Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2007, 19:45
Tashunka Tashunka ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tashunka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
LOL!!
Sorry, aber das ist einfach zu cool um es so in Beatles Beitrag stehen zu lassen...nicht, dass das irgendwer überliest!
Sorry, aber dann musst du auch auf die Kommareglung beim "Imzu" aufmerksam gemacht werden ! Können Menschen sich nicht sachbezogen auseinandersetzen
Alt 01.06.2007, 19:54
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tashunka Beitrag anzeigen
Sorry, aber dann musst du auch auf die Kommareglung beim "Imzu" aufmerksam gemacht werden ! Können Menschen sich nicht sachbezogen auseinandersetzen
Es ging mir um den Inhalt (einfach noch einmal lesen!).

Und nun die obligatorische Rechtfertigung zur Rettung meiner Ehre :
Laut Duden (obwohl ich zugeben muss, dass ich immer häufiger das Gefühl habe, die Leute der Dudenredaktion haben auch absolut keine Ahnung) gelten folgende Regeln: Infinitivgruppen kann man durch Komma abtrennen(,) um die Gliederung des Satzes deutlich zu machen oder um Missverständnisse auszuschließen.
(Regel K116)
Infintivgruppen werden durch Komma abgetrennt, wenn sie mit einem hinweisenden Wort oder einer Wortgruppe angekündigt oder wieder aufgenommen werden(...) (Regel K117)

LG Kathi

Geändert von Against All Odds (01.06.2007 um 20:10 Uhr)
Alt 02.06.2007, 11:54
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine fresse!
das wird ja ne klasse verbandsligasaison! so wie die vereine zugeschlagen haben auf dem transfermarkt - respekt!

landsberg + marcus + ausländer (- debski)
freyburg + chraplak
stassfurt + tuschi (+ stefan)
zörbig + jens ( - maskottchen)
biederitz + walle + 3 polen (- marcus - ???)
post + hesse + evtl leuten aus der 2.

da wirds hart für andere mannschaften wie halle, haldensleben, bismarck und wen ich sonst so vergessen hab.

fast zu schade, dass wir da nicht mitmischen können ^^

na gut! da kann die saisonvorbereitung ja starten! vielleicht sieht man sich ja bei dem ein oder anderem turnier demnächst!

bis denne!

(ein) AUFSTEIGER
Alt 02.06.2007, 16:10
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
Es ging mir um den Inhalt (einfach noch einmal lesen!).

Und nun die obligatorische Rechtfertigung zur Rettung meiner Ehre :
Laut Duden (obwohl ich zugeben muss, dass ich immer häufiger das Gefühl habe, die Leute der Dudenredaktion haben auch absolut keine Ahnung) gelten folgende Regeln: Infinitivgruppen kann man durch Komma abtrennen(,) um die Gliederung des Satzes deutlich zu machen oder um Missverständnisse auszuschließen.
(Regel K116)
Infintivgruppen werden durch Komma abgetrennt, wenn sie mit einem hinweisenden Wort oder einer Wortgruppe angekündigt oder wieder aufgenommen werden(...) (Regel K117)

LG Kathi
Hallo Kathi!
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen dein Berufsabschluß. Mit Dir als Patientin spielst Du locker deine Praxisgebühren ein.
Beatle
Alt 02.06.2007, 16:48
tt-mb tt-mb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-mb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke das gehört hier nicht rein!!!

wenn man die wechselliste sieht, wird es speziell in der verbandsliga eine echt spannende saison!
blöd find ich die ganze hettstedtsache für httv - die durch hettstedt zwei nicht aufgestiegen sind. hat jemand ne ahnung wie lange die berliner abgänge in hettstedt schon bekannt waren?
Alt 02.06.2007, 17:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-mb Beitrag anzeigen

wenn man die wechselliste sieht, wird es speziell in der verbandsliga eine echt spannende saison!
blöd find ich die ganze hettstedtsache für httv - die durch hettstedt zwei nicht aufgestiegen sind. hat jemand ne ahnung wie lange die berliner abgänge in hettstedt schon bekannt waren?
Robert hat schon seit Monaten bekannt gegeben, daß Spieler für die Oberliga gesucht werden.
Beatle
Alt 02.06.2007, 18:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von tt-mb Beitrag anzeigen

Du hast recht. Ich habe ihn wieder gelöscht.
Gruß Beatle
Alt 02.06.2007, 19:26
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Pingponggott:
Wie stark ist denn euer Neuzugang?
Alt 03.06.2007, 01:17
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Peter!
Mit delegieren meine ich, daß die stärksten Spieler einer Sportschule(wenn Sie das Niveau haben) ihre sportliche Endwicklung in einen leistungsstarken Verein gefördert werden müßte. Unser kleiner Verband hat nicht die Möglichkeiten wie z.B. Niedersachsen, aber man sollte die vorhandenen Möglichkeiten nutzen. Immerhin wird die Sportschule auch u.a. von unseren Beitragsgeldern mit gefördert. Wenn ich nach Sachsen oder Thüringen schaue, so merkt man das bei uns im TTVSA manch einer mit seiner Aufgabe überfordert ist bzw. persönliche Interessen vor Verbandsinteressen stellt.
Unser Verein spielt nun das 9 Jahr überregionel. Wir spielen solange weiter bis wir unseren Spaß dabei haben bzw. andere nicht mehr neidisch auf uns sind, den dann hätten wir kein Spaß mehr. Alle die bisher bei uns gspielt haben, hat es bei uns in Merseburg gefallen und so soll es auch in Zukunft so sein.
Vielleicht treffen wir uns einmal persönlich, mit Sicherheit hätten wir genügend Gesprächsstoff. Da Du anscheinend genau wie ich niemanden nach den Mund redest, wäre auch ein feucht fröhlicher Abend garantiert.
Beatle
Ich weiss ja nicht, was du für einen Einblick nach Thüringen hast, aber was ist denn bei der Erfurter Sportschule in den letzten zehn ausser Carlos Lang Jahren rausgekommen?
Und darauf zu schimpfen, dass der Verband irgendwelche Spieler nicht irgendwo hin delegiert, ist für mich genauso absurd wie die Aussage "Wir machen keine Jugendarbeit mehr, weil wir mal betrogen worden sind."
MfG
Thomas Brauner
Alt 03.06.2007, 02:30
Annfenger Annfenger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Annfenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Kathi!
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen dein Berufsabschluß. Mit Dir als Patientin spielst Du locker deine Praxisgebühren ein.
Beatle
Schonmal darüber nachgedacht an einem privaten Bildungsträger(, vielleicht sogar vom Arbeitsamt als 1-Euro-Job bezahlt,) deinen Hauptschulabschluss nachzuholen. Alternativ bietet sich erstmal ein Besuch von "Deutsch als Fremdsprache" - Kursen an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »