Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2007, 15:44
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Wenn Deppen Ch(e)atten: Muß es sein, daß man sich im Forum gegenseitig diskreditiert?

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ach so, naja, das muss einem ja auch erst mal gesagt werden. Sehr verwirrend alles hier. Ich dachte, der Vater dieser Kreation, spielte sowohl auf "chatten" als auch auf "cheaten" an. Aber was soll's...
Chatten trifft es ja noch in gewisser Weise......

Aber cheaten?

Naja.....passt nicht so ganz.....
Das passende Wort hätte jedoch zensiert werden müssen......
Alt 31.08.2007, 15:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wenn Deppen Ch(e)atten: Muß es sein, daß man sich im Forum gegenseitig diskreditiert?

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Chatten trifft es ja noch in gewisser Weise......

Aber cheaten?

Naja.....passt nicht so ganz.....
Das passende Wort hätte jedoch zensiert werden müssen......
Wie wärs mit blabber?
Alt 31.08.2007, 16:07
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Wenn Deppen Ch(e)atten: Muß es sein, daß man sich im Forum gegenseitig diskreditiert?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wie wärs mit blabber?
Ursprüngliche sollte es in gewisser Weise darum gehen, dass man sich, trotz unterschiedlicher Meinung einen gewissen Respekt entgegen bringen könnte....

Grund waren verschiedene Einträge hier in allen möglichen Threads, die auch gute Threads irgendwann verkommen liessen, weil Individuum A die Meinung von Individuum B nicht teilt und / oder auch umgekehrt, und einer der beiden dieser Tatsache damit Ausdruck verleiht, dass er sein Gegenüber beleidigt.....
Manches ist dann sicher Spass, doch irgendwo hört der Spass auf......

Meistens ist es natürlich so, dass auf eine Actio eine Reaction folgt, und so solche Threads eben zerpflückt werden.....

Aber das scheint wohl nicht zu ändern zu sein....
Augenscheinlich bleibt dann nur die Möglichkeit, nicht zu reagieren, das alles zu überlesen, oder den Thread gar nicht mehr zu öffnen......

Das war das Wort zum Samstag!
Alt 31.08.2007, 20:33
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wenn Deppen Ch(e)atten: Muß es sein, daß man sich im Forum gegenseitig diskreditiert?

das GRÖßTE Problem ist doch, dass 70% der Forumsteilnehmer den ganzen Kram hier viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu ernst nehmen. Wenn mich hier irgendjemand anmacht ist mir das sowas von Latte. Und zweitens kann man sich auch einen Thread kaputtmachen lassen, wenn man auf die "Provokationen" auch JEDESMAL schön eingeht. Und das passiert viel zu häufig. Und natürlich macht es Spaß genau solche Leute immer wieder hinterm Ofen vorzulocken und aufs Neue zu provozieren. Und dieses psudosozialpädagogische Gelaber von Respekt etc., ....jo geeeh fodd
Alt 13.10.2007, 10:21
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
das GRÖßTE Problem ist doch, dass 70% der Forumsteilnehmer den ganzen Kram hier viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu ernst nehmen. Wenn mich hier irgendjemand anmacht ist mir das sowas von Latte. Und zweitens kann man sich auch einen Thread kaputtmachen lassen, wenn man auf die "Provokationen" auch JEDESMAL schön eingeht. Und das passiert viel zu häufig. Und natürlich macht es Spaß genau solche Leute immer wieder hinterm Ofen vorzulocken und aufs Neue zu provozieren. Und dieses psudosozialpädagogische Gelaber von Respekt etc., ....jo geeeh fodd
Ab in den "Wir werden Trendsportart"-Thread mit Dir!

Es stimmt schon, man sollte nicht alles zu ernst nehmen.....
Aber irgendwann ist doch Schluss mit lustig, oder?
Man muss auch nicht auf jede Provokation antworten, das bringt hier ohnehin nichts, da vermutlich das Gegenüber sich vor Schadenfreude oder was auch immer eher noch kaputt lacht....

Aber eines ist doch wirklich so.....
Viele Threads werden irgendwann kaputt gemacht oder sind uninteressant, wenn statt des eigentlichen Themas zum Beispiel 20 Einträge wegen der Rechtschreibschwäche von Mister X behandelt werden, welche wiederum zeitweise in Beleidigungen auswarten....
Es ist doch nun wirklich vollkommen egal, ob jemand nur klein schreibt oder hin und wieder ein paar Schreibfehler (warum auch immer) in seinen Sätzen hat.....
Wen es stört, der soll es einfach überlesen!
Alt 13.10.2007, 14:11
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wenn Deppen Ch(e)atten: Muß es sein, daß man sich im Forum gegenseitig diskrediti

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen

Aber eines ist doch wirklich so.....
Viele Threads werden irgendwann kaputt gemacht oder sind uninteressant, wenn statt des eigentlichen Themas zum Beispiel 20 Einträge wegen der Rechtschreibschwäche von Mister X behandelt werden, welche wiederum zeitweise in Beleidigungen auswarten....
Es ist doch nun wirklich vollkommen egal, ob jemand nur klein schreibt oder hin und wieder ein paar Schreibfehler (warum auch immer) in seinen Sätzen hat.....
Wen es stört, der soll es einfach überlesen!
sehe ich ähnlich . Ich finde es schade, dass man sich eigentlich gar nicht mehr vernünftig seine Meinung in die eine oder andere Diskussion einbringen kann, da sie bereits zerredet sind, oder derart ins Lächerliche gezogen ist, dass keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist.
Sicherlich ist es oft schon so, dass man gerne den einen oder anderen mit zynischen Bemerkungen "hervorkitzelt", was durchaus lustig sein kann - derjenige dann abgeht wie Zäpfchen - aber die diskussion wird ad absurdum geführt. Es ist dann nahezu unmöglich wieder ins eigentliche Thema zurückzufinden.

Deshalb finde ich die Idee, die hier einige seit einiger Zeit machen gut, solche spitzfindigen OFF Topic Bemerkungen in den Bereich Stammtisch zu verfrachten. Das ist eigentlich eine höfliche Aufforderung: "Jungs oder Mädels, das ist hier komplett am falschen Platz, diskutiert hier drüben mal alleine weiter, wenn ihr das braucht." Die eigentliche Diskussion kann aber relativ normal weitergeführt werden. Da wären auch mal die Moderatoren aufgefordert, dies ruhig öfter zu machen

Gruss und ein erfolgreiches TT WE

Joe
Alt 13.10.2007, 14:21
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

AW: Wenn Deppen Ch(e)atten: Muß es sein, daß man sich im Forum gegenseitig diskrediti

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
sehe ich ähnlich . Ich finde es schade, dass man sich eigentlich gar nicht mehr vernünftig seine Meinung in die eine