Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2007, 11:58
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tensorgeneration und Spin

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Dein Technikwissen scheint ja enorm zu sein
Kein Spitzenspieler läßt den Ball fallen, außer vieleicht als Notschlag. Der Ball wird grundsätzlich möglichst früh getroffen. Das lernt man sogar schon im Jugendtraining und sollte auch so ziemlich jeder wissen der einen halbwegs kompetenten Trainer hatte.
eigentlich kann ich dir hier nur zustimmen!!! trotzdem hat "asdf" recht mit seiner aussage, dass boll die bälle gerne mal fallen lässt, bevor er sie zieht. m.e. darf man nicht immer drauf achten wie die profis spielen, die spielen technisch auch nicht immer 100% korekt, gleichen das aber durch enormes feeling und nen tick aus dem handgelenk aus.
Alt 11.07.2007, 12:30
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
eigentlich kann ich dir hier nur zustimmen!!! trotzdem hat "asdf" recht mit seiner aussage, dass boll die bälle gerne mal fallen lässt, bevor er sie zieht. m.e. darf man nicht immer drauf achten wie die profis spielen, die spielen technisch auch nicht immer 100% korekt, gleichen das aber durch enormes feeling und nen tick aus dem handgelenk aus.
Das "mal fallen lassen" ist ja auch ok und das gehört auch zum variabelen Spiel, aber man kann halt nicht hingehen und sagen ich spiele jetzt alle Bälle im fallen nur damit ich mehr Spin bekomme. Das wäre sicherlich der falsche Weg und ist zudem auch kontraproduktiv. Der Spin muß immer da sein und nicht erst wenn man den Ball fallen läßt. Mit dem fallen lassen wird versucht eine extreme Spinvariante zu spielen. Wenn allerdings in den normalen Top´s schon nicht viel drin ist, dann wird man beim fallen lassen keinen übermäßigen Spin erzeugen können der einem einen Vorteil verschafft. Härtere Top´s sind auch kaum möglich und so gibt man seinem Gegner die Zeit um entsprechend zu reagieren. Zugegeben, es mag auf Kreisebene noch ein passendes Mittel sein, aber je höher man kommt, um so weniger erfolgreich wird man damit sein. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Alt 11.07.2007, 14:02
maglife maglife ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maglife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, ich kenne die genannten beläge bis auf mambo(ist das nich ein tanz?)
und revolution cor nicht. Kann nur sagen dass die mir noch zu hart und dadurch
zu spinschwach sind.
Habe bis vor einem jahr desto f1 gespielt und war von tempo und spin begeistert. Leider haben sie ihn letztes jahr verändert, was an sich sogar noch besser war, aber nachdem ich in einer halbserie 6mal die beläge wegen
blasenbildung zurück geben musste(ich klebe übrigens nicht frisch) hatte ich die schnauze gestrichen voll.
Mir wurde dann von einem kameraden der stiga innova ultra light empfohlen und bin begeistert. Vorallem die haltbarkeit ist das beste was ich in den letzten
8 jahren erlebt habe(damals noch mit donic vario und joola clipper).
Alt 11.07.2007, 15:39
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Also ich finde, ein Nimbus max bringt mehr Spin als ein MarkV geklebt.
An das unterschiedliche Spielgefühl gewöhnt man sich auch in ein paar Tagen. Gut, bei ein paar Schlägen, die man nicht zu oft spielt, muß man sich noch dran gewöhnen. Bei Balloabwehr zum Beispiel bin ich mir sicher, daß sich der Ball mit dem MarkV manches Mal noch reingedreht hätte.
Also das finde ich gar nicht. Spiele den Mark V in 1.8 auf der Rückhand und den Xtend HS in 1.8 auf der Vorhand und hab jetzt mal den Nimbus Soft in 2.0 auf der Vorhand ausprobiert. Die Nimbus-Oberfläche ist glatter, d.h. hat viel Grip, und meiner Meinung nach ist das auch der Grund, warum mir viele leicht getroffene (d.h. "gestriffene") Topspins einfach runter fallen. Das ist beim Xtend HS nicht so schlimm, dessen Oberfläche deutlich besser ist als die vom Nimbus. Beim Xtend hab ich mittlerweile festgestellt, dass ich damit nicht so gut gegen Unterschnitt ziehen kann, was hier aber eher am sehr harten Schwamm liegt. Das Ziehen auf Unterschnitt geht mit dem Mark V viel einfacher als mit den Tensoren, weil er mehr Grip hat.

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ein Manko ist für mich die Oberfläche. Beim Aufschlag sehe ich es auch so, daß weniger Rotation drin ist.
Eben, bei Aufschlag bekomme ich vor allem mit dem NS kaum Spin rein. Man merkt es ja schon, wenn man nur mal den Ball in die Hand nimmt und über die Belagoberfläche zieht, da ist nicht viel Grip.
Alt 11.07.2007, 15:48
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hinoki50g Beitrag anzeigen
Hat jemand schon eine Erfahrung mit dem Yasaka Zap Beläge gemacht im Vergleich zum Beispiel zu den Plasma Belägen von Andro?
Direkt neulich beim Training.
Zap auf einem Schläger und
Andro Plasma 430 auf einem anderen.
Allerdings beides nicht meine Schläger... für mich "unbekannte" Hölzer.

Zap höhere Grundgeschwindigkeit... bei gaanz weichen Bällen;
aber so wie sich der Ball auch nur ein klein wenig eingraben kann
ist der Plasma wie jeder andere Tensorbelag imho eindeutig schneller.

Und: Der Zap ist anscheinend ein richtig schwerer Belag.

--
Alt 11.07.2007, 15:59
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

An anderen Stellen schon oft geschrieben...

Nimbus ist einen Tick schneller.
Mein Trainingspartner stand aber ein wenig gelangweilt da.

Donic Coppa J.O. Waldner Gold:
Trainingspartner meint, er müsse den Schläger viel weiter
zu machen wegen des Spins ---> Es gibt schon Unterschiede.

Unterschied zum geklebten Belag:
Du mußt beim Tensor schon "sauberer" spielen, dem Ball Zeit
zum Eingraben geben... also schon ein wenig später treffen.

Meine Trainingsopfer haben irgendwie einen Punkt gefunden,
der kurz hinter dem höchsten Punkt liegt. Richtig getroffen
haben die schon gut Spin und auch Tempo in den Schlägen.

Auch schon mal geschrieben: Viel hängt vom Holz ab.

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »