|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche 4 Teams kommen 2007/2008 in die Playoffs? | |||
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
27 | 90,00% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
14 | 46,67% |
| TTC Fulda-Maberzell |
|
3 | 10,00% |
| TTV Gönnern |
|
1 | 3,33% |
| SV Werder Bremen |
|
1 | 3,33% |
| SV Plüderhausen |
|
0 | 0% |
| Müller Würzburger Hofbräu |
|
15 | 50,00% |
| Borussia Düsseldorf |
|
30 | 100,00% |
| TTC Jülich |
|
0 | 0% |
| TTC Frickenhausen |
|
30 | 100,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Liveübertragungen der TT-Bundesliga in neuer Dimension
Jaja, jetzt kommt leider die Stunde der Wahrheit und der Service wird Geld kosten.
Ich fürchte fast, das ist dann auch wieder der Anfang vom Ende der tollen Übertragungen. Für mich lohnt sich so ein Abo jedenfalls nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist noch etwas eingefallen:
Wenn ich so ein Abo hätte, wäre ich ziemlich sauer, wenn ich ein Spiel nicht sehen könnte und es nur diese 5 minütigen Zusammenfassungen geben würde. Gibt es dann die Möglichkeit ein Spiel später anzusehen ohne dass man sehr aufwändig den Stream aufnehmen muss. Sowas wäre schon gut, dann würde ich mir das Abo vielleicht doch holen und mir die Spiele eben später anschauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Es geht schon los. Da heulen selbst die wenigen TT-Spieler, die es bisher gesehen haben bzw. davon wissen und auch mehr oder weniger begeistert davon sind, rum- weil sie was zahlen müssen und nich garaniert ist, dass sie alle Spiele sehen können. Ich schätze mal, dass die meisten davon arbeiten gehen und wohl lieber die 70 Euro im Jahr für Kaugummis als für ein solches Abo ausgeben. Ist ja alles ok- nur dann doch bitte in Zukunft keine Diskussionen mehr, dass ihr Tischtennis nirgendwo sehen könnt.
Es geht hier, wie der Administrator geschrieben hat, sicherlich um eine einmalige Chance- die aber wie von mir vorher schon erwähnt trotz allen Potenzials von TT für die Katz ist. Mir tut es nur leid, dass eine außenstehende, kompetente Firma so viel da rein investiert. Ich würde raten, das Ganze direkt sein zu lassen. Die Strukturen im TT sind für sowas nicht gemacht und die Fans vom Selbstbewusstsein/Interesse her für ihren Sport nach außen hin...ach, lassen wir das.. Dass 2. Liga Spieler z.B. , die in ihrem Leben wahrscheinlich jahrelang 30 Std. die Woche in der Halle standen, ihren Sport gerne mal nach außen hin nur als "Ping Pong" beschreiben, sagt alles. Warum so ein Aufwand einer solchen Firma? Klar, sie sehen wohl berechtigterweise das Potenzial sogar Außenstehende mit dem Sport zu erreichen. Eins haben sie jedoch vergessen: Sich die Strukturen und das Klientel der Sportart anzuschauen.
Geändert von suave (25.06.2007 um 21:52 Uhr) Grund: Buchstaben und so..:) |
|
|
||||
|
||||
|
Recht guter Beitrag von suave.
Empfinde diese "ist- das-sein-Geld-wert"-Diskussion ebenfalls als völlig unsinnig. Sechs oder sieben Euro im Monat sollte doch nun wirklich jeder übrig haben... Naja, "jeder" nun auch wieder nicht, zu Zeiten einer signifikant steigender Anzahl von Privatinsolvenzen...(in diesem Zusammenhang mein Lesetipp: BILD hilft Ihnen "Raus aus der Schuldenfalle" ; hier die Illustration dazu...) Einzig den "Frühbucher-Rabatt" finde ich persönlich fragwürdig, gerade eingedenk der ja doch vernachlässigbar geringen absoluten Beträge, um die es (für den einzelnen) letztlich geht. Leider gibt's immer wieder Leute, die auf diese Psycho-Tricks reinfallen... Kleine Anekdote am Rande dazu: Kürzlich war mal so'n Heini von der Ewetel (regionaler, aber renommierter Telefonanbieter) bei mir und wollte mir nen Wechsel des Firmenanschlusses schmackhaft machen. Wär' ihm auch fast gelungen; Einsparpotenzial war durchaus vorhanden... Hab mir Bedenkzeit auserbeten, da meinte er, seine Trumpfkarte ziehen zu müssen: Wenn ich sofort unterschriebe, würde ich auch privat in den Genuß der Firmenkunden-Konditionen kommen (obwohl er das ja "eigentlich nicht dürfe"...) Das Gespräch dauerte noch 10 Sekunden, dann flog er achtkantig raus. Muß noch viel lernen, der Junge...;-) Denkt mal drüber nach, ehe Ihr irgendwelchen Lockvogel-Angeboten erliegt. Denn merke: Augen auf beim Eierkauf! PS: Werd' mir persönlich wohl so'n Abo holen. Die gestrige Übertragung war okay, und viel verkehrt machen kann man bei den paar Kröten nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
Würde nie behaupten, dass die Kosten für niemanden ein Hindernis sein dürfen. Aber die Meisten sollten dieses Argument doch bitte in der Schublade lassen.
Was die Sache mit dem "Frühbucherrabatt" angeht: Sehe da schon Grund zu differenzieren. Was steht hinter dem Angebot? Macht schon einen Unterschied, ob es sich um ein "Massenangebot" handelt ähnlich Handyverträgen o. dem Angebot des Tischtennis-Abos oder ob dir persönlich einer auf die Füße tritt. Zu dem Klientel, dem man am besten direkt einen Vertrag unter die Nase hält, gehörst du halt nicht. Bei anderen wäre das wiederum wirkungsvoller. Man könnte dem Mann höchstens vorwerfen, dass er nicht vorher merkt, dass du keiner bist, der Kaffeefahrten am Telefon bucht. Aber es spricht denke ich nichts gegen solche "Frühbucherrabatte". Man muss nur sehen, wo sie Sinn machen und wo nicht. In einem Jahr sind wir alle wieder glücklich und können uns auf unser eigenes Spielen und die "Bewunderung der Stars im Tischtenniskatalog im stillen Kämmerlein" konzentrieren. Und, wenn's "hoch kommt", dann beschäftigen sich 10% der Spieler auch weiterhin mit anderen regionalen Ligen/Mannschaften bzw. denen im eigenen Verein und wie gehabt lesen ca. 2% gelegentlich mal im Internet nach, wer denn jetzt Weltmeister geworden ist. Jedoch werd ich dann dem Nächsten, der sich beschwert,.... Was das mit den Privatinsolvenzen angeht: "Rieslingrübe" erwähnte irgendwo was von den Jungs von www.moskau-inkasso.de. Scheinen jedoch nich viel zu taugen bzw. bewirken zu können. Bleibt auch für die friedliebendsten Menschen nur der Griff zu den richtigen Leuten. haha
Geändert von suave (25.06.2007 um 22:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein interessanter Aspekt der Liveübertragungen ist übrigens der, dass möglicherweise ALLE Spiele eines Spieltags nacheinander stattfinden müssen oder sollen (ist in der Diskussion).
Besonders toll finde ich daran, dass vor gerade einmal 3 Wochen den Vereinen aufs Auge gedrückt wurde, künftig mit der Begrüßung so anzufangen, dass es zu der angesetzten Spielzeit bereits 0:0 steht. Begründung dabei war unter anderem ein professionellerer Spielablauf und dass im Fußball ja auch alle Spiele zeitgleich pünktlich angepfiffen werden. Vielleicht sollte ich mal den DFB anschreiben und darum beten, dass die künftig auch alle nacheinander spielen damit ich mir alle Spiele auf Premiere anschauen kann. Kommt mir das nur so vor oder widersprechen sich diese beiden Vorhaben vollkommen? Es ist soweit ich weiß noch nicht beschlossen, die Spiele nacheinander auszutragen aber wenn es soweit kommen sollte, spielen einige wohl mittwochmorgens damit wir einen Doppelspieltag problemlos und überschneidungsfrei abwickeln können. |
|
|
|||
|
|||
|
1. Wo ist da der Widerspruch?
2. Beten kannst Du gerne aber warum beim DFB? ![]() Achja im Fussball haben sie auch die Spiele extra auf Freitag bis Montag verlegt damit mehr Spiele Live nöglich sind (2.Bundesliga mit eingeschlossen; ohne nur bis Sonntag). Also sind auch die bereits in diese Richtung gegangen. Achja und hast Du beim Fussball schonmal Doppelspieltage gesehen? Vielleicht ist es ja auch gewollt, daß dies weniger wird, damit die Tabellen aussagekräftiger werden (wenn auch möglicherweise mit einer Verzögerung von ein paar Tagen). Aber ist auf jeden Fal besser wie wenn eine Mannschaft 8 oder 9 Spiele hatte und die andere erst 4 oder 5 wie es teilweise durch die Doppelspieltage, speziell bei den Damen immer wieder vorkommt .....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber eben weil ich mich so viel für Tischtennis engagiere (und das schon seit über 10 Jahren) kann ich mir nicht noch die Live-Übertragungen im Internet ansehen, zumindest nicht alle. Ein Teil der Play-Off-Halbfinals und das erste Play-Off-Finale konnte ich sehen und fand es sehr gut. Da es aber in Deutschland eine ganze Reihe von Trainern, Betreuern und anderen Funktionären gibt, die aufgrund ihrer Tischtennisverrücktheit diese Übertragungen aus zeitlichen Gründen nicht sehen können, sollte man für diese Leute eben ein entsprechendes "Alternativprogramm" bieten. Pay-per-view war ein Vorschlag von mir und Tischtennisvideos von den Begegnungen ein weiterer. Ich bin gerne bereit zu zahlen, aber warum soll ich mir ein Abo holen, wenn ich aus zeitlichen Gründen vielleicht nur 10% der Spiele sehen kann? Ironischerweise habe ich keine Zeit mir Spitzensport anzuschauen, weil ich mich für Tischtennisnachwuchs engagiere..... |
|
|
|||
|
|||
|
@Marco H aus T in B
Wo ich das angebot gelesen habe, habe ich auch so gedacht wie du, weil ich auch jedes WE in Sachen Tischtennis unterwegs bin. Inzwischen sehe ich das aber anders, ich habe mit 6€ im Monat die Möglichkeit, eine Firma zu unterstützen die für den Tischtennissport sehr sehr viel machen will. Für 6€ habe ich die Möglichkeit jeden Sonntag ein Bundesligaspiel zugucken, nagut ich kann vielleicht nur 1-2mal im Monat gucken, aber dann wären es immer noch 3€ pro Spiel und das ist denke ich ein fairer Preis. Schließlich ist es doch so, wenn selbst so Tischtennis begeisterte wie du und ich, sich dieses Angebot nicht kaufen, wer soll es denn dann kaufen? Also nimm die 70€ in die Hand die du übrig hast und hole dir das Angebot um den Tischtennissport neben deinen aktivitäten im Verein auch noch anders zu unterstützen. Nur so kann Tischtennis dahin kommen, wo wir es alle sehen wollen, im TV.
|
|||
|
|||
|
Du hast schon grundsätzlich recht, dass man diese Firma unterstützen sollte. Andererseits bin ich nur bedingt bereit für etwas zu zahlen, was ich nicht nutzen kann, daher ja mein Vorschlag mit Pay-Per-View, was der Firma ja auch Geld bringt. Das Problem ist doch, dass man als ehrenamtlicher Funktionär immer Geld bezahlt für sein Hobby. Man engagiert sich bezahlt Geld und opfert viel Zeit, weil es einem um die Sache geht. Irgendwann muss man aber auch mal aufhören. Ich kann auch an alle Bundesligavereine (oder auch nur einen einzigen) regelmäßig spenden und tue damit auch etwas gutes für Tischtennis in Deutschland.
Nochmal: Ich bin bereit Geld zu bezahlen sofern das Angebot für mich sinnvoll ist. Wir reden hier von einer Firma, die Gewinne erwirtschaften möchte, also muss sie sich auch an die Bedürfnisse der Kunden anpassen und nicht umgekehrt. Es gibt sicherlich noch mehr Leute, die Pay-per-View wählen würden, so wie es auf gängigen Video-on-demand-Plattformen üblich ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.