Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2007, 13:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von Jens M-L Beitrag anzeigen
Nach dem Rückzug von Werder III. und Farge-Rekum sind Bremer Vereine - abgesehen von Hammersbeck - nicht in der Landesliga vertreten. Aus diesem Grund wäre es auch aus übergeordneter - föderaler - Sicht sehr gut für den Tischtennissport, wenn sich ein Bremer Verein für unseren Landesligaplatz melden würde!!!
Männer, dann ist das hier aber, mit Verlaub, in höchstem Maße offtopic und gehört mindestens mal ins FTTB-Forum oder unter "Suche-Biete-Tausche".
Alt 28.08.2007, 13:23
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Oberliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Männer, dann ist das hier aber, mit Verlaub, in höchstem Maße offtopic und gehört mindestens mal ins FTTB-Forum oder unter "Suche-Biete-Tausche".
Auf den ersten Blick mag das so erscheinen...Auslöser ist jedoch das "Stühle-Rücken" in der Oberliga, das m.E. nur in einem Guss mit allen notwendigen Folgerungen betrachtet werden kann. Anderenfalls wäre auch der von Peter zurzeit erwogene Rückzug in die OL im Regionalligathread zu erörtern!

Nacki, ich weiß, man kann nie ALLES richtig machen!

Gruß nach Dresden
Alt 28.08.2007, 13:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie dem auch sei, könnte man vielleicht einfach einen neuen Verein gründen, der dann in der Landesliga startet?
Gelänge es, dabei noch ein paar gut in der Weltrangliste plazierte ausländische Spieler zu akquirieren, wäre womöglich gar noch der Start in der Champions League drin?
Ich wußte es schon immer. Wundervoll dieser Sport. Was der für Möglichkeiten bietet, sowohl am grünen Tisch als auch am grünen Tisch zum Erfolg zu kommen.
Alt 28.08.2007, 13:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auch wenn Beitrag#153 nur bedingt ernst zu nehmen ist, läßt sich das Projekt doch schon mal sehr vielversprechend an!
Es bedarf allerdings noch der ein oder anderen "Klärung", als da wären:
1) müssen wir uns innerhalb des Vereins, der Abteilung und der Mannschaft übereinkommen, ob wir "den Schritt zurück" tatsächlich gehen wollen.
Diesbezüglich ist für den morgigen Mittwoch zwischenzeitlich eine außerordentliche Versammlung anberaumt worden.
2) wird den Vereinen der Oberliga West in den nächsten Tagen ein Schreiben zugehen, in welchem man um Stellungnahme gebeten wird, ob irgendwelche Bedenken gegen unser OL-Mitwirken bestehen.
...immerhin werden wir ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitsprechen; da könnte ich mir vorstellen, das könnte vor allem den Männerturnern aus der Bierstadt nicht ins Konzept passen...
3) wäre es hilfreich, wenn uns der zwar kleine, nichtsdestotrotz aber einflußreiche FTTB hilfreich zur Seite stehen würde; auch in dieser Hinsicht werden Gespräche geführt werden müssen.
...eingedenk der von Jens aufgezeigten möglichen Positiv-Effekte für den Bremer Verband keine uneigennützige Aktion...

Morgen, spätestens übermorgen abend wissen wir mehr.
Ich empfehle allen Interessierten, in regelmäßigen Abständen mal auf click-tt zu gehen, um sich dort über unsere (und Tostedts) nächstjährige Klassenzugehörigkeit Informationen zu verschaffen.
Alt 28.08.2007, 14:17
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
120%
Forenmitglied

Bibi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mich freuen...
Dann können wir auch mal ein Bierchen trinken....
Alt 28.08.2007, 14:20
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen...
Dann können wir auch mal ein Bierchen trinken....
Leider bist Du kein Entscheidungsträger bei Euch...

Aber es gibt Neuigkeiten:
Ein ambitionierter Verein aus dem Bremer Norden hat per PN sein Interesse bekundet, in der LL tätig werden zu wollen.
Das läßt hoffen...
Alt 28.08.2007, 15:55
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ein weiterer Verein - diesmal aus Niedersachsen - hat sich gemeldet, um in der kommenden Spielzeit für uns in der Landesliga zu spielen!

Ggf. sollten sich nun beide Vereine auf ein etwaiges außerordentliches Relegationsspiel für kommenden Freitag - an noch zu bestimmender neutraler Austragungsstätte - vorbereiten!!!

Peter, bitte maile mir doch jetzt die Fahrtroute nach Stahnsdorf!

Vielen Dank für ALLES so long!
Alt 28.08.2007, 17:21
Benutzerbild von puls200
puls200 puls200 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

puls200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mal mit den Tipps beginnen:

TSV Salzgitter - TTS Borsum II 9:2

TSG Burg Gretesch - MTV Wolfenbüttel 4:9

da ich eh keinen kenne, kann ich auch nichts genaueres sagen...

Geändert von puls200 (28.08.2007 um 17:46 Uhr)
Alt 28.08.2007, 17:30
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von puls200 Beitrag anzeigen
Dann will ich mal mit den Tipps beginnen:

TSV Salzgitter - TTS Borsum II 9:2

TSG Burg Gretesch - MTV Wolfenbüttel 4:9

da ich eh keinen kennen, kann ich auch nichts genaueres sagen...
Damit dürfte der TTS eines seiner besseren Saisonergebnisse einfahren...
Alt 28.08.2007, 22:56
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von *Abwehrkiller* Beitrag anzeigen
Für alle Interessierten. Das TTKG Gästebuch auf www.ttkg.de ist wieder eröffnet.
Was in Hagenburg abgelaufen ist, ist an unprofessionalität nicht mehr zu überbieten.
Da geht's ja momentan hoch her.
Meine Meinung äußere ich dennoch lieber hier...
Also:
1)"Neid" ist da zum jetzigen Stadium bestimmt nicht mehr im Spiel, eher "Schadenfreude" (und auch die muß man sich bekanntermaßen erst verdienen...).
2) Sicherlich sind die anonymen Beiträge der Sache nicht dienlich, aber um zu verhindern, dass wilde Spekulationen überhand nehmen, sollten doch bitteschön die "Verantwortlichen" mal Licht ins Dunkel zu bringen versuchen.
Dieses Bemühen vermisse ich bislang gänzlich...
3) "Herzblut" hin, "Idealismus" her, beides dürfte sicherlich vorhanden gewesen sein.
Aber der Grat ist schmal; ich hab's seinerzeit in Garrel live miterlebt, dass Profilneurose und Selbstdarstellungssucht irgendwann die (latent ohnehin schon immer vorhandene...) Oberhand gewinnen können...(Unterschied: Pleyter hat jede Mark bezahlt...)
4) Der Zeitpunkt des Rückzugs ist in der Tat indiskutabel und sucht seinesgleichen...mit Böswilligkeit könnte man den Verantwortlichen "Konkursverschleppung" unterstellen; dafür kann man im Knast landen...
5) hätte man von allen Seiten versuchen müssen, "Schadensbegrenzung" zu betreiben.
Es kann doch maximal um ne kleine 5-stellige Summe gegangen sein, da hätten sich doch gewisse Spieler bereit erklären müssen, "für lau" zu spielen.
Und die Deckungslücke - ich wiederhole mich - hätte aus der Privatschatulle irgendjemandens bestritten werden müssen.
Alles nicht der Fall, so dass sich tatsächlich der Eindruck aufdrängt, hier seien "ungedeckte Schecks" ausgestellt worden...
6) auch wenn es eine gewisse "Kontinuität" in Hagenburg gegeben zu haben scheint (Bork, Günther, Lindenlaub...), in den letzten Jahren hat es nirgendwo eine Mannschaft gegeben, auf die die Bezeichnung "Söldnertruppe" eher zugetroffen hätte...
Insoweit der vorprogrammierte Super-GAU, und mein persönliches Mitgefühl hält sich in denkbar engen Grenzen.
7) will ich nicht ausschließen, dass die Sache 'ne unheilvolle "Eigendynamik" bekommen hat.
Und weiterhin möchte ich niemandem eigennützige Motive unterstellen.
Aber sämtliche "Frühwarnsymptome" scheinen ignoriert worden zu sein, da beißt die Maus keinen Faden ab...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »