|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: LKT XT, XP und Torrent
http://www.dawei-inspirit-quattro.com/
man sollte es nur im hinterkopf behalten, zumindest wenn du sowas suchst. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hört sich gar nicht so schlecht an. Hast du ihn getestet? Es wurde ein vergleich zum Bryce FX gezogen, ist dieser Vergleich zutreffend? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also zu behaupten, ein Belag hätte keinen Schnitt oder Spin, ist immer so eine Sache. Letzendlich liegt es immer an der Technik des Spielers. Mit der richtigen Technik für den Torrent, spielt er sich sehr schnell und man bekommt ordendlich Spin rein. Man kann ihn nicht wie einen Softbelag spielen und schon garnicht mit einem solchen vergleichen. Klar ist der Katapult bei einem Almana Sound viel höher. Der im Vergleich zum Tempo geringe Katapult ist halt eine typische Eigenschaft eines Chinabelags. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der normale Inspirit ist auf jedenfall nicht langsam, und für 11€ kann man den durchaus mal testen mir gefällt er ganz gut, der Quattro ist leider bisher nur in den USA und in AUS erhältich, ich weiss ned ob er nach DE kommt.Sollten aber hier nicht abschweifen, hier gehts ja um LKT... |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern hab ich den XT normal geklebt - und naja was soll ich sagen.....er war schon recht langsam.
Positiv war aber : Unsere Trainingshalle war megaheiß und sehr sehr feucht. Als alle schon mit Topspins Probleme hatten, nahm ich den Schläger mit den XT und die gehen bei solchen Bedingungen halt noch besser ![]() Freu mich aber schon auf den XP und Torrent in 2.0mm weil der XT halt schon langsamer zu sein scheint! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
So jetzt gehts los
![]() Hab heut wieder mal den XT gespielt und bin nach wie vor angenehm überrascht. Okay ich muss ich noch mit einer "normalen" Klebung spielen, und schauen ob das Tempo reicht - aber heut wars voll okay. Ich hatte 2 idente Hölzer (BTY Chuan). Eines mit 2 MarkV GPS 2.0mm und eines mit XT in 2.2mm. Vorweg das Holz mit den GPS hab ich 2 Minuten gespielt ![]() Der XT ist einfach okay, das einzige was ich manchmal vermisse ist der Katapult beim Vorhandtopsspin wenn ich mehr Bogen brauche oder eben mehr Katapult wie z.B. beim Topsspin auf hohe Bälle, Bälle aus der Halbdistanz oder beim Gegenziehen. Mit einer veränderten Technik gehts aber ganz gut. Top ist der Belag beim passiven Spiel, beim kurz-kurz Spiel, flipen, etc.,... Jetzt hab ich endlich den XP (der schnellere) in 2.0mm und den Torrent in 2.0mm auch da. Der XP wird die Woche noch getestet! Ich bin aber guter Dinge - und find logischerweise das Preis/LEistungsverhältnis genial! Übrigens sind die XT und XP wahnsinnig leicht!! Geändert von Ani (24.07.2007 um 21:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
so ich hab seid einer Woche einen nagelneuen XP auf dem Holz - kann aber leider nicht Spielen aufgrund einer Verletzung
![]() Sobald ich wieder spielen darf werde ich Berichte schreiben den ich denke ich werde mich mal dem XP in 2.0mm widmen! |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht kann Flugente auch was zum XP schreiben - ich kann ja nicht testen
![]() Hab meine gerade abgewogen : der schwarze hat 34 Gramm (zugeschnitten auf ein BTY Chuan Holz) und der rote hat 32 Gramm Als Referenz dient der sehr leichte Innova UL und der hatte auch so um die 32 Gramm. Vergleichsweise hat ein Mark V GPS 40 Gramm ..... aber es gibt sicher noch schwerere Beläge ![]() Also empfand ich den XP nicht nur leicht - er ist es auch
|
|
|
|||
|
|||
|
So ich konnte heut wieder mal trainieren, und ich hoffe das ich keine Pause mehr machen muss.
Bis Montag muss ich mich entscheiden ob ich XP spiele, oder nicht. Ich kam ganz gut zurecht, nur muss man immer aktiv spielen. Also nen passiven Block wo man nur hinhält spielts kaum. Der Ball fällt dann ins Netz. Gerade Bälle gehen sehr gut, auch der TS beim gegenziehen. Komischerweise brachte ich noch wenig Schnitt in die Aufschläge ![]() Naja bei vielen Bällen fehlt halt das "Feintuning" da ich ja lange katapultigere japanische Beläge gespielt hab. Ich werde weiter berichten.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

mir gefällt er ganz gut, der Quattro ist leider bisher nur in den USA und in AUS erhältich, ich weiss ned ob er nach DE kommt.