|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tensorgeneration und Spin
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hm, ich kenne die genannten beläge bis auf mambo(ist das nich ein tanz?)
und revolution cor nicht. Kann nur sagen dass die mir noch zu hart und dadurch zu spinschwach sind. Habe bis vor einem jahr desto f1 gespielt und war von tempo und spin begeistert. Leider haben sie ihn letztes jahr verändert, was an sich sogar noch besser war, aber nachdem ich in einer halbserie 6mal die beläge wegen blasenbildung zurück geben musste(ich klebe übrigens nicht frisch) hatte ich die schnauze gestrichen voll. Mir wurde dann von einem kameraden der stiga innova ultra light empfohlen und bin begeistert. Vorallem die haltbarkeit ist das beste was ich in den letzten 8 jahren erlebt habe(damals noch mit donic vario und joola clipper). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eben, bei Aufschlag bekomme ich vor allem mit dem NS kaum Spin rein. Man merkt es ja schon, wenn man nur mal den Ball in die Hand nimmt und über die Belagoberfläche zieht, da ist nicht viel Grip.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zap auf einem Schläger und Andro Plasma 430 auf einem anderen. Allerdings beides nicht meine Schläger... für mich "unbekannte" Hölzer. Zap höhere Grundgeschwindigkeit... bei gaanz weichen Bällen; aber so wie sich der Ball auch nur ein klein wenig eingraben kann ist der Plasma wie jeder andere Tensorbelag imho eindeutig schneller. Und: Der Zap ist anscheinend ein richtig schwerer Belag.
|
|||
|
|||
An anderen Stellen schon oft geschrieben...
Nimbus ist einen Tick schneller. Mein Trainingspartner stand aber ein wenig gelangweilt da. Donic Coppa J.O. Waldner Gold: Trainingspartner meint, er müsse den Schläger viel weiter zu machen wegen des Spins ---> Es gibt schon Unterschiede. Unterschied zum geklebten Belag: Du mußt beim Tensor schon "sauberer" spielen, dem Ball Zeit zum Eingraben geben... also schon ein wenig später treffen. Meine Trainingsopfer haben irgendwie einen Punkt gefunden, der kurz hinter dem höchsten Punkt liegt. Richtig getroffen haben die schon gut Spin und auch Tempo in den Schlägen. Auch schon mal geschrieben: Viel hängt vom Holz ab.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.