|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schule und Tischtennis in China
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich wollte keineswegs sagen, ich waere mir sicher, dass alle TT-Kinder heute mit 4 bis 6 anfangen, sondern ich wollte nur ein Beispiel fuer eine Einschaetzung und die dazu gehoerende Begruendung liefern. Du hast eine Einschaetzung gemacht, dass die Mehrheit der angehende TT-Profis in diesen schwarzen Clubs trainieren. Ich moechte deshalb wissen, wie gut diese Einschaetzung begruendet ist. Geändert von henrypijames (20.08.2007 um 17:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In den Clubs, in denen ich war, besuchten ca. 50 % der Leistungsgruppe keine Schule mehr. (Im Alter zwischen 9 und 12 Jahren). Profis bedeutet für mich - wie schon mehrfach gesagt - Spieler die vom Tischtennis "leben". Viele spielen unterklassig oder in Ländern, in denen Tischtennis nur eine untergeordnete Rolle spielt. Geändert von Siegmund Freud (20.08.2007 um 18:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit "angehende TT-Profis" meine ich Kinder, die eine TT-Karriere planen (bzw. von ihren Eltern geplant bekommen haben) - unabhaengig davon, ob und wie gut dieser Plan am Ende aufgeht.
|
|
||||
|
||||
Dann sprechen wir teilweise aneinander vorbei.
|
|
|||
|
|||
In deinem urspruenglichen Post schriebst du: "2. Weg: [...] Leider ist dies der grösste Teil der Spieler."
Der groesste Teil von welchen Spielern soll denn gemeint sein? |
|
||||
|
||||
Verstehst du überhaupt, was ich schreibe? Ich habe es bereits mehrfach erklärt!
|
|
|||
|
|||
Du hast geschrieben, dass es chinesische Kinder bzw. Jugendliche, die sich auf eine TT-Karriere hintrainieren, den einen oder den anderen Weg gehen, und dass es mehr Kinder gibt, die den 2. Weg gehen als die, die den 1. Weg gehen.
Ist das eine korrekte Zusammenfassung? Wenn nicht, dann habe ich dich tatsaechlich nicht verstanden. Wenn doch, dann ist meine Frage, wie genau deine Einschaetzung, dass es mehr "Typ 2" als "Typ 1" gibt, begruendet ist. Ich sehe nicht, dass du dies erklaert hast - geschweige denn "mehrfach". Ausserdem habe ich anfangs erwaehnt, dass meines Wissens noch viele Kinder gibt, die einen "dritten Weg" gehen. Auch darauf bist du nicht wirklich eingegangen. |
|
|||
|
|||
ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber ich habe ein ziemlich cooles Video gefunden, das evtl. gut zu diesem Thema passt.
Schaut es euch einfach mal an :-) http://www.youtube.com/watch?v=wD6Lws5WjQY Vielleicht kennt ihr es ja auch schon, aber wenn nicht: was meint ihr dazu? |
|
||||
|
||||
Hier handelt es sich um die Zentren, die henrypijames meint. Schule/Kindergarten und Training sollten aufeinander abgestimmt sein.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.