei so gut platzieren das es nur so eine Freude war. Der Block kommt auch super und beim Unterschnitt und Aufschlag bekomme ich viel mehr Saft rein. Nun hatte ich allerdings meine Probleme auf der Vorhand, da dort ja der Hammond war. Ich machte also immer mit der Seite mein Spiel, auf der der X-Tend war. Ich schmiss also noch heute Nacht den Computer an, um mir ein Paar neue X-Tend HS für meinen Schläger zu bestellen. ICH kann den Belag bei MEINEM Spiel also sehr empfehlen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kann mir vlt. mal jemand sagen, ob man mit dem X-Tend HS viel Spin beim Topspin erzeugen kann? Wollte jetzt von meinem Mark-V max frischgeklebt auf den X-Tend HS umsteigen. Meint ihr, dass das einen großen Unterschied ausmachen wird und mit viel Training verbunden sein wird??? Bin um jede meinung dankbar |
|
|
||||
|
||||
|
Kann man einen Yasaka X-Tend HS 2,0 mit einen Butterfly Bryce 2,1 (1-2 dünne schichten Stiga Speed Carbon Glue) vergleichen?
Härte müsste doch ähnlich sein? Wie siehts mit der Flugkurve aus und den Spin (Auch so schön flach wie beim Bryce?)? |
|
|
|||
|
|||
|
Finde den Belag eher weicher als den Bryce, eher so ein zwischending aus Sriver EL und Hammond Pro Alpha...
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann man hier einen richtigen Frischklebeffekt spüren? Ich red nur von im vergleich 1-2 dünne Schichten!
Kann man sonst parallelitäten zum Bryce feststellen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|