|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?
Natürlich sollte man als ehrgeiziger Spieler in erster Linie immer darauf aus sein das eigene Spiel zu verbessern. Es sollten aber auch "Fixpunkte" existieren, die man in einem bestimmten Zeitraum erreichen will.
Das können Mannschaftsziele, bestimmte Bilanzen oder auch verbesserte Techniken sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und du hast wirklich keinen Trainerlizenz und bist auch kein Psyschologe oder sowas? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Abgesehen davon bin ich in der Schule kein Überflieger und hasse "Laberfächer". Psychologie ist für mich in einigen Fällen auch nur "Rumgelaber". Meine zukünftigen LKs: Mathe, Physik. Die haben aber wenig mit diesem Thread hier zu tun.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Chen Qi oder Hao Shuai ham auch net grad die beste Bilanz in der Superliga und sind trotzdem international mega jut^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oje Mathe und Physik, bin net grad ein Einstein Aber danke für deine Hilfreichen antworten immer
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich geh ja nicht davon aus, dass du alles außer Englisch abgewählt hast.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm ich denke einfach mal das es nur sehr schwer möglich ist in diese Liga zu kommen. Weil Die Leute die da spielen sind einfach mal Ausnahmetalente und diese sind ja bekanntlich nicht so oft vorhanden. Wer mit 17 Jugend Landesliga spielt wird da sicherlich noch geringere Chancen haben. Nach 3 Jahren müsstest du da schon Männer Landesliga spielen...weil eben zwischen dem Übergang aus der Jugend in die Herren schon ein großer Sprung ist...und dann noch von den niederen Männerklassen zu den höheren. Als ich die letzte Saison angefangen haben unten in der landesliga zu spielen hab ich gemerkt das es diesen sprung gibt. in der saison vorher spielte ich verbandsliga mitte mit 29:2 dann in der herren landesliga unten nur noch 5:21 ...da ist noch ein sehr großer leistungsunterschied und dieses sprünge werden bei den höheren spielklassen immer größer...ich möchte dir die hoffnung ja nicht nehmen aber dein ziel ist leider sehr unrealistisch. wünsch dir trotzdem viel glück und eigentlich ist der spaß ja auch am wichtigsten oder =)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tatsache ist aber, dass es mit einem Privattrainer, der erfahrungsgemäss zwischen 5 und 20 € nimmt, schon ordentlich vorwärts geht, wenn er es ehrlich mit dir meint. Er wird dir dann auch bald sagen können, wo deine Perspektiven liegen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ja unser Vereinstrainer, trainierte mal die 1.Bundesliga aber halt Damen, hat aufjedefall Trainerlizenz A und war selbst 1.Bulispieler, er geht jedes Jahr nach China um uns noch besser trainieren zukönnen, manche kennen ihn vlt. er heißt Rudi Stumper und ist der Vater von Laura Stumper
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.