Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2007, 14:29
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound

Also nach aussagen eines Allrounders viel Devensiv berreich meint er man kann topspins ziehen hat aber nicht genug druck dahinter. Bei dem lieget der Belag wahrscheinlich im Abfall.
Alt 10.06.2007, 15:51
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Also nach aussagen eines Allrounders viel Devensiv berreich meint er man kann topspins ziehen hat aber nicht genug druck dahinter. Bei dem lieget der Belag wahrscheinlich im Abfall.
Ich habe ja nichts gegen Beiträge von jugendlichen Schreibern, aber es wäre wirklich nett, wenn du dich wenigstens bemühen könntest, eine einigermassen vernünftige Rechtschreibung und Grammatik zu beachten, so dass man wenigstens versteht, was du sagen willst.
Ich bitte dich, deinen Beitrag nochmal zu überarbeiten, dieser ist dermassen gespickt von Fehlern, dass es eine Zumutung und eine Unverschämtheit ist.
Alt 10.06.2007, 18:21
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

welcher der Nimbus kommt am ehesten an einen geklebten NTec ran ? Soft oder Sound ?
Alt 11.06.2007, 11:32
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da der Schwamm des N-Tecs etwas härter ist als der des normalen Sambas, würde ich zum Soft tendieren.

Ich spiele ebenfalls den NTec, bin aber mit der Haltbarkeit nicht sehr zufrieden. Nach etlichen Monaten der Suche hoffe ich nun, im Nimbus Soft eine Alternative zu finden. Wobei ich den Ntec nicht geklebt habe (dafür unter hoher Spannung mit Normalkleber aufgebracht).
Alt 11.06.2007, 17:35
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
Da der Schwamm des N-Tecs etwas härter ist als der des normalen Sambas, würde ich zum Soft tendieren.

Ich spiele ebenfalls den NTec, bin aber mit der Haltbarkeit nicht sehr zufrieden. Nach etlichen Monaten der Suche hoffe ich nun, im Nimbus Soft eine Alternative zu finden. Wobei ich den Ntec nicht geklebt habe (dafür unter hoher Spannung mit Normalkleber aufgebracht).
Naja kein Wunder das er nicht lange hält

Wenn der immer so unter Spannung ist spielt er sich auch schneller ab!

AMD
Alt 11.06.2007, 19:11
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

naja ich habe den NTec ohne ziehen geklebt, ging ganz gut und die Haltbarkeit war okay.

Aber mag halt nicht mehr kleben..., kannst ja mal berichten wie der Soft zum NTec ist.

Was mir am NTec halt saumäßig gefällt ist das Obergummi. Bekomme damit extrem sehr viel schnitt in meine Aufschläge und Topspins, das habe ich mit keinem anderen geschafft....
Alt 12.06.2007, 08:26
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dito.

Bei Topspin auf Unterschnitt bekomme ich sehr viel Effet in den Ball. Beim Testen neuer Beläge verlange ich dann stets Feedback von meinem Gegenüber, ob Spinentwicklung des Testbelags besser ist als beim Ntec. Bisher musste dieser das immer verneinen.

Nun hoffe ich, dass der Nimbus soft in die selben Sphären gelangt, zumindest was Spin angeht.
Alt 12.06.2007, 15:36
Frechdachs Frechdachs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frechdachs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

habe den Soft und den Sound jetzt mit Normalkleber mal fixiert, das Spielgefühl war bei beiden besser.

Doch nun - 3 Tage später - ist dieser Spieleffekt mit Spin und Speed wieder weg - eben wie bei einem frischgeklebten Belag! Was kann ich tun?
Alt 12.06.2007, 15:55
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
Hallo,

habe den Soft und den Sound jetzt mit Normalkleber mal fixiert, das Spielgefühl war bei beiden besser.

Doch nun - 3 Tage später - ist dieser Spieleffekt mit Spin und Speed wieder weg - eben wie bei einem frischgeklebten Belag! Was kann ich tun?
Hallo,

ist Dein Holz versiegelt? Dann Schleifpapier nehmen und an- oder abschleifen. Da die Beläge schon unter Spannung stehen, ziehen die sich nach ein paar Tagen wieder zusammen, es sei denn, der Kleber hält den Belag bombenfest.

Ich zumindest konnte diese Erfahrung bei meinem Holz (Tibhar Samsonov Techno Power) machen.

Gruß

Fritz
Alt 12.06.2007, 23:02
charky charky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi leuts spiele im mom ein maze off und 2 sriver l max 2 schichten auf plexiglas also schon ziemlich schnell. was denkt ihr was könnte zu mir passen ehr der sound oder der soft der normale nimbus wird mir wohl zu hard sein und wir habt ihr die beläge auf das holz kontiert würde mich sehr alles interessieren weil ich ein bissen angst habe vor dem klebe verbot habe heute mal probiert sriver L ohne kleben zu spielen aber das ging garnicht.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar nimbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »