|
|||||||
| Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2007/2008
Hallo Spin devil,
ich habe mich wohl getäuscht, ich dachte du seist der Herr gegen den Ich letzte Saison zweimal gespielt habe und dessen Nachname nicht mit O beginnt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() 'schnitt so viel wie möglich in der abwehr' und 'topspin wenn möglich' wäre die richtige kurzbescheibung (also genau umgekehrt). ein abwehrer, der NUR bälle zurückbringt un d auf eine schußmöglichkeit wartet, hat es schwer heutzutage- besonders in höheren klassen. Zitat:
gruß frank Geändert von basicchannel (16.07.2007 um 00:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sach mal, was hab ich den geschrieben? Genau das. Die Beurteilung der Rotationsrichtung ist abhängig von der relativen Position zum Ball. Mit Rotationsrückgabe ist gemeint, dass eine GLN den Spin komplett und unverändert zurückgibt. Beispiel: Der Topspinspieler erzeugt aus der Position des Rückschlägers einen Überschnittball, aus seiner eigenen jedoch einen Unterschnittball. Gibt der Rückschläger nun den Spin unverändert wieder, hat der Tospspinspieler seinen eigenen Schnitt wieder vor der Brust. Aus seiner Position betrachtet jedoch als Unterschnittball. Das erzeugt die Illusion einer Spinumkehr, in Wirklichkeit ist nicht die GLN sondern die Position des Tospinspieler für die Wahrnehmung des Balles als Unterschnittball verantwortlich. Eine GLN kann keinen Schnitt oder nur sehr wenig Schnitt erzeugen. Sie ist auf die ankommende Rotation angewiesen. Gibs ihr nix und du bekommst sehr wenig bis nix. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Marco,
vor der letzten Kreisrangliste hatte ich wieder einmal eine längere Pause eingelegt. ich hatte zuletzt bei euch auf dem Turnier gespielt. In der Gruppe hatte ich unter anderem den Sportkameraden Eckert, gegen den ich eigentlich das Spiel behauptet habe. Es ging zwar 3:2 für mich aus, aber ich hatte nie den Eindruck gegen ihn zu verlieren. Er kam mit meinen Angaben nicht zurecht und hatte auch Probleme gegen mein Störspiel. Der Eckert ist wirklich ein prima Kerl. Ein fairer Sportler. Auch Zimmermann, der in GV in der LL-Mitte eine gute Bilanz gespielt hat, war bei uns in der Gruppe. Den hatte ich auch auf Pfanne. Gegen den habe ich im 5ten Satz 17:15 verloren. Habe einige Matchbälle vergeben. Dormagen ist aber immer für eine Überraschung gut. Gruß Hakan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jungs,
über das Verbot hatte ich unter anderem im Forum gelesen. Außerdem hat man schon auf einigen Turnieren darüber gesprochen. Wenn ihr mal im **** die Preise für die glatten Noppen vergleicht, seht ihr, dass man diese schon teilweise für die Hälfte des Normalpreises bekommt. (Neuware) Die Anbieter wollen die Beläge loswerden, bevor das Verbot in Kraft tritt. Ihr könnt euch ja auch mal beim WTTV oder einem Schiedsrichter erkundigen. Egal, wer gewinnen will, muss Jeden schlagen. Ob er glatte Noppen, griffige Noppen oder sonst was drauf hat. Ehrlich gesagt, das Spiel gegen lange Noppen (z.B. Feint, Grass, etc.) macht mir mehr Spaß. Da kommen mehr Ballwechsel zustande. Das Spiel gegen glatte Noppen ist wie beim Schachspiel. Man muss über jeden Zug genau nachdenken. Wer den clevereren Zug macht, macht den Punkt. Man kann gegen diese Noppen nicht immer seine Stärken zeigen, weil der Störeffekt dieser Beläge extremer ist, als bei griffigen Belägen. Aber ich finde, dass das kein schönes Tischtennis ist, wenn man gegen glatte Noppen spielt. Das ist manchmal nur einfach den Ball über das Netz bringen. Gruß Hakan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo basicchannel,
meine Einschätzung deines Spiels kam nicht wegen deinem Kommentar sondern weil ich dich schon mal beim Heinz Schlupp Turnier gegen einen Mannschaftskameraden von mir gesehen habe. Gruß Felix |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nicht ganz, du schriebst: Zitat:
deine restliche ausführung hat aber einen ehrendoktortitel verdient ![]() da ich mittem im philosophie examen stecke, solltest du dich nicht auf diskussionen um begriffe einlassen - ich kann da gar anstrengend und hartnäckig werden bei diskussionen (erst recht, wenn du recht hast).
Geändert von basicchannel (17.07.2007 um 08:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du kannst ziemliche Korinthen kacken, nicht wahr? Si tacuises, philosophus manuises. Nix desto trotz würde ich mich wieder freuen, mit Dir Doppel spielen zu dürfen, gelle!! SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Antibesurlauber,
bin mir sicher du wachst mit Argusaugen über diesen Thread, deshalb auf diesem Wege: Training hat seit dieser Woche begonnen, wenn du dort also nicht jeden Abend ein TT Turnier spielst, hast du klaren Trainingsrückstand und wirst deshalb beim nächsten Training gegen mich gnadenlos untergehen. Hast du schon Turniere viele gewonnen, dafür liegen dir die hübschen Französiehnen bestimmt zu Füßen. Viele Grüße Felix |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.