Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2007, 08:20
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot bei Jugendlichen?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da kommt dann fast meine Standardfrage:

IM WTTV (dem größten Verband) gibt es bis einschließlich OL keine bestellten OSR. Folglich wird bei all diesen Spielen der Verdacht des Spielers oder Mannschaftsführers ausreichen (müssen)

Und Verdachtsmomente lassen sich immer finden. Klicken eines Nichttensors, Geruch usw. Ich denke wenn der Spieler da den Verdacht äußert wird der SR/OSR dem in 99% der Fälle anchgehen. ist ja nur ne Sache von ner Minute und wenn der Schläger nicht geklebt hat hat der andere ja nichts zu befürchten und wenn er sich sträubt oder windet ist der Verdacht auch gegeben oder?
Ich finde es schon gut, (aber noch nicht ausreichend) wenn die Gegner nicht mehr direkt in der Umkleide kleben. ... und das wird die Regel bewirken!
Alt 10.08.2007, 14:28
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

innerhalb geschlossener Räume darf und durfte man auch vorher nicht kleben
Alt 17.08.2007, 22:56
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das gut, dass Jugendliche gleich aufhören zu Kleben oder erst gar nicht anfangen.

Für die Gesundheit ist es mit Sicherheit schädlich, frischzukleben.

Im Hessen Kader dürfen die Schüler und Jungen schon gar nicht mehr Kleben.

Gruss,
Keini
Alt 20.08.2007, 07:29
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
innerhalb geschlossener Räume darf und durfte man auch vorher nicht kleben
Das schon, aber jetzt steht mehr Druck hinter der "schwammigen" Regel. Wer sich jetzt beim kleben erwischen läßt hat es verdient bestraft zu werden. Nicht nur weil er Umkleiden verpestet, sondern auch weil er mir verbotenem Material spielt.
Alt 20.08.2007, 09:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Das schon, aber jetzt steht mehr Druck hinter der "schwammigen" Regel. Wer sich jetzt beim kleben erwischen läßt hat es verdient bestraft zu werden. Nicht nur weil er Umkleiden verpestet, sondern auch weil er mir verbotenem Material spielt.
Ja aber er wird ja eben (im WErwachsenenbereich) selbst dann nicht bestraft werden können da ohne Enezkontrolle keine verwertbaren Beweise vorliegen für verbotenes Material. Das Pinseln an sich ist ja nicht verboten. Nur die Kleber aber man kannihm ohne Enez nicht nachweisen, das der Kleber verboten ist.

Natürlich bleibt weiterhon verboten drinnen zu kleben. Egal mit welchem Kleber. Das gab es allerdings auch vorher also hat sich daran nix geändert. Wurde dummerweise nur (fast) nie umgesetzt.
Alt 20.08.2007, 09:43
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
da ohne Enezkontrolle keine verwertbaren Beweise vorliegen für verbotenes Material. Das Pinseln an sich ist ja nicht verboten. Nur die Kleber aber man kannihm ohne Enez nicht nachweisen, das der Kleber verboten ist.
Naja, wenn ich in der Saison 2008 in der Umkleide jemanden treffe der seinen gebrauchten Belag nur neu befestigen will, kann ich zwar Nichts beweisen; aber Kritik ist halt noch angebrachter als bisher. Jetzt heiß es ja nur, bist Du blöd draußen regnet es….
z.Zt. ist ja das Spielen mit frischgeklebten Belägen erlaub, hierdurch hat der Klebeort keine Auswirkungen auf die Spieleigenschaften. Beim Klebeverbot kann ich entschieden protestieren, auch wenn ich es nicht beweisen kann.
(Auch extrem glatte Noppen werde ich ansprechen, auch wenn ich eine Nachbehandlung nicht beweisen kann.)

Ich hoffe das die Unverbesserlichen (Frischkleber/GLN) nach vielen Diskussionen irgendwann (auch ohne Beweise) genervt umstellen!

z.Zt. wir ja der Reklamierende als Störenfried dargestellt, ich hoffe das ändert sich dann!
Alt 20.08.2007, 10:13
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen

Ich hoffe das die Unverbesserlichen (Frischkleber/GLN) nach vielen Diskussionen irgendwann (auch ohne Beweise) genervt umstellen!

z.Zt. wir ja der Reklamierende als Störenfried dargestellt, ich hoffe das ändert sich dann!
Denke das kannst du beides vergessen!!!

Die unverbesserlichen sind genau das und lassen sich auch durch Sprüche nicht abbringen, schon garnicht wenn sie es "nur" von dir 2 mal im Jahr hören.

Da wirste eher zu hören bekommen: Kannst du beweisen was du hier behauptest? Wenn nicht ist das Verleumdung!!!

Und das der reklamierende hingestellt wird gibt es doch auch schon bei allen bestehenden Regeln: Musterbeispiel Wurfhöhe beim Aufschlag usw
Alt 20.08.2007, 10:13
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann sein, dass das hier schon irgendwo geklärt wurde - hab aber keine zeit alles zu lesen.

dürfte man mit dem neuen kleber wieder in der kabine bzw. überall kleben???
is ja nix gefährliches mehr drin, oder???
Alt 20.08.2007, 10:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott Beitrag anzeigen
kann sein, dass das hier schon irgendwo geklärt wurde - hab aber keine zeit alles zu lesen.

dürfte man mit dem neuen kleber wieder in der kabine bzw. überall kleben???
is ja nix gefährliches mehr drin, oder???
Nein darf man nicht das Kabinenverbot besteht weiterhin.

Abgesehen davon das sich bisher kaum einer dran hielt und es in Zukunft mit deiner Argumentation noch weniger stören wird.

Abgesehen davon wwill man ja vermeiden das jemand dann (nicht beweisbar) weiter mit VOC klebt und dann mit der Aussage ist ja kein VOC Kleber drinnen weiter kleben kann.

Abgesehen davon haben diese ganzen neuen Kleber ja lustige Pinsel und Trockenzeiten Zyklen, so das direkt vor dem Spielen kleben normal garnicht funktioniert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »