Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2007, 16:03
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

@Nacki

Ertrinkt er im Atlantik hat wenigstens die Richtung gestimmt. Noch schlechter wäre es, wenn das Ende seines Projektes im Pazifik oder Indischen Ozean stattfinden würde...
Alt 25.06.2007, 16:20
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ulerius Beitrag anzeigen
Gab sogar schon den Fall, dass einer mit Mitte 20 angefangen hat und mit Ende 20 2. BuLi gespielt hat.. im Verein meines Cousins, ist aber auch schon ne halbe Ewigkeit her..
Wow das ist aber ne mega Leistung
Alt 25.06.2007, 16:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

naja spiel einfach weiter zum spass, vieleicht packste noch 1-2 ligen, vieleicht auch 3, aber ohne dir hoffnungen zu machen, du müsstest jetzt schon deutlich stärker sein. Da du gegen Grüber un Kalt verloren hast, und zwar klar, beid in deinem Alter sind und die Jungs sicher auch ned Profis werden können, geb ich dir da nicht grosse Chancen.
Naja und gegen den Harry hast ja auch verloren mein Verein eben
Alt 25.06.2007, 16:49
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Gab sogar schon den Fall, dass einer mit Mitte 20 angefangen hat und mit Ende 20 2. BuLi gespielt hat.. im Verein meines Cousins, ist aber auch schon ne halbe Ewigkeit her..
Wie gesagt, möglich ja, wahrscheinlich nein.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Topspinmaster Landesliga Herren spielt/gespielt hat. Das in einer Zeit von 2-3 Jahren zu erreichen, ist schon sehr gut. Wenn er Jugend spielt/gespielt hat wäre es trotzdem auch nicht schlecht.
Das Verhältnis zwischen Landesliga Jugend und Landesliga Herren unterscheidet sich trotzdem wesentlich zwischen dem Verhältnis Landesliga Herren/Jugend und Bundesliga.
Daher liegt Klugscheisser mit seiner Aussage richtig, die er sogar mit einem anschaulichen Beispiel dargestellt hat.

Um jetzt wirklich noch Profi werden zu können, ist ein Privattrainer unerlässlich, da das Vereinstraining dich nicht zum Ziel bringen wird.
Ohne dich entmutigen zu wollen, müsste deine schulische Laufbahn unter deinen Profi Ambitionen dann ganz schön leiden, was sich in meinen Augen nicht lohnen würde.
Aber letztendlich liegen all diese Entscheidungen bei dir bzw. werden deine Eltern auch noch ein Mitspracherecht haben.
Alt 25.06.2007, 17:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Oldies but Goldies

Zitat:

Gab sogar schon den Fall, dass einer mit Mitte 20 angefangen und mit Ende 20 2. BuLi gespielt hat..
Kleine Fische, die es nicht einmal über den Ärmelkanal packen.

Als 30jähriger zum allerersten Mal den Schläger in der Hand, und mit 37 Weltmeister im Herren Einzel

- das is' 'ne Leistung, Companeros .

PS: Alles schon da gewesen: Der Ungar Zoltán Mechlovits schaffte dies im Jahre 1928 in Stockholm und ging als bis heute ältester Titelträger in die Annalen unseres Funzelsports ein...

´

Geändert von Rieslingrübe (25.06.2007 um 17:23 Uhr)
Alt 25.06.2007, 17:21
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
naja spiel einfach weiter zum spass, vieleicht packste noch 1-2 ligen, vieleicht auch 3, aber ohne dir hoffnungen zu machen, du müsstest jetzt schon deutlich stärker sein. Da du gegen Grüber un Kalt verloren hast, und zwar klar, beid in deinem Alter sind und die Jungs sicher auch ned Profis werden können, geb ich dir da nicht grosse Chancen.
Naja und gegen den Harry hast ja auch verloren mein Verein eben
Wer ist Harry?
Bei uns in der Liga gibts doch kein Brombach, vlt haste mich mit meinem Bruder verwechselt und an dem Tag gegen Laufenburg hatte ich 40°C Fieber aber ich konnte meine Manschaft ja net im Stich lassen, in der VR war ich Chancenlos, aber in der RR hätte ich sie schlagen können
Alt 26.06.2007, 10:00
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

nene, ich hab dich glaub nicht verwechselt, ich rede von deinem spiel in der herren bezirksliga gegen brombach im september 06...

und das spiel gegen wieslet ist dabei auch ned zu verachten. ich mein, ich bin ja wirklich nciht gerade gut und ich trainiere noch einmal die woche mehr schlecht als recht, aber den braun hab ich sogar schon geschlagen, und das mehr als einmal.

Ich hab selber 3 Saisons (glaube ich ) Landesliga Jungen gespielt, un das ist eben was ziemlich anderes als Herren.

Und wenn ich jetzt gucke wer bei uns im Bezirk die Chance hat, sind das ehrlich gesagt nicht viele. Ich hab selber ja schon mit Christian und Isabell aus Weil gespielt, kommen ja beide von uns, und auch die beiden werden es schwer haben. Und ich mein die sind gleich alt bzw. jünger und spielen Regionalliga hinten bzw. Damen Oberliga hinten...

Ich bin wohl zu sehr Realist um mit dir mitzuträumen
Ich denke du weisst was ich meine...

ah was mir auch noch so nebenbei in den Sinn gekommen ist. Leider sind wir doch ein eher schwacher Bezirk hier unten. Das merkste immer dann wenn du mal an Pokalfinals oder sonstige überregionale Meisterschaften darfst. Das Niveau hier unten im Süden ist leider nicht wirklich hoch was die Jugend angeht, da gibts es Ausnahmen aber in der Regel finde ich es eher niedrig, und mir kommt es auch so vor als wäre da keine Entwicklung zu sehen, die in die Gegenrichtung geht.

Da hilft es dir auch nur: Such die Konkurrenz überregional, also heisst soviel nimm an Turnieren teil, nicht nur in Südbaden, dann siehst du wirklich wo du stehst.
Ich kann mich nur nach an meine Jugend erinnern, wir waren mal Pokal Sieger Schüler und als Bezirksmeister auch bei irgend nem südbadischen Tunier dabei, ebenso über die Schule war ich bei nem Landesfinale. Wie wir aber damals von Leuten aus Rastatt/Offenburg und Bodenseerichtung deklasiert worden sind, das war teilweise wirklich ernüchternd, und ich meine für hier unten waren wir ja nicht schlecht. --> deswegen, überregionale Konkurrenz suchen, dann kommste vorwärts...

Geändert von masl83 (26.06.2007 um 10:43 Uhr)
Alt 26.06.2007, 11:10
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Pfeil1 Denkwürdige Jahrhunderttalente

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen

...der Grubba hat auch erst mit 15 angefangen, oder?
Mit 12 oder 13 der Überlieferung nach - vorher hatte er Handball gespielt.

In jungen Jahren war Grubba übrigens Linkshänder und in der Schule ´zwangen´ ihn die Lehrer zur Umstellung. Sonst dürfte er nach eigenem Bekunden später wohl den Schläger mit der linken Hand geführt haben und wäre vermutlich noch einen Tick stärker gewesen.

Vielleicht hätte der gute Andrzej unter anderen Umständen (drei , vier Jahre früher begonnen und alles mit links) sogar den ganz großen Wurf bei WM oder Olympia gelandet - so blieb's beim World Cup Sieg.

Mein oben angeführtes Beispiel aus der TT-Gründerzeit mit dem Ungarn Zoltán Mechlovits ist sicher einmalig für alle Ewigkeit. - Als ähnliches Kuriosum könnte man höchstens noch den Fall Fred Perry erwähnen :

Der Engländer spielte in jungen Jahren ausschließlich Tischtennis und wurde auch im Jahre 1929 im Alter von 20 in Budapest Weltmeister im Einzel (sozusagen in der Höhle der Löwen, denn die Magyaren dominierten in dieser Goldenen Ära ähnlich wie heute China).

Das Tennisracket hatte Perry zum ersten Mal drei Jahre zuvor (also mit 17) angefasst; kurze Zeit schwang er den großen und den kleinen Schläger parallel.
Als er sich aber einige Monate nach seinem WM Sieg erstmalig für die offenen Englischen Meisterschaften in Wimbledon qualifizierte, sattelte er ganz auf den Weißen Sport um. Ergebnis: Er gewann dieses traditionsreiche Turnier in den Jahren 1934-36 dreimal hintereinander

Geändert von Rieslingrübe (26.06.2007 um 12:22 Uhr)
Alt 26.06.2007, 12:17
registrierter Besucher

Cool Millionenschwere Weltmeister

Zitat:

Zoltán Mechlovits: Als 30jähriger zum allerersten Mal den Schläger in der Hand - mit 37 Weltmeister im Herren Einzel .
Das andere Extrembeispiel ist übrigens der legendäre Richard Bergmann, der 1937 als knapp 18jähriger seinen ersten von vier Titeln gewann und bis heute als jüngster Einzelweltmeister aller Zeiten in den Chroniken steht.

Bergmann war darüber hinaus auch der erste echte Dollar-Millionär* im Tischtennis: In den Fünfziger Jahren tourte der begnadete Abwehrspieler wiederholt mit seiner Show durch die Staaten und trat dort in proppevollen Riesenarenen häufig im Vorprogramm der Harlem Globetrotters auf. - Jacques Secretin und andere TT-Entertainer der Neuzeit können bis heute von solchen Rekordkulissen nur träumen...

* Welche Ausnahmespieler nachfolgender Generationen haben dies überhaupt jemals geschafft ?

´

Geändert von Rieslingrübe (26.06.2007 um 12:27 Uhr)
Alt 26.06.2007, 13:40
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

du weisst auch alles oder?
hehe aber interessant mitzulesen..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »