Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2006, 09:27
MoechtegernJan-Ove MoechtegernJan-Ove ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 43
MoechtegernJan-Ove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola R*1

Hi,
am 1.7.2006 kommt das neue Holz "Joola R1" heraus. Dieses Holz hat von Joola folgende Werte bekommen: Tempo 103, Kontrolle 98, Gewicht 80-85 g.

Was meint ihr, wird es ein gutes Holz werden? Ich persönlich spiele auch ein Joola Holz (Rossi Exact, weil ich auch viel Kontrolle brauche), und bin sehr zufrieden bei den Werten 87/89. Wie wird dann erst das Joola R1 werden?

Ich denke, ich werde es dann bald einmal ausprobieren, denn so etwas kann man sich nicht entgehen lassen.
Ebenso wie Joola Rossi Force, das mit Carbon 100/99 erreicht (ich weiß, man kann sich nicht wirklich auf solche Werte verlassen, aber innerhalb von Joola wird das schon relativ genau zutreffen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2006, 09:35
dr.durst dr.durst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2005
Alter: 39
Beiträge: 56
dr.durst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola R*1

Die Kontrollwerte sollen zwar in Relation zu den Tempowerten stehen, aber du solltest auch berücksichtigen, dass es völlig unterschiedliche Hölzer sind.
Das R*1 ist ein sher dickes Balsaholz und das Rossi Force ein Carbon Holz (ich glaube mit Hinoki-Furnieren).
Letztenendes kommt es immer darauf an, mit welchem Holz man gut zurechtkommt, unabhängig von Katalogwerten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2006, 13:38
borussenpete borussenpete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 83
borussenpete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola R*1

habe das Holz jetzt mal gespielt. Ein wahnsinnsdicker Klopper. Ca. 13 mm
Balsa Kern, und superleicht. Keine 80 g.
Ist jedoch nicht so schnell wie das Kool und hat auch nicht so große Beschleunigungswerte. Für das Tempo wirklich gute Kontrolle, wobei ich als
Konter und Schußspieler sehr gut damit klar kam. Der Block ist superflach und der Schuß auch, gerade auf Topspin kann man gut schießen. Habe es auf der
RH mit Neubauer Pistol gespielt (NA) und auch da super Feeling. Das Problem ist das Hochziehen auf Schnitt, da fehlt mir der Effet ,wie es mit dem Kool oder dem MC 1 einfacher ist.
Für mich ein Holz das für Konter und Blockspieler wie geschaffen ist, jedoch muß man sich an den flachen Absprung erst gewöhnen. Für Topspinspieler wie auch von meinem Kollegen (der kann wenigsten Topspin) probiert nicht so geeignet. Habe auch das Rendler MD4 gespielt , welches schneller und explosiver ist als das R1 aber auch nicht so kontrolliert. Auf jeden Fall das mit Abstand dickste Serienholz was es lt. Katalog zu kaufen gibt. Für mich als
sogenannten Dickholzwemser eine tolle Geschichte.



es gibt nur eine Borussia ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2007, 18:10
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola r*1

Hallo,
da sich mein Spiel im moment immer Risikoreicher und schneller gestaltet habe ich mir überlegt mir ein neues Holz zu kaufen.
Ich ziehe alles was geht und versuche so meine gegner sehr schnell in die Defensive zu treiben. Dann agiere ich mit einer Mischung aus schnellen und sicheren Topspins.
Ich interessiere mich deshalb für das Joola R*1, da das sehr schnell ist, und sehr gut für Topspin Angreifer sein soll.
Hat das vielleicht schonmal einer gespielt und kann dazu etwas schreiben?
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2007, 13:23
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola r*1

Hat keiner irgendwelche Erfahrungsberichte oder so?
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2007, 14:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola r*1

Ich glaube nicht, daß das R1 geeignet ist für dein Spiel.

Hol dir lieber ein Clipper, ein P700 oder dergleichen wenn es kein Carbon sein soll, oder ein Viscaria z.B. mit Carbon.

Wie viel schneller soll dein Holz denn sein? Sind die Beläge gesetzt?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2007, 15:28
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola r*1

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß das R1 geeignet ist für dein Spiel.

Hol dir lieber ein Clipper, ein P700 oder dergleichen wenn es kein Carbon sein soll, oder ein Viscaria z.B. mit Carbon.

Wie viel schneller soll dein Holz denn sein? Sind die Beläge gesetzt?
die beläge wollte ich in nächster Zeit eher nicht wechseln.
Das holz sollte schon ordentlich schnell sein(schneller als das Offensiv classic) aber nicht zu steif.
Ich dachte immer Balsa-Hölzer seien gut für topspin?
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2007, 18:16
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola r*1

Schnell und nicht zu steif ist schon mal eine Einschränkung.

Von der Produktbeschreibung her denke ich, daß das R1 eher für Materialspieler und Block und Konter - "Typen" geeignet ist.

Empfehlen kann ich dir in der Auswahl aus der Kategorie Offensiv folgende Hölzer (was nicht heißt, das andere nicht genauso gut sind, aber ich diese vielleicht noch nicht getestet habe):

Korbel off: Gute Mischung aus hartem, schnellen Angriffspiel mit ordentlichem Spin. Relativ harter Ballanschlag.
Adolescen: Änlich dem Korbel, etwas härter, dennoch etwas spinniger. Ein Geheimtip!
P500: Einzigartige Tempo-Effet-Relation im Offensiv-Bereich - für Topspin-Spezialisten.
Clipper: Die Referenz schlechthin für druckvolles Offensiv-Spiel.
Viscaria: Ein Top-Holz mit Carbon-Arylate Schichten, sehr schnell, hartes Spielgefühl
Offensive Classic (kennst du ja schon): Meiner Meinung nach immer noch eins der besten Hölzer im gemäßigten Offensiv-Bereich.

Welche Spielstärke hast du?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.06.2007, 08:44
borussenpete borussenpete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 83
borussenpete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola r*1

Das R1 ist ein super dickes Holz 13mm stark, und extrem schnell. Das schnellste was es im Katalog bisher gab. Der Anschlag ist sehr weich.
Durch die Dicke leidet ein wenig das Gefühl beim Aufschlag. Jedoch sehr gut kombinierbar mit Noppen auf der Rückhand. Da ich ewig Balsa Hölzer spiele habe ich es mir zugelegt. Jedoch fast zu schnell, und mir doch zu weich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JOOLA ORBIT icu Trendkiller Noppen innen 4 16.10.2006 20:21
JOOLA Gewinntipp Matthias Landfried allgemeines Tischtennis-Forum 2 15.06.2004 11:18
JOOLA Gewinntipp Matthias Landfried allgemeines Tischtennis-Forum 9 28.05.2004 15:28
Joola Antispin Longpips und Joola Dingo Volkmar Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 28.07.2001 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77