Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2000, 09:57
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich spiele nun schon seit etlichen Jahren Noppen, aber rausgebrochen sind mir noch so gut wie keine.
Der einzige Belag, bei dem das mal passiert ist (1 Noppe), war ein 2 Jahre alter Friendship 837 OX. Das war vor etwa 2,5 Jahren. Der 837, den ich seitdem spiele, ist völlig intakt.
Vor meiner 837er-Zeit hatte ich den (alten) Feint Long 1.0 auf dem Schläger. Bei dem ist mir auch nie eine Noppe ausgebrochen.
Vielleicht liegt das ja an meinem geringen Trainingspensum von 2 Trainigseinheiten + Spiele + Turniere (Kreisliga) in der Woche ?! Aber wenn ich sehe, daß die meisten von euch auch in etwa in diesem Rahmen liegen, kann das ja eigentlich nicht sein....

Bye,

Dr,Block

------------------
Alt 21.09.2000, 10:06
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir ist es bisher auch erst bei dem o.g. Tibhar Grass Spezial passiert. Hat die Art des Noppenspiels (Stör am Tisch <-> Lange Abwehr mit Unterschnitt) doch vielleicht mehr Einfluss auf die Haltbarkeit dieser Beläge???

Ich selbst spiele die Noppen als Störbelag am Tisch.

Pete(r)

------------------
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielt
Alt 21.09.2000, 10:45
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

vielleicht hat auch die spielart der gegner bzw. der trainingspartner einfluss auf die haltbarkeit. ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man öfter gegen schnelle topspinner spielt, die noppen schneller brechen als wenn nur geschupft wird. vielleicht lieg ich aber auch total daneben

mfg

------------------
http://www.frintrop-tt.de
Alt 22.09.2000, 16:09
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Edwin

...hätte ich zunächst auch gedacht. Aber ich spiele im Training fast nur gegen "Klopper", d.h. Leute, die draufzimmern bis die Schwarte kracht...
Vielleicht liegt´s aber auch am Holz oder an der Schwammstärke, wobei ich eigentlich davon ausgehen würde, daß ein OX Belag mehr leiden muß als einer, der noch durch den Schwamm gedämpft wird. Aber da ich OX spiele, greift diese Theorie eher nicht.

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »