|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebeverbot ist da!!!
Zitat:
Dein Argument mit schriftlichen Sanktionen kurz vor Beginn der Spiele zieht nicht, denn diese Sanktionen wird es unter 99%iger Garantie NICHT geben. Das ist in vielerlei Hinsicht auch völlig unlogisch, aber die 6-7 Begründungen schreibe ich hier nicht mehr auf. Selber nachdenken und alle KLeberhasser können sich das selber ausmalen. Ende der Durchsage(n) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Mitgliedsverbände der ITTF können natürlich die Kontrollen vorziehen. Einige tun das auch. Aber sie müssen nicht. Der DTTB wird die Aktiven ab der Spielzeit 2008/09 und im Jugendbereich eventuell schon ab der kommenden Saison kontrollieren.
|
|||
|
|||
|
Also, irgendwo muss ich Meini recht geben.
Fakt ist doch, dass alle lösungsmittelhaltigen Kleber verboten wurden. Dann müsste es sich doch wie folgt verhalten: Wenn ich mit nicht von der ITTF zugelassenem Material spiele, werden die spiele doch als verloren gewertet, oder nicht? Wenn ich dann also meinen Schläger klebe und dabei gesehen werde, habe ich in gewisser Weise auch verbotenes Material, weil zu diesem Zeitpunkt wohl noch kein wirklich lösungsmittelfreier Kleber auf dem Markt ist. Ergo: Spiele als verloren gewertet, logische Konsequenz Wer jetzt erzählt: Alle Schläger sind doch mit verbotenem Kleber zusammengestellt, hat ja recht, aber: Die lösungsmittel verflüchtigen und normales Belag draufkleben, ist wohl nciht wirklich mit Frischkleben zu vergleichen. Ich bin selbst Frischkleber, falls hier wieder so qualitativ hochwertige Sachen kommen, wie Kleberhasser oder ähnliches. Eigentlich sind wir Kleber doch alle nicht begeistert, was die sich da ausdenken, aber wir sollten uns mal von offizieller Seite die genaue Handhabung für den Fall schildern lassen, bevor wir am 1. Spieltag an die Platte gehen und im Nachhinein alle Spiele als verloren gewertet werden. Ich werde es bis dahin halten wie bisher, schön zu Hause im Garten kleben und dann zum Spiel fahren. Wirkung hält lang genug an und ich hab mich an die allseits bekannten Regeln gehalten. Außer es kommt vor Saisonbeginn noch etwas neues |
|
|
|||
|
|||
|
PS: Es gab doch bisher auch schon Kleber, die man nicht benutzen durfte, weil sie keine Zulassung hatten, wurde man mit ebensolchen erwischt, weil Originalverpackung genutzt oder ähnliches, dann wars doch auch vorbei oder nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist schon traurig, echt.. Also irgendwie sollte der WTTV mal eine offizielle Erklärung dazu an alle Vereine schicken. Kann doch so schwer nicht sein, E-Mail hat ja fast jeder mittlerweile, also kann die Erklärung an die Vereinsmitglieder weitergeleitet werden, ans schwarze Brett gepinnt oder was auch immer, dann dürfte es keine Diskussionen geben. Ich hoffe mal beim WTTV ist irgendjemand so schlau.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das steht so eindeutig in der Erklärung.... Also hilft es keinem sich darüber aufzuregen oder sich zu beschweren... Man kann es in Ordnung finden oder nicht, wenn jemand weiterklebt, aber er kann NICHT bestraft werden, unter keinen umständen, auch wenn 2000 Leute heulen, weil er geklebt hat...... |
|
|
|||
|
|||
|
Schön wärs, aber das letzte Wort darüber ist wohl noch nicht gesprochen.
Bedenke: alle dürfen auf eigene Gefahr hin weiterkleben, weil keine Sanktionen. Dann kommen die alles geliebten Noppenspieler und sagen: Warum darf ich denn dann nciht meine Beläge spielen, damit schade ich ja niemandem Und schon haben wir den Salat |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Frischkleben in der derzeitigen Form wäre folglich, unabhängig vom ITTF-Beschluss, ohnehin nicht mehr lange erlaubt. Es wird Ausnahmen für die Industrie geben, aber mit Sicherheit nicht für den Sport.
Wer mit Etiketten kommt, hat keine Argumente. Geändert von Rudi Endres (21.07.2007 um 16:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo leute!
also soweit ich die "regel" verstanden habe, ist das kleben bis zum 1.8.2008 noch geduldet. Aber halt auf eigene gefahr. Mit dieser "regel" will sicl, so denke ich, die ittf/der dttb wohl nur vor eventuellen regressansprüchen(im falle einer erkrankung) schützen. Mir persönlich ist es auch egal, ob jemand klebt oder nicht. Solange es erlaubt ist, habe ich nichts gegen das kleben(auch wenn einige das wegen früheren beiträgen vllt vermuten). Meine meinung ist halt nur, dass sich so mancher wegen des kommenden verbots ab 1. 8. 2008 nicht so mimosenhaft anstellen sollen. wer jetzt meint, dass die regeln im tt doch viel zu oft geändert werden, der sollte mal die formel 1 betrachten. Da wird nicht soviel gemeckert, obwohl es dort um wesentlich mehr geld(für neue entwicklungen)geht als bei uns. Schliesslich kann man sich bei jedem händler mal ein paar beläge zum testen ausleihen. Das kostet nichts, oder höchstens einen kleinen obulus, und kauft sich dann wie sonst auch den belag der ihm am besten passt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|