|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??
eigentlich gehört der contador auch noch weg.
die frage ob der rest dann sauber ist?! ich glaub es ja nicht. das dumme ist das denn eigentlichen talenten wie jan ullrich oder anderen, von leuten die betrügen, die chance genommen wird ehrlich zu gewinnen. denke er hätte dann öfter die tour gewonnne. aber die mit ihm in seiner jugendt zusammengearbeitet haben, haben ihn als ausnahmetalent gesehen. was soll ein talent sagen das gegen einen eigentlich durchschnittlichen fahrer verliert der nur durch doping ne topleistung bringt immer verliert. es gut so das immer mehr beim dopen erwischt werden. man sollte evtl. auch gentest einführen um dieser art von doping das es evtl. in der zukunft gibt vorzubeugen. das ist halt wieder problematisch. wie schon angesprochen um doping zu verhindern müsste sich die gesellschaft an sich ändern. gut es wurde schon immer gedopt da war es aber noch erlaubt bis halt zum tod von tom simpson da wurde es berechtigterweiße verboten. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??
Zitat:
Ausgerechnet Jan Ulrich als leuchtendes Vorbild ? ![]() Ich glaub's ja ned ! ![]() RH |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein durchschnittlicher Fahrer schafft vollgepumpt wahrscheinlich nicht mal ne Etappe in dem Tempo!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
natürlich war das auch scheiße. Schade würde mich interessieren wer die Tour jeweils in den letzten 10 Jahren gewonnen hätte, wemm keiner gedopt hätte. Wird man wohl nicht herausfinden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zu Contador habe ich einen Artikel auf sport1.de gefunden, der erklärt, warum er noch fahren darf und vermutlich nichts zu befürchten hat.
--> Hier Und dann habe ich gestern im Radio was ganz interessantes gehört. Ein Medizinprofessor hat einen Selbsttest gemacht. Er ist - wenn ich mich richtig erinnere - so um die 50 Jahre alt und sehr ambitionierter Hobbyradler. Er ist also die Kehren nach Alpe D'Huez hochgeradelt und hat wohl so rund 70 Minuten gebraucht. Das war bei besten Voraussetzung wie wenig Wind und tollem Wetter. Dann hat er 2 Wochen lang EPO gespritzt und ist bei saumäßigem Wetter mit Gegenwind und jeder Menge wolkenbruchartigem Regen in 65 oder 66 Minuten hochgefahren. Das hat also rund 7% Leistungsvorteil gebracht. Finde ich hammermäßig. Das sind ja genau die paar Prozent, die reichen, um am letzten Berg nochmal wegzuspringen. Ausserdem hat der Arzt erzählt, man fühle sich "unschlagbar" und könne an Punkten, an denen es vorher einfach nur noch "wehtat" relativ lässig weiterfahren. Nun kann man natürlich über den Sinn eines solchen "Selbsttest" reden und natürlich auch über die ethischen Aspekte diskutieren (darf ein Arzt sowas tun?), aber ich fand's durchaus mal interessant, das zu hören. Übrigens fährt heute niemand im gelben Trikot. Das wird erst wieder nach der heutigen Etappe vergeben. Ich denke weiterhin, dass Contador beim letzten Zeitfahren von Cadel Evans kassiert wird und der Dopingbruder aus Spanien maximal Tourzweiter wird.
|
|||
|
|||
|
Denke auch Evans würd Contador im Zeitfahren schon 2 Minuten abnehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das "Ausgerechnet" kannst Du Dir getrost sparen.
Das Ungerechte an der jetzigen Situation ist ja gerade, daß manche als Kriminelle und andere als saubere Helden dargestellt werden, obwohl alle das Gleiche taten und tun. Wenn Jan's beutel nicht zufällig gefunden worden wäre, wär' er jetzt der Superheld, so aber prügelt jeder auf ihn ein. Letztlich sind alle gleich, Armstrong, Ullrich, Basso, Vinokurov, Contador, Rasmussen, Jaksche, Voigt ... und alle anderen. Lediglich die Bereitschaft, etwas zuzugeben ist unterschiedlich ausgeprägt. Da sehe und mache ich in meiner Beurteilung der Beteiligten Unterschiede. |
|
|
||||
|
||||
|
Aus welchem Grund ? Weil der Kerl vielleicht gedopt hat ? Vielleicht ist er mit seinen 24 Jahren momentan einfach gut drauf und fährt dazu noch 130% über seinem Limit ?
Dann hätte man unsere 2. Mannschaft letztes Jahr aus der Kreisklasse rausschmeissen müssen ![]() Solange man ihn nicht erwischt, kann man ihn nicht rausschmeissen. Falls er wirklich sauber sein sollte, war die Leistung gestern ganz großes Kino. regs nevada |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.