|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirkstag
Zitat:
Insofern kann der Sportwart/Sportausschuss schon schalten und walten, wie er es für richtig hält. Wem das nicht paßt, muss eben entweder dafür sorgen, dass die WO geändert wird, oder den Sportwart abwählen und jemanden in das Amt wählen, der das angeblich besser kann. Die Diskussion, ob der 10. einer Liga stärker ist, als der 2./3./4. der nachfolgenden Liga ist müßig, da regionale, jahreszeitliche und erdgeschichtliche Einflüsse hier außer Acht gelassen wurden ;-) Meiner Meinung nach sollten in 12er-Gruppen die letzten drei grundsätzlich absteigen, um eine Liga jährlich aufzufrischen, Konkurrenz belebt das Geschäft. Dass aus dem Kreis Essen keine Wortmeldungen dazu kamen, kann ich mir nur so erklären, dass auf der Kreisversammlung des Kreises Essen dieses Thema schlichtweg nicht angesprochen worden ist, so dass seitens der Essener Vereinsvertreter auch kein Votum an die Delegierten erteilt werden konnte. Andererseits kann es natürlich sein, dass der "Wissensträger" des Kreises Essen (Sportwart?) in dieser Sache schlicht den Mund gehalten hat, um einer kontroversen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Oder er wußte selber da nix von... (ganz schlecht)
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach sollten die stärksten Mannschaften in der Bezirksklasse spielen und nicht in der Kreisliga. Und dies erreicht man nur, wenn BK- gegen KL-Mannschaften spielen. Es ist auch klar, dass dies ein paar mehr Spiele am Ende der Saison für ein paar wenige Mannschaften bedeutet. Aber auf der anderen Seite ist es für die Kreisligisten demotivierent an einer Relegation teilzunehmen bei der zu befürchten steht, dass selbst wenn Sie alle Spiele gewinnen, kein Aufstieg möglich sein wird. Eine gemeinsame Relegationsrunde aus potentiellen Absteigern und potentiellen Aufsteiger wäre meiner Meinung nach, auch auf Verbandsebene, wünschneswert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie viele Mannschaften sind denn in der zweiten Stufe überhaupt noch angetreten? Desweiteren bin ich durchaus überzeugt, dass auch der ein oder andere Kreisliga-Dritte in Zukunft noch aufsteigen kann. Wie viele Anwärter sind denn dieses Jahr übrig geblieben an dieser Schnittstelle? Ganz genau Zwei. Post Telekom Düsseldorf ist sogar als KL-Fünfter aufgestiegen !!!!!!!! und ich bin überzeugt, dass Büderich gar nich aufsteigen wollte. Beispiel zur Stärke der BK : Tus Borth II - Zweimal hintereinander BK-Zehnter und dann relativ locker immer den Abstieg vermieden. Ungerechtichtigkeiten lassen sich nie vermeiden. Ist denn Hatzfeld wirklich besser als Neukirchen II? Es hängt auch vielfach davon ab, mit welcher MA die Relegationsspiele noch bestritten werden können. Und genau diese Frage gab für mich den entscheidenden Ausschlag! Wir leben doch in einer Zeit, in der immer mehr Vereine kaputt gehen und somit wird es immer eine Vielzahl von Zurückziehungen geben. Denn wir sind nun mal ein Volk der Egoisten, denen dies sch... egal ist. Es regiert der schnöde Mammon, aber jetzt wird's philosophisch.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (16.06.2007 um 02:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn 16 Mannschaften an einer Relegation teilnehmen, dann wird es immer Mannschaften am Ende der Rangliste geben, die dann keine realistische Aufstiegschance haben. Das ist aber auch gut so, denn schließlich soll die obere Liga komplett aufgefüllt werden, deshlab braucht man Anwartschaft als Puffer.
Die Proteste und Nichtantretungen wird es jetzt von den Kreisligavertretern geben. Mit einem Unterschied: Sie sind schon vor der ersten Runde quasi chancenlos. Klar gewinnen in der Relegation nicht immer die besten Mannschaften, aber das kann man wohl nie erreichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn sie sich neue Regelungen nicht bewähren, kann man sie ja auch wieder ändern.
|
|||
|
|||
Kein Problem, ich bin im Bezirk Arnsberg eh nicht davon betroffen. Aber ich will am Ende der Saison sagen können: Seht Ihr, hab ich doch gleich gesagt!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.