Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2007, 10:19
Benutzerbild von green-spot
green-spot green-spot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

green-spot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus soft

Alter Belag: Sriver FX-frischgeklebt, max.

jetziger Belag: Nimbus Soft max.

Zum Nimus Soft kann ich sagen:

Sound o.k. - Tempo o.k. - Spin = Katastrophe

Ich zieh' einen "Ralf Wosik-Gedächtnistopspin" nach dem anderen, und die Gegner lachen sich kaputt. Das war beim frischgeklebten FX ganz anders. Da landete sehr oft schon der erste Block meines Gegners 'nen halben Meter im Aus.

Gruß
GS
Alt 15.08.2007, 12:14
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von green-spot Beitrag anzeigen

Sound o.k. - Tempo o.k. - Spin = Katastrophe
Kann ich nur bestätigen. Nimbus Soft = wenig Spin.

Vielleicht solltest du mal Spinmax probieren, bevor du ihn gleich wieder verbannst. Wenn man es damit nicht übertreibt, spielt er sich ganz akzeptabel.

Sonst einfach zum Coppa Jo Silver greifen und gut. Deine sogenannten "Ralf-Wosik-Gedächtnistopspins" könnten damit sogar noch gefährlicher sein.

LG Andi

Geändert von andiS (15.08.2007 um 12:18 Uhr)
Alt 19.08.2007, 15:40
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

das könnte mein Abschlussbericht zum TNs 2,0 werden. Warum? Der ist in der Summe grenzwertig im Vergleich zum nassgeklebten Speedy Spin premium 1,5 mm.
Im Großen und Ganzen hält es sich die Waage. Der TNs ist direkter, schneller. Spinmäßig kommt er an obigen geklebten nicht ran. Muss ich aber differenzieren. Das gilt für langsamere, weichere Bälle. Auch bei den Aufschlägen musste ich leichte Einbußen in der Wirksamkeit hinnehmen. Schnelle Spins sind relativ sicher , sehr druckvoll und spingeladen. Im Zusammenhang bedarf allerdings mein sehr schnelles, eher härteres Balsaholz der Erwähnung. Block, Konter und Schupf sind irgendwo im ordentlichen Niemandsland einzuordnen. Deswegen wird der Belag nicht bzw. nicht nicht gekauft. Im Schuss hat er bemerkenswerte Qualitäten!

Könnte ich mit allem gut leben, aber ...

... Aufschläge in meine VH greife ich nach Möglichkeit immer hart an - und da genügt es eher nicht.
Meine Angriffsbälle haben zu viel mit dem/der Netz/-kante zu tun. Das ruiniert mir zum Einen die Quote und zum Anderen werde ich deshalb passiver - und dann bekomme ich Probleme mit meinem ganzen Spielaufbau.

Obwohl kurz vor der Runde, werde ich noch den JO Silver 1,8 probieren. - In der Hoffnung, dass der insgesamt spinniger ist. Ein guter Schuss ist zwar ganz nett, aber auf den kann ich keinesfalls mein Spiel aufbauen.

Nik
Alt 20.08.2007, 11:48
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen,
ich spiele zur zeit den andro cor ss in max frischgeklebt auf meiner vh, hatte jetzt auch überlegt auf den nimbus soft zu wechseln, allerdings schrecken mich die bewertungen des spins eher ab. trotzdem die frage, auf was für einem holz sollte man den nimbus soft in max denn spielen, auf einem härteren direkten und eher off+ holz oder eher weicheren off-?
vielen dank für antworten
lg DEG
Alt 20.08.2007, 13:39
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen. Nimbus Soft = wenig Spin.

Vielleicht solltest du mal Spinmax probieren, bevor du ihn gleich wieder verbannst. Wenn man es damit nicht übertreibt, spielt er sich ganz akzeptabel.

LG Andi

Nur welchen Spinmax? Die rote Version (nicht Frischkleber) oder die blaue (für Frischkleber gedacht).

MfG
Waldner-Fan
Alt 20.08.2007, 15:02
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder eine dünne schicht kleben, ich weiß, das führt das Konzept ad absurdum, aber es ist eine 1 Minute Schicht, der effekt hält extrem lang und tritt extrem schnell ein. Und keine Spin Probleme mehr.
Aber die Schicht muss wirklich DÜNN sein.
Alt 20.08.2007, 15:24
Benutzerbild von cyberhero
cyberhero cyberhero ist offline
TT-Freak
Junior-Forenmitglied

cyberhero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast recht. Genau so kann das Spinproblem gemeistert werden. Ich nehme nur ein wenig (2 Pinsel) Tibhar Rapid Clean entferner (nur Lösungsmittel) und löse die vorhandene Normalkleberschicht an. Ich lass das Lösungsmittel ca. 5-10 Minuten einwirken. Danach das Holz mit sehr dünnem Kleber minimal einpinseln und abtrocknen lassen (nur für die Haftung) und das Ganze ohne Spannung aufrollen. Der Effekt hält bei mir ca. 2 bis max. 3 Tagen. (Wichtig : Schutzfolie nach Spiel bzw. Training aufrollen. Somit können die Lösungsmittel nicht so schnell entweichen). Die Kleberschicht wird durch dieses Verfahren kaum dicker und muss somit auch nie entfernt werden. Das Spinproblem ist damit komplett aufgehoben und ich habe somit einen Belag der auch beim Turnier oder langem Spiel nicht ständig nachgeklebt werden muss. Dieses Verfahren werde ich solange beibehalten, bis der andere Kleber auf dem Markt ist. (In der Materialecke läuft hier ja ein ganz heisser Thread.)

mfg
cyberhero

Geändert von cyberhero (20.08.2007 um 15:40 Uhr)
Alt 22.08.2007, 10:27
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das rote benutzt.

LG Andi
Alt 22.08.2007, 10:50
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe gar keins benutzt da ich finde das man mit dem Nimbus Soft einen Hammerspin reinkriegt. Vielleicht scheitert es hier einfach bei einigen an der Technik.
Alt 22.08.2007, 11:20
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich z.B. verfüge über eine vorbildliche Technik. Das haben mir sowohl ein Lizenz A Trainer, als auch Bundes-Regionalligaspieler bestätigt. Wenn du mit einem Nimbus Soft einen "Hammerspin" reinkriegst, ist das natürlich schön für dich, nur ändert das auch nichts an der Tatsache, dass es weit aus spinnigere Beläge gibt, die einen wesentlich brachialeren Spin erzeugen, bei gleicher Technik.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar nimbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »