|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Synergy tech und Aqua Energy
Habe gestern das erste Mal mit dem Aqua Energy geklebt. Der Kleber erinnert eher an weise Farbe als an die bekannten Kleber. Das Antrocknen dauert eine Weile, lt. Verpackung 45-90 Minuten. Schnell mal vor dem Spiel kleben ist da also eher weniger. Leider konnte ich nur ein paar Bälle machen, kann über den Effekt also kaum eine Aussage treffen. Mehr Dynamik hat das Kleben aber auf jeden Fall gebracht. Der Aqua Energy soll 1-2 Wochen den Effekt halten. Mal schauen...
|
|
|||
|
|||
So, ich schreibe mal ausführlich über den Aqua Energy...
Der Kleber sieht wirklich aus wie weiße Farbe, er ist aber ansonsten ähnlich flüssig wie ein normaler Frischkleber und lässt sich gut verstreichen... Von der Anwendung ist er also gut. Aus Zeitnot konnte ich ihn statt der empfohlenen Trockenzeit von 45-90 Minuten nur 30 Minuten trocknen lassen, ich habe ihn auch wirklich nur sehr dünn aufgetragen. Dann habe ich den Belag auf dem Holz angebracht, am Anfang hielt alles sehr gut. (Ich hatte mir darüber vorher Sorgen gemacht, weil sich der Neos ST doch ziemlich stark wellt und eine große Spannung besitzt) . Beim Spielen fühlte es sich wirklich so an, als hätte ich den Belag ganz dünn mit Frischkleber eingepinselt... Mein Topspin war sicherer als zuvor und ich konnte den Schläger mehr schließen... TS auf Unterschnitt fiel mir leichter...etwas mehr Spin/Schnitt... Also im Prinzip Frischklebeeigenschaften. Nach 15 Minuten Topspintraining löste sich der Belag allerdings leicht an den Seiten (trotz Kantenband) ... Das war dann natürlich schlecht. Ich hoffe einfach mal, dass es an der zu kurzen Trockenzeit lag. Nach dem Training versuchte ich dann der Belag langsam abzuziehen, aber der Belag klebte in der Mitte wirklich sehr fest auf dem Holz... Beim Abziehen habe ich mir dann sogar eine Faser aus dem Holz gezogen (das war versiegelt und sowas ist mir beim normalen Frischkleben nie passiert) . Wenn man nicht höllisch aufpasst, reißt man auch noch Löcher in den Schwamm... Fazit: Bei meinem Test überzeugten mich die Veränderung der Spieleigenschaften sehr. Allerdings ist der Kleber nicht praktisch und weniger alltagstauglich. Vielleicht resultierten meine Probleme auch durch die kurze Einwirkzeit, ich werde es auf jeden Fall nochmal in Ruhe probieren und mich dann wieder melden. Tipp: Benutzt diesen Kleber nicht mit Hölzern, die nicht versiegelt sind oder die vor längerer Zeit versiegelt wurden. Sonst passiert euch noch das gleiche wie mir. Ich hoffe ich helfe euch ein bisschen mit meiner Einschätzung Grüße Sebastian Geändert von King990 (05.08.2007 um 19:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, neue Erkenntnisse von mir: Heute habe ich den Kleber 90 Minuten einwirken lassen und den Belag ca. 3 Std. vor Beginn des Trainings aufgeklebt.
Beim Training hatte ich einen guten Effekt, ich habe allerdings inzwischen das Gefühl, dass der Kleber den Belag hauptsächlich weicher macht. Spin und Geschwindigkeit werden leicht erhöht, wie gesagt, insgesamt mit einer dünnen Schicht eines FKs mit Lömis vergleichbar. Diesmal hat sich der Belag auch nicht vom Holz gelöst. Über die Nachhaltigkeit des Effekts und das Ablösen des Belags werde ich dann in den nächsten Tagen berichten. Grüße Sebastian |
|
|||
|
|||
Tu das bitte auf jeden Fall! Interessiert mich sehr. Und bestimmt nicht nur mich
MfG Andi |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Ich wollte allen die es interessiert mal sagen was ich von dem ganzen halte. Ich habe die ASST auf VH und RH vor knapp 6 Wochen festgeklebt, anfangs war alles super, nun nach 5 Wochen ist das ganze ziemlich eingeschlafen! Kaum noch sound und etliches langsamer als zu anfang! Dann hab ich letzten Samstag mir meine VH mit dem Aqua Energy kleben lassen und habe das ganze dann gestern Abend getestet. Im vergleich zu meiner RH (die hab ich mal ungeklebt draufgelassen) war da sozusagen kein Unterschied erkennbar! Kein Sound und auch kein bisschen mehr spin. Zudem muss ich sagen das die Beläge nunmehr seit 6 Wochen gespielt auch schon ziemlich platt sind. Mein schwarzer VH Belag ist eigentlich nicht mehr schwarz sondern eher richtung weiß. Als Fazit muss ich wohl hinnehmen die knapp 80€ in den Sand gesetzt zu haben, aber ich war immerhin bereit das ganze mal was länger zu testen. Mein Entschluß ist nun gekommen, ich werd mir wieder den normalen Almana sound kaufen und nen schönen Liter Carbo sound Bebber. Ich für mein Teil kann sagen dass das Experiment mit dem ASST misslungen ist, obwohl ich die ersten traininge sehr zufrieden und überrascht war und eigentlich dachte, toll es geht auch ohne, aber dem ist leider nicht so! Ich kann nur hoffen das im nächsten Jaht die Chemieexperten was gescheites entwickeln und eine brauchbares Material zu finden! Sollen sie sich den Kopf zerbrechen..... |
|
||||
|
||||
Muss diese Erfahrung leider bestätigen. Der Aqua Energy erscheint mir mehr ein normaler Montagekleber zu sein - nur eben ohne Lösungsmittel. FK-Effekt kommt bei Stiga ausschließlich von den Synergy Tech Belägen - und deren "Effekt" scheint wohl auch "endlich" zu sein...
|
|
|||
|
|||
Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, warum noch keiner Zigaretten erfunden hat, die genau den gleichen Effekt haben, aber nicht abhängig machen und auch keinen Krebs und Atemnot verursachen? Müßte doch eigentlich ein ziemlicher Verkaufsrenner sein, oder? Hinzu kommt, daß die Kunden nicht so schnell wegsterben.
Ich glaube, der Grund ist ganz einfach der, es geht nicht. Und genau so müssen wir wohl langsam mal akzeptieren, daß es keine alternativen Kleber geben wird, die das halten, was die Werbetexte versprechen, nämlich eine Alternative zu sein zu den Lösungsmitteln. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.