Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2007, 18:31
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VW Japan Open Tischtennis

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
@ Bond007

Immer schön auf dem Teppich bleiben, was Dima Ovtcharov angeht. Nachdem ich soeben von dem unglaublichen 4:3 Sieg gegen Ryu gelesen habe, kam ich zwar ebenfalls wieder ins Staunen, doch fest steht aus meiner Sicht:

- Boll hat noch viel mehr Talent als Dima
- in dem Alter war Boll schon eher stärker, zumindest konstanter auf dem hohem Niveau
-Dimas ungwöhnliches Aufschlagspiel, vor allem beim ersten Zusammentreffen mit einem Gegner, lässt solche Überraschungen zu
- Boll hat sein Olympiaticket in der Tasche, für Ovtcharov wird es sehr sehr hart, eine Direktqualifikation über der Weltrangliste ist kaum mehr möglich
- Mizutani wird Dima wahrscheinlich überholen, aber tatsächlich ist eine duetliche Lücke zwischen beiden
- Süß kann man mit seiner Bundesligabilanz wohl schlecht hinter Ovtcharov starten lassen
Spiegelt auch meine Meinung wieder.

Ovtcharov ist vermutlich zielstrebiger als Mizutani, was seine Einstellung im Spiel und generell zum Spitzensport betrifft (mutmaße ich jetzt mal).
In Sachen Talent sehe ich jedoch Mitzutani und Kenta Matsudaira deutlich vor ihm. Sind beide noch sehr sehr jung. Würde sagen reden wir in 5 Jahren nochmal darüber.

Aber bekanntlich Talent =/= Erfolg.
Um ein Beispiel aus dem Tennis zu bringen.
Horst Skoff galt in österreich immer als wesentlich talentierter als Thomas Muster. Trotzdem trennen die beiden Welten, was internationale Erfolge betrifft.
Alt 22.06.2007, 19:22
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo war im Januar 2001, also zwei Monate vor seinem 20. Geburtstag, die Nr. 33 der Welt.

In die Nähe dieses Platzes dürfte Dimitrij, zurzeit die Nr. 51, durch die jüngsteb Erfolge in der Juli-Weltrangliste kommen, also zwei Monate vor seinem 19. Geburtstag.

Bemerkenswerte Daten, aus denen man die unterschiedlichsten Schlüsse ziehen kann. Der, dass Dima stärker ist als Timo im selben Alter ist m.E. falsch, weil es heute - vor allem wegen des sinkenden Niveaus in Europa - (etwas) leichter ist, in Dimensionen um Platz 30 vozustoßen. 2001 gab es ein Dutzend oder noch mehr sehr starke Europäer, die heute gar nicht mehr spielen oder deutlich schwächer geworden sind und kurz vor dem Ende ihrer internationalen Karriere stehen.

Bitte nicht falsch verstehen: Diese Einschätzung soll Dimas Leistungen keineswegs schmälern. Die Rasanz seiner Entwicklung ist bemerkenswert und hat nicht nur mich überrascht. Ein ganz dickes Kompliment!

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 22.06.2007, 20:49
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen

Bitte nicht falsch verstehen: Diese Einschätzung soll Dimas Leistungen keineswegs schmälern. Die Rasanz seiner Entwicklung ist bemerkenswert und hat nicht nur mich überrascht. Ein ganz dickes Kompliment!
Ich finde auch, man sollte sich jetzt erst mal über die Erfolge freuen und einfach mal abwarten was kommt. Man kann so etwas eh nicht prognostizieren. Man erinnere sich mal an die ersten Erfolge und die Euphorie über Kristin Silbereisen. Sie konnte sich leider bisher nicht weiter so vergessern. Ein Werner Schlager dagegen wenn ich micht recht entsinnen kann war eher ein Spätzünder und ist trotzdem Weltmeister geworden.

wenn Dima wirklich einen Sprung in die Nähe der Postition 30 macht, ist eine Direktqualifikation für die OS durchaus in greifbarer Nähe. Es gibt zwar nur 20 Direktplätze, aber jede Nation bekommt davon max. 2 Stück.

Die WR von Jan 2001 ist übrigens auf der ITTF Seite unter: http://www.ittf.com/ittf_ranking/wor...s=1&s_Gender=M
Alt 22.06.2007, 23:56
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
Timo war im Januar 2001, also zwei Monate vor seinem 20. Geburtstag, die Nr. 33 der Welt.

In die Nähe dieses Platzes dürfte Dimitrij, zurzeit die Nr. 51, durch die jüngsteb Erfolge in der Juli-Weltrangliste kommen, also zwei Monate vor seinem 19. Geburtstag.

Bemerkenswerte Daten, aus denen man die unterschiedlichsten Schlüsse ziehen kann. Der, dass Dima stärker ist als Timo im selben Alter ist m.E. falsch, weil es heute - vor allem wegen des sinkenden Niveaus in Europa - (etwas) leichter ist, in Dimensionen um Platz 30 vozustoßen. 2001 gab es ein Dutzend oder noch mehr sehr starke Europäer, die heute gar nicht mehr spielen oder deutlich schwächer geworden sind und kurz vor dem Ende ihrer internationalen Karriere stehen.

Mag sein, dass manche Europaer damals stärker waren, dafür gab es damals auch keinen Ma Long, Yan Ko, Joo Se Hyuk, Wang Hao, Chen Weixing, Hao Shuai, Chen Qi, Jun Mizutani, Seiya Kishikawa, Hou Yingchao, Li Ching und und und. Und wenn es die damals gegeben hätte, wäre Timo nicht auf 33, sondern auf 53. Ich denke, dass Dima ein richtig großer wird.
Alt 23.06.2007, 00:19
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird das spiel dima gg hyuk irgendwo übertragen?
Alt 23.06.2007, 00:20
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dafür sind heute kein Liu Guoliang, Liu Guozheng, Kim Taek So, Ma Wenge und He Zhi Wen unter den Top 32 zu finden. Die Anzahl Chinesen hat sich in diesem Bereich nur von 7 auf 8 erhöht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Alt 23.06.2007, 00:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Dafür sind heute kein Liu Guoliang, Liu Guozheng, Kim Taek So, Ma Wenge und He Zhi Wen unter den Top 32 zu finden. Die Anzahl Chinesen hat sich in diesem Bereich nur von 7 auf 8 erhöht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Du willst doch wohl einen Ma Wenge und He Zhi Wen auch in ihren besten Zeiten nicht mit Leuten wie Chen Qi, Wang Hao, Hao Shuai, Ryu Seung Min, Joo Se Hyuk, Hou Yingchao, Li Ching und Ma Long vergleichen.
Ein Christophe Legout auf Rang 17 und ein Eloi auf 20 sagt schon viel aus. Davon könnten die jetzt nur noch träumen, aber hallo. Und ein Matsushita auf 21, wie niedlich.
Ich weiß nicht ob es so ist, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man es einem Dima, wohl gemerkt, kein gebürtiger Deutscher, nicht so sehr gönnen würde, besser als Timo Boll zu werden.
Es ist mittlerweile deutlich schwieriger, in der Weltspitze nach vorne zu kommen, weil immer mehr starke Asiaten herauskommen, die wenn sie in China keine Chance bekommen, für andere Länder antreten.
Alt 23.06.2007, 00:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

13 Asiaten waren damals in den Top 32, 23 sind es jetzt. Fast das Doppelte. Ach ja, damals gab es auch längst nicht so einen starken Oh Sang Eun oder Michael Maze. Wer also behauptet, es wäre damals schwerer nach vorne zu kommen, der scheint keine Ahnung zu haben.
Alt 23.06.2007, 02:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
Wer also behauptet, es wäre damals schwerer nach vorne zu kommen, der scheint keine Ahnung zu haben.
Wer aber behauptet, daß man das so einfach sagen und mit kruden Hinweisen belegen kann,...

Hach, das ist so verworren, daß man gar nicht weiß, wo man ansetzen soll.

Ma Wenge würde ich zum Beispiel zu seiner Glanzzeit stärker einschätzen als einige der von Dir genannten Spieler.

Was ist gegen Legout und Eloi zu sagen besonders im Zusammenhang, daß da noch andere Regeln galten? Was sagst Du zu Kreanga? Warum wird Matsushita belächelt? Der Mann war über 10 Jahre ein Weltklasseabwehrer.

Wo bleiben echte Argumente?

Und hat Boll nicht auch schon in jungen Jahren gegen gute Leute gewonnen?
War es nicht bei den Euros 98, daß er Waldner früh rausgekegelt hat?

Und bist Du eigentlich Firewall und Butterfly_Bryce?
Alt 23.06.2007, 07:57
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
Mag sein, dass manche Europaer damals stärker waren, dafür gab es damals auch keinen Ma Long, Yan Ko, Joo Se Hyuk, Wang Hao, Chen Weixing, Hao Shuai, Chen Qi, Jun Mizutani, Seiya Kishikawa, Hou Yingchao, Li Ching und und und. Und wenn es die damals gegeben hätte, wäre Timo nicht auf 33, sondern auf 53. Ich denke, dass Dima ein richtig großer wird.
Wenn du mit "richtig großer" einen Top-10-Spieler meinst oder gar einen Medallienanwärter für olympische Spiele oder WM'en, dann bin ich anderer Meinung.
Die Gefahr des Hochjubelns eines Spielers besteht darin, dass man später, wie im Falle von Ovtcharov, von einem gescheiterten Spieler o.ä. sprechen könnte, selbst wenn er es dauerhaft in die Top-30 schafft und in sich in Europa um Platz 10 befinden sollte, aber z.B. keine Halbfinals oder mehr bei Pro-Tour-Turnieren bzw. richtigen Großereignissen erreicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »