Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2007, 10:37
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: extra verlieren

Zitat:
Zitat von tt753 Beitrag anzeigen
Was ich mich laufend Frage bei diesem Beispiel:
Warum spielt man mit so einem denn überhaupt in einer Mannschaft ?
Ich würde mich einfach weigern mit jemanden zusammen zu spielen, der Spiele absichtlich verliert.
Wenns 8:1 steht und der Kerl schenkt sein zweites Einzel ab, damit die Bilanz schlechter wird, wärs mir egal.
Aber wenns bei einem einigermassen knappen Spielstand passiert, würde bei uns im Team wohl der Baum brennen. Dafür sind alle zu ehrgeizig.

Ich habe bei einem Turnier in der Gruppenphase mal extra verloren, um nur Gruppenzweiter zu werden und in der KO-Runde nicht gegen meinen Teamkameraden zu kommen. Wir haben die nächste Runde dann beide überstanden. War also aus meiner Sicht schlau.
Alt 26.03.2007, 13:49
Benutzerbild von Noppenkrampe
Noppenkrampe Noppenkrampe ist offline
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied

Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Wenns 8:1 steht und der Kerl schenkt sein zweites Einzel ab, damit die Bilanz schlechter wird, wärs mir egal.
Aber wenns bei einem einigermassen knappen Spielstand passiert, würde bei uns im Team wohl der Baum brennen. Dafür sind alle zu ehrgeizig.

Ich habe bei einem Turnier in der Gruppenphase mal extra verloren, um nur Gruppenzweiter zu werden und in der KO-Runde nicht gegen meinen Teamkameraden zu kommen. Wir haben die nächste Runde dann beide überstanden. War also aus meiner Sicht schlau.

Auf Turnieren mit Absicht ein Spiel zu verlieren um mit der Platzierung zu taktieren, ist das was vollkommen anderes! Da spielt man alleine und nur für sich selber!
In der Mannschaft ist das schon was vollkommen anderes. Denn schließlich spielen da 6 Leute mit!

Und was das Erwachsen sein angeht, so wird Norbert in Sachen TT wohl nie erwachsen werden!
Alt 26.03.2007, 17:44
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich würde den kerl in die wüste schicken. wie JanMove geschrieben hat, ist das ein vereinsschädigendes verhalten. nur das er da sämtliche turniere gewinnen kann, was für seine spielstärke wohl keine kunst ist.
mit so einem egoisten würd ich mich nicht länger abgeben. ist ja wohl reine zeitverschwendung dem beim absichtlichen verlieren zu zu schauen.
Alt 26.03.2007, 19:49
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo ich hab ebend auch unteranderem nochmal mit unserem "trainer" bzw der aufsicht geredet wie es sein kann das der kerl sonderrechte hat ... vor 2 jahren wurden 2 Jungen aus dem verein geschmissen weil die beim training mal hinundwieder scheisse gebaut haben, und der kerl nun hat schon das dritte mal in folge einfach in mein spiel reingelabert ... der stellt sich einfach direkt an die platte oder sonst ein scheisse ... nu frag ich warum bekommt der sonderrechte und nichtmal ne verwarnung (der hat schon von mehreren gedroht bekommen das der bald ein in die schnautze bekommt ... von mir ebend auch), da antwortet der "weil der halt sonderrechte kriegt" ... da muss ich nur den kopf schütteln ..

aber ich nehm an der will den nicht abmahnen weil er halt Nr1 der 1. manschaft ist ...
Alt 16.06.2007, 15:41
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Jo ich hab ebend auch unteranderem nochmal mit unserem "trainer" bzw der aufsicht geredet wie es sein kann das der kerl sonderrechte hat ... vor 2 jahren wurden 2 Jungen aus dem verein geschmissen weil die beim training mal hinundwieder scheisse gebaut haben, und der kerl nun hat schon das dritte mal in folge einfach in mein spiel reingelabert ... der stellt sich einfach direkt an die platte oder sonst ein scheisse ... nu frag ich warum bekommt der sonderrechte und nichtmal ne verwarnung (der hat schon von mehreren gedroht bekommen das der bald ein in die schnautze bekommt ... von mir ebend auch), da antwortet der "weil der halt sonderrechte kriegt" ... da muss ich nur den kopf schütteln ..

aber ich nehm an der will den nicht abmahnen weil er halt Nr1 der 1. manschaft ist ...

Ihr solltet meutern!
Entweder, der Spieler wird entfernt, oder Ihr verlasst den Verein!
Was da abläuft, hat mit Sport nichts zu tun.
Ich verstehe im moment auch nicht, warum der Spieler Sonderrechte hat!
Eine Nummer 1, die nur verliert, und das auch noch absichtlich, ist keine Nummer 1 sondern eine Null!
Ihr habt doch einen Mannschaftskapitän, oder?
Sorgt gemeinsam mit ihm dafür, dass es wieder aufwärts geht!

V.G.
Karsten
Alt 16.06.2007, 15:43
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab grad gesehen, dass der letzte Eintrag vor mir vom März war.....mein Eintrag kam also recht spät!

Mich würde mal interessieren, wie es weitergegangen ist???

V.G.
Karsten
Alt 29.06.2007, 10:06
ErrJott ErrJott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErrJott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und nochmal: Sperren werden normalerweise (sollten) bei Saisonbeginn verteilt werden weil da ja schon Turniere stattfinden wie zb KM usw
Ist aber nicht immer so! Ich selbst habe mal nach der Saison eine Höherstufung bis LL erhalten, weil ich (bekennender Nicht-Turnier-Spieler) ein einziges BZK-Turnier gespielt habe (bin glaube ich Dritter geworden)!
Alt 29.06.2007, 11:14
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

is nix passiert ... "leider" ...

das einzigste is das der sein job als hilfstrainer jetzt ernster nimmt und mit den kindern ein training abzieht das meinermeinung nach total mies is.
Alt 29.06.2007, 13:18
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000

Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Hoi,

wollt mal fragen ob ihr es ok findet wen manschaftskollegen extra spiele verlieren damit auf turnieren keine sperre verhängt werden kann ?

Ich finds eigentlich ziemlich mies, aber ich will ja auch nix sagen ... von uns hat nämlich wer schon mehrfach androhungen auf Turnier sperre bekommen (er gewinnt oft selbst noch bis zu 2 klassen drüber die turniere) und hat deshalb nun damit er keine sperre bekommen kann extra viele spiele verloren.

Die anderen Manschaftskollegen sind zwar auch ziemlich sauer abere man kann da ja wohl auch nix machen wa.

Wie findet ihr solch ein "unsportliches" verhalten ? kennt ihr auch solche leute ? (hatte selbst schon öfters das vergnügen auf turnieren gegen leute zu spielen die teilweise mehrere klassen drüber noch hoch positiv spielen)

tach zusammen,
die klassen werden doch in a,b,c usw. unterteilt. kleines beispiel: selbst wenn einer 99:0 in einer kreisliga spielt ist er doch trotzdem für die d-klasse zugelassen. warum auch nicht??? kriterium ist doch nur die spielklasse. oder sehe ich hier etwas völlig falsch

bitte um antwort
Alt 29.06.2007, 14:27
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Na ja, hier im threat wurde ja schon geschrieben, dass in bestimmten Verbänden auch Spieler der Kreisklasse nach oben gestuft werden können, so dass sie beispielsweise nicht unter B-Klasse spielen darf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »