Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2007, 00:07
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Das mit der Firewall hat er bei mir auch mehrfach behauptet, aber nach nem Seiten reload gings dann wieder.

Ich seh das mit der Übertragung heute mit wirklich gemischten Gefühlen. Ich muß dazu sagen, dass ich durchaus bereit war für den Spass auch Kohle hinzulegen und meine Anmeldung per Fax rausgeschickt hatte.

Zuerst halt die Freude, dass es doch kostenlos sein soll, dann aber gleich der Kinhaken mit der Linken: Kleines Bild, Ruckler, Ball teilweise nur mit viel Vorstellungskraft zu sehen und vor allem: Keine Möglichkeit dass gesendete Material selbst aufzuzeichnen. Dazu kam halt, dass mitten im Spiel der Stream abriss und man nur noch Daumenkino vor sich hatte, so machts keinen Spass

Jetzt wird natürlich gesagt, dass es kostenlos ist. Ja, aber ich würde mir trotzdem wünschen, dass es auch einen kostenpflichtigen Livestream gäbe in voller Bildqualität als sauberen Stream, den ich mir z.B. auf den Fernseher übertragen kann und gleichzeitig auch selber aufzeichen kann.

Die Aussagen, kurz vor Streamabriss, dass die technischen Probleme nun im Griff seien, trösten echt nur wenig.

Ich hoffe echt, dass es morgen (respektive Heute) doch besser läuft und auch der richtige Stream zur Verfügung steht.

Auch wenn dass jetzt nur wenig ins Gewicht fällt, ich würd mir auch zusätzlich wünschen, dass bei den gezeigten Spielen bei den Punktständen noch Namen eingeblendet werden. Wenn man gerade dazuschaltet oder einen Aussetzter hatte, ist es echt schwer zu erkennen, wer da nun 9:7 führt und 2 Sätze zurückliegt, zumal mir auch nicht jeder Rücken der PingPong Liga mit Namen bekannt ist.

Ach noch eines was ich mir wünschen würde. In dem Spiel heute gab es echt klasse Ballwechsel. Da hätte ich mir gerne im Anschluß eine Zeitlupenwiederholung gewünscht, statt bewundern zu können wie Herr Baum ans Ende des Spielfeldes geht, den Ball einsammelt, zum Handtuchhalter schlendert, sich den Schweiß aus dem Gesicht wischt, mit dem Coach schwazt, ein Glas Bier bestellt, zwei Grußkarten an die Eltern schreibt, nochmal für kleine Mädchen und dann zurück zum Tisch schlendert um weiter zu spielen.

Geändert von Sven T. (18.08.2007 um 00:10 Uhr)
Alt 18.08.2007, 01:12
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe gerade auf www.dttl.tv , dass man sich jetzt schon das ganze Spiel vom Donnerstag zwischen Grenzau und Bremen anschauen kann.
Wird man in Zukunft alle Spiele auf dieser Seite als Wiederholung anschauen können? Das wäre nämlich echt Klasse, da man schließlich nicht immer Zeit hat alles live anzusehen.
Alt 18.08.2007, 01:37
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade auf www.dttl.tv , dass man sich jetzt schon das ganze Spiel vom Donnerstag zwischen Grenzau und Bremen anschauen kann.
Wird man in Zukunft alle Spiele auf dieser Seite als Wiederholung anschauen können? Das wäre nämlich echt Klasse, da man schließlich nicht immer Zeit hat alles live anzusehen.
naja,aber die technische qualität lässt doch sehr schwer zu wünschen übrig.extrem unscharfes bild.tischtennis ist einfach im internet net wirklich vermittelbar,das ist leider die bittere realität
Alt 18.08.2007, 03:20
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Ach noch eines was ich mir wünschen würde. In dem Spiel heute gab es echt klasse Ballwechsel. Da hätte ich mir gerne im Anschluß eine Zeitlupenwiederholung gewünscht, statt bewundern zu können wie Herr Baum ans Ende des Spielfeldes geht, den Ball einsammelt, zum Handtuchhalter schlendert, sich den Schweiß aus dem Gesicht wischt, mit dem Coach schwazt, ein Glas Bier bestellt, zwei Grußkarten an die Eltern schreibt, nochmal für kleine Mädchen und dann zurück zum Tisch schlendert um weiter zu spielen.
Zeitlupe kostet *extrem* viel Geld. Es werden zusaetzliche Kameras (die noch teurer sind als die "normalen") benoetigt, die von zusaetzlichen Kameramaennern gefuehrt werden, und in der Bildzentrale braucht man einen (oder mehrere) zusaetzlichen Assistent fuer Zeitlupen-Schnitt, evtl. auch eine eigenstaendige Zeitlupen-Regie.

