Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 4 Teams kommen 2007/2008 in die Playoffs?
TTC Zugbrücke Grenzau 27 90,00%
TTF Liebherr Ochsenhausen 14 46,67%
TTC Fulda-Maberzell 3 10,00%
TTV Gönnern 1 3,33%
SV Werder Bremen 1 3,33%
SV Plüderhausen 0 0%
Müller Würzburger Hofbräu 15 50,00%
Borussia Düsseldorf 30 100,00%
TTC Jülich 0 0%
TTC Frickenhausen 30 100,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2007, 16:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Liveübertragungen der TT-Bundesliga in neuer Dimension

Besonders unglücklich für Steger, dass er unter diesen Umständen auch das (voraussichtlich mega-wichtige) zweite Einzel kaum wird gewinnen können.
So kann's laufen...
Alt 24.06.2007, 16:02
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Wenn der Schiri nichts sieht, ist es in dieser Situation ziemlich unwahrscheinlich, daß der Gegner eine Doppelberührung einräumt. Besonders dann, wenn dieser selbst wirklich nichts gespürt hat,wie er zumindest behauptet.
Vielleicht hat die Doppelberührung ja auch gar nicht stattgefunden und Steger hat sich geirrt. Das von Rene Adler gewünschte Gentlemen Agreement war doch gar nicht möglich. Auf Wiederholung konnten die Schiedsrichter bei so was doch nicht entscheiden.
Alt 24.06.2007, 16:12
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das eher so:In dem Moment,wo Steger die Hand gehoben hat,hat Blaszyk wahrscheinlich schon gewusst,dass es um Doppelberührung geht,was ihn ja den Punkt gekostet hätte.Hätte er gemutmasst,dass Steger die Hand wegen Netzaufschlag hebt,wäre er wahrscheinlich darauf eingegangen,aber die Tatsache,dass er mit dem akzeptieren des Unterbrechens quasi den Punkt hergeben muss hat ihn dazu gebracht,weiterzuspielen.
Das ist für mich ein Indiz dafür,dass Blaszyk gewusst hat,dass er "Dreck am Stecken" hat.Würde mich wirklich nicht wundern,wenn er den Ball wirklich zweimal berührt hätte.

Gruss
Thomas
Alt 24.06.2007, 16:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vielleicht hat die Doppelberührung ja auch gar nicht stattgefunden und Steger hat sich geirrt. Das von Rene Adler gewünschte Gentlemen Agreement war doch gar nicht möglich. Auf Wiederholung konnten die Schiedsrichter bei so was doch nicht entscheiden.
Also man kann Blasczcyk keinen Vorwurf machen, es sei denn, er wäre sich einer Doppelberührung bewußt. Auch nicht dafür, daß er den Ballwechsel ernst zu Ende gespielt hat. Das ist a) sowieso cleverer und b) müßte man das auch mal so schnell realisieren unter der Anspannung. Es war ja nur ein Schlag, den er gemacht hat, nachdem Steger die Hand gehoben hatte.
Ungeliebter Vergleich mit Fußball. Abseits reklamieren und stehenbleiben, hilft auch nicht. Besser hinterher und Tor verhindern.
Zudem war Steger in dem Ballwechsel in der Initiative und damit im Vorteil.
Alt 24.06.2007, 16:15
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
sehe ich auch so, Blaszyk hätte ja garnicht anders handeln können. Wenn er den Ball aufgefangen hätte, wäre der Punkt für ihn weg und da er nichts gemerkt hat (sofern das stimmt) wäre es Quatsch gewesen. Letztlich kann sich Steger aber ansich nicht aufregen, haben ja beide nen Punkt bekommen Waren sicherlich beide ziemlich angepisst nach der Sache und Blaszyk hatte die besseren Nerven ums dann für sich zu entscheiden.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 24.06.2007, 16:16
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Baum wird ewig "nur" Jugendweltmeister bleiben. Ich sehe da im Vergleich zu anderen Profis kaum Bewegungstalent; scheint mehr ein Arbeiter zu sein.
Das Ganze macht sich besonders im passiven Bereich bemerkbar. Kann er den Arm nich durchschwingen, sieht's schlecht aus..
Alt 24.06.2007, 16:17
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich bin mal gespannt ob es noch ein Interview mit Steger gibt.
Alt 24.06.2007, 16:18
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommitw Beitrag anzeigen
Ich sehe das eher so:In dem Moment,wo Steger die Hand gehoben hat,hat Blaszyk wahrscheinlich schon gewusst,dass es um Doppelberührung geht,was ihn ja den Punkt gekostet hätte.Hätte er gemutmasst,dass Steger die Hand wegen Netzaufschlag hebt,wäre er wahrscheinlich darauf eingegangen,aber die Tatsache,dass er mit dem akzeptieren des Unterbrechens quasi den Punkt hergeben muss hat ihn dazu gebracht,weiterzuspielen.
Das ist für mich ein Indiz dafür,dass Blaszyk gewusst hat,dass er "Dreck am Stecken" hat.Würde mich wirklich nicht wundern,wenn er den Ball wirklich zweimal berührt hätte.

Gruss
Thomas

was für ein Schwachsinn!
Alt 24.06.2007, 16:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommitw Beitrag anzeigen
Glaube kaum, daß die von Dir ausgeführten Gedankengänge in der kurzen Zeit möglich sind.
Für mich ist das alles eher ein Indiz, daß er sich keiner Schuld bewußt ist, oder zumindest die Einstellung verinnerlicht hat, "Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift".
Alt 24.06.2007, 16:24
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Glaube kaum, daß die von Dir ausgeführten Gedankengänge in der kurzen Zeit möglich sind.
Für mich ist das alles eher ein Indiz, daß er sich keiner Schuld bewußt ist, oder zumindest die Einstellung verinnerlicht hat, "Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift".
Diese "Gedankengänge" sind in der kurzen Zeit definitiv möglich. Denn entweder merkst du im gleichen Moment, dass du den Ball zweimal gespielt hast oder es war eben nicht so.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »