|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Tensorgeneration und Spin
Denke dass, das nur in der Anfangszeit so sein wird, das jemand der vorher geklebt hat Umstellungsprobleme hat. Die Spieler werden sich umgewöhnen oder es gibt Beläge die noch etwas mehr Spin erzeugen. Halte ersteres aber für warscheinlicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann ja beides sein, ändert aber nichts an der Problematik das einige garnicht damit zurechtkommen und diese Beläge nicht als Ersatz für bisher frischgeklebte Beläge nehmen können. Diese Leute werden zu 90% in diesem Jahr weiterkleben, vor allem wenn sie zuvor Beläge über 45° frischgeklebt haben, für diese gibt es nämlich bisher keinen adäquaten Ersatz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar je höher die Spielklasse desto mehr steigt die Warscheinlichkeit das jemand harte Beläge geklebt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe auch immer relativ harte Beläge frischgeklebt und ebenfalls versucht auf einen Tensor Belag umzusteigen. Der Frischklebeeffekt war meiner Meinung nach mehr als ausreichend, auch die Tempo und Spin Werte waren meiner Meinung nach mehr als befriedigend, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass die extrem weichen Obergummis der Tensor Beläge, ein Spielgefühl wie mit einem weichen Belag vermitteln. Und wenn man seit der Schüler Zeit mit harten Belägen spielt, ist eine Umstellung nicht einfach. Die beste alternative wäre wahrscheinlich ein Sriver PS gewesen, jedoch habe ich bisher nicht allzuviel positives über diese Beläge gehört, sie sollen zwar ein gutes Gefühl vermitteln aber dafür eine äußerst geringe Lebensdauer haben. Und vorallem finde ich diese Alu-Bags mehr als unpraktisch .Gruß Fred333 |
|
|
|||
|
|||
|
wie siehts denn eig mit den neuen C.O.R. belägen aus???
ich hatte bis jetzt nen revolution C.O.R. supersponge auf der Vorhand und war immer voll von der super ballrückmeldung und dem klasse katapult effekt begeistert obwohl ich nicht frischklebe..........wie sieht das jetzt mit den rev. C.O.R.² belägen aus..........und noch eine frage..........: wie kann ich die stiga beläge Innova ultra light mit st und neos sound st mit dem rev C.O.R. supersponge vergleichen??? ist die ballrückmeldung auch vergleichbar??? |
|
|
|||
|
|||
|
Fakt ist das diese Techniken (neue Frischklebebläge mit Tension, PS, IPS, oder wie auch immer..) sich noch nicht ausgereift sind.
Ihr müßt bedenken das alles relativ schnell gegangen ist. Ich für meinen Teil klebe noch bis nächsten Sommer weiter - und DANN gibts sicher mehr Erfahrungswerte und vorallem Angebote als jetzt. ML hat ja auch in der Nimbus Erklärung gemeint das es nur zu 80% (oder so) ein Ersatz fürs Frischkleben ist. Ich klebe nicht sooo viel, und trockener - für mich wirds wahrscheinlich reichen. Ich kenn aber auch Spieler die kleben 2,3 Schichten feucht, und kleben fast nach jedem Match. Die werden wahrscheinlich ein Problem haben - weil der Effekt läßt sich nur schwer 1:1 umsetzen. So wie ich das sehe arbeitet die Zeit für mich. Ich interessiere mich jetzt schon für die neuen Beläge und bekomm auch nen Nimbus zum testen. Entscheiden werd ich mich aber erst nächsten Sommer was ich dann machen werde bzw. spielen werde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Über die Haltbarkeit werde ich denke ich auch in ein paar Wochen nicht mehr sagen können, da ich den Belag nicht weiter testen brauche. Hatte aber eine ähnlich gute Qualität wie die normalen Sriver. |
|
|
|||
|
|||
|
Möchte jetzt auch meine Erfahrungen weiter geben.
Ich hatte gestern die Möglichkeit den Plasma 430 und einen Impuls Speed für einpaar Minuten zu testen. Denn Aspekt, des wenigen Spin kann ich nicht bestätigen. Als ich nähmlich versuchte den Topspin mit dem 430 wie mit meinem 380 zu spielen (sehr Flache schnelle Bewegung) sind mir erstmal alle Bälle ins Netz gezogen oder waren Punkt bringende Schlagspin. Darauf hin probierte ich rum und fand heraus, dass wenn ich den Ball fallen lasse und den Topspin mit einer starken Bewegung nach oben spiele, ein überaus dynamischer (vorallem spinreicher) Topspin daraus resultiert. Deswegen denke ich einerseits mit einer Technikanpassung kann man enorm viel Spin erzeugen aber andererseits muss man bedenke die Tensorschwämme bestehen aus Synthetikkautschuk, welcher gegen dem in herkömlichen Belägen teilweise verwendeten Naturkautschuk meines erachtens mehr Geschwindigeit als spin bringt (vorallem nicht Frischgeklebt). Der Synthetikkautschuk bring aber vorallem mehr Gesammtdynamik.
|
||||
|
||||
|
Da ich nie frischgeklebt habe, kann ich zu dem Unterschied zwischen frischgeklebten Belägen und Belägen der neuesten Tensorgeneration nichts sagen. Im Vergleich zu nicht frischgeklebten Belägen wie etwa dem Neos oder Carbo Sound, empfinde ich den Nimbus als sehr viel spinniger. Auch hinter der nachweislichen "Spinmachine" Super Defense 40 (unfrisch) braucht sich der Nimbus nach meinem Empfinden nicht zu verstecken. Deshalb sollte man die Aussagen über mangelnden Spin die von Frischkleberseite kommen relativieren, denn spinniger als die meisten fest montierten "klassischen Beläge" oder Beläge älterer Tensorgeneration sind die neuen Beläge (zumindest der Nimbus) schon.
|
|||
|
|||
|
Naja das ist ja klar!
Ein frischgeklebter Belag ist auch spinniger als ein nicht geklebter
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

.