Grob geschaetzt erhoeht die Moeglichkeit fuer Zeitlupen die Uebertragungskosten um 50%.
Alt 18.08.2007, 04:30
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wer sagt, daß man sich eine Zeitlupenkamera kaufen muß? Wenn ich es mir leisten kann einen Porsche zu mieten, dann müßte auch so ne blöde Kamera drinn sein ...
Alt 18.08.2007, 08:20
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
... ich würd mir auch zusätzlich wünschen, dass bei den gezeigten Spielen bei den Punktständen noch Namen eingeblendet werden. Wenn man gerade dazuschaltet oder einen Aussetzter hatte, ist es echt schwer zu erkennen, wer da nun 9:7 führt und 2 Sätze zurückliegt ....
entweder der auf- oder rückschläger der ball vor der zahl soll hier helfen.
Alt 18.08.2007, 08:28
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Haze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sagt mal, seid ihr noch zu alle zu retten ?? habt ihr eure pillen nicht genommen ?? alle, die hier ständig nur nörgeln, meckern und kritisieren sind doch jene, die wehement nach solchen streams und formaten geschrien haben. jetzt haben wir eine firma, die uns tischtennis live präsentiert und ihr seid immernoch nicht glücklich ?? was wollt ihr denn noch alles ... vielleicht 10 kameras, hdtv, freibier etc. ??

sicherlich ist es ärgerlich, wenn die technik kurzzeitig nicht stabil läuft, doch sie haben's innerhalb weniger minuten hinbekommen. das macht doch mehr als hoffnung. die leute lernen doch aus fehlern und problemen.

der ganze service steht doch erst am anfang, lernt quasi gerade erst laufen, doch ihr könnt nur meckern. anstatt es zu unterstützen und euch diebisch zu freuen, dass wir nun endlich TISCHTENNIS LIVE haben, mault ihr nur rum. das ist absolut UNFASSBAR !!

wenn ich die wahl habe zwischen tischtennis nciht per stream gesendet und tischtennis per stream mit kleinen technischen macken hätte, ist die wahl doch ganz klar zweiteres !

wer den ball nicht sehen kann, soll sich ne brille kaufen, mit nem bier ein paar meter näher vor den rechner setzen und verdammt noch mal DIE SACHE GENIESSEN !!!
Alt 18.08.2007, 08:37
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haze Beitrag anzeigen
sagt mal, seid ihr noch zu alle zu retten ?? habt ihr eure pillen nicht genommen ?? alle, die hier ständig nur nörgeln, meckern und kritisieren sind doch jene, die wehement nach solchen streams und formaten geschrien haben. jetzt haben wir eine firma, die uns tischtennis live präsentiert und ihr seid immernoch nicht glücklich ?? was wollt ihr denn noch alles ... vielleicht 10 kameras, hdtv, freibier etc. ??

sicherlich ist es ärgerlich, wenn die technik kurzzeitig nicht stabil läuft, doch sie haben's innerhalb weniger minuten hinbekommen. das macht doch mehr als hoffnung. die leute lernen doch aus fehlern und problemen.

der ganze service steht doch erst am anfang, lernt quasi gerade erst laufen, doch ihr könnt nur meckern. anstatt es zu unterstützen und euch diebisch zu freuen, dass wir nun endlich TISCHTENNIS LIVE haben, mault ihr nur rum. das ist absolut UNFASSBAR !!

wenn ich die wahl habe zwischen tischtennis nciht per stream gesendet und tischtennis per stream mit kleinen technischen macken hätte, ist die wahl doch ganz klar zweiteres !

wer den ball nicht sehen kann, soll sich ne brille kaufen, mit nem bier ein paar meter näher vor den rechner setzen und verdammt noch mal DIE SACHE GENIESSEN !!!
ENDLICH!
Alt 18.08.2007, 08:45
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

volle zustimmung bei mir ging nach 30 min gar nichts mehr. weil ich aber auf einen tt-abend eingerichtet war (rein mental) hab ich eben den live-ticker laufen lassen (nebenher). spannend wars trotzdem nun hoffen wir mal für heute abend das beste oder wenigstens die angekündigte besserung
Alt 18.08.2007, 10:29
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hatte ja gesagt, ich gehöre zu den Leuten die bereit waren für den angebotenen Service auch zu Zahlen, daher die Gemischten Gefühle. Ich bin mir sicher, dass jeder der kein Geld zahlen wollte bereits Tropfen in der Hose hatte, als bekannt wurde dass alle Spiele kostenfrei übertragen werden.

Wegen der Zeitlupenkamera, ich kann mir vorstellen, dass dies mit extra Kosten verbunden ist. Es wurde aber doch auch im Vorfeld berichtet, dass extra neue und noch nie da gewesene hochleistungs-Kameras angeschafft wurden. Hätte man da nicht an eine Zeitlupe denken können? Heute abend soll Matze Knop alias Richie im Rahmenprogramm auftreten. Ich finde den könnte man streichen und statt dessen auf 400€ Basis einen Film-Studi hinsetzen, der Zeitlupenbälle aufbereitet. Ich denke es würd sich lohnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »