Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2007, 07:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

Du kannst es natürlich auch so machen, dass du erst mal über den Bodensse schwimmst, dann über den Ärmelkanal. Wenn du dann immer noch Power hast, dann suche dir ein lohnendes Ziel ...
Alt 27.06.2007, 07:54
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Du kannst es natürlich auch so machen, dass du erst mal über den Bodensse schwimmst, dann über den Ärmelkanal. Wenn du dann immer noch Power hast, dann suche dir ein lohnendes Ziel ...
bath tub first ???
Alt 27.06.2007, 07:58
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder so
Alt 27.06.2007, 11:33
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich würde den Thread nicht schliessen, denn ähnlich Träume von schwer erreichbaren Zielen haben viele, die wenigsten trauen sich aber, darüber zu schreiben/sprechen. Aus Angst vor blöden oder demotivierenden Antworten.

Noch mal zu meinem Vergleich mit der Atlantik-Überquerung:

Natürlich ist sie möglich unter folgenden Voraussetzungen:

1. Die Zeit muss theoretisch reichen (ich habe das nicht ausgerechnet)
2. Du musst topfit sein
3. Du brauchst einen eisernen Willen und Glauben an dich selbst
4. Du darfst nicht auf Leute hören, de dir dauernd sagen: "Das geht nicht"
5. Du brauchst die bestmögliche Unterstützung: Beiboot mit Verpflegung, Arzt und Motivator
6. Du musst dich zwischendurch ausruhen und schlafen können, entweder am besten auf dem Beiboot (das aber in der Ruherzeit nicht weiterfährt)
7. Du brauchst einen "Plan B", der dir einen Ausweg bietet, wenn es auch irgendwelchen Gründen doch nicht klappt
8. Erachte es als Riesen-Erfolg, wenn du statt nach Amerika nur nach England, über den Ärmelkanal kommst. Das haben schon einige geschafft und ist auch eine gewaltige Leistung

9. Ganz wichtig: Du musst wissen, dass deine anderen Ziele (Hobbies, Famile, Freundin, Beruf, Studium, Freunde usw. ganz, ganz weit weg sind.

10. Du musst mir eine Postkarte schreiben, wenn du es geschafft hast oder wenn du ein neues Ziel gesucht hast
Ich danke dir, dass sind wirklich sehr weise Worte und es ist hilfreich
Alt 27.06.2007, 11:41
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
den bodensee musst du aber in der länge durchschwimmen, sonst ist es zu leicht (im vergleich zum ärmelkanal^^)
Alt 27.06.2007, 12:14
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

Na klar kann er Profi werden und vom TT leben - die Frage ist doch nur ob es als Spieler klappt ;-)

Auch ich habe noch irgendwo die Hoffung von meinem Hobby TT mal leben zu können und ich bin nun 37 und spiele selbst gerade mal nächste Serie zum 1. mal BZL.

Ich denke aber nicht das ich es als Spieler schaffe davon zu leben, ich träume davon mal so viel mit meinen Hölzern zu verdienen das ich meinen Job an den Nagel hängen kann - ob das jemals klappt - man wird es sehen.

Man kann auch in Klassen unterhalb der OL schon einiges an Geld bekommen - die Frage ist nur wie viel! Zusätzlich kann man Trainerlizenzen machen und als guter Trainer eine eigene TT Schule eröffnen (wird gerade eine Beteiligung hier im Forum gesucht), oder man bekommt als Trainer eine Festanstellung. Man könnte auch ein TT Center eröffnen und dann vom TT-Laden leben.

Du hast also einige Möglichkeiten vom TT zu leben und damit ein TT-Profi zu werden, doch das du die 1.BL erreichen wirst ist wohl mehr als fraglich! Wenn ich unsere 1. so sehe die OL spielt muss ich sagen - das ist schon was ganz anderes als ich es spiele. Das ist dann gerade mal OL und die Sprünge zu den oberen Klassen sind ja auch nicht gerade gering!
Lass dich dennoch nicht entmutigen - versuch es wenn es dein Traum ist und berichte und wenn du es dann doch geschafft haben solltest. Also alles Gute auf deinem Weg zum Profi und berichte uns doch bitte wie es sich bei dir so entwickelt.

Bis dann

Gruß

Uli
Alt 27.06.2007, 13:24
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Lass dich dennoch nicht entmutigen - versuch es wenn es dein Traum ist und berichte und wenn du es dann doch geschafft haben solltest. Also alles Gute auf deinem Weg zum Profi und berichte uns doch bitte wie es sich bei dir so entwickelt.

Bis dann

Gruß

Uli
Danke, werde ich auf jedenfall machen
Alt 27.06.2007, 13:47
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Man kann auch in Klassen unterhalb der OL schon einiges an Geld bekommen - die Frage ist nur wie viel!
Das geht, man brauch nur einen geeigneten Geldgeber, der, je niedriger die Liga, sehr schwer zu finden ist.
Ich denke, Topspinmaster will Profi werden, weil er soviel Spass am TT hat, nicht des Geldes wegen.
Laut Definition ist ein Profi ein Spieler, der TT für Geld spielt, dessen Beruf Tischtennis ist. Solche Spieler gibt es teilweise auch schon in niedrigen Klassen, dieses "unechte" Profidasein dürfte aber nicht Topspinmasters Vorstellungen entsprechen.
Alt 27.06.2007, 16:41
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Das geht, man brauch nur einen geeigneten Geldgeber, der, je niedriger die Liga, sehr schwer zu finden ist.
Ich denke, Topspinmaster will Profi werden, weil er soviel Spass am TT hat, nicht des Geldes wegen.
Laut Definition ist ein Profi ein Spieler, der TT für Geld spielt, dessen Beruf Tischtennis ist. Solche Spieler gibt es teilweise auch schon in niedrigen Klassen, dieses "unechte" Profidasein dürfte aber nicht Topspinmasters Vorstellungen entsprechen.
Da haste vollkommen Recht, Truffel

Aber Kohle würde Niemandem schaden

Aber mein Ziel ist es was großes zu vollbringen
Alt 27.06.2007, 17:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
Aber mein Ziel ist es was großes zu vollbringen
Dann endlich mal weg vom Schirm und ab in die Halle. Und wenn die zu hat oder von Ungläubigen belegt ist, raus auf ein paar Runden um den Block. Oder was?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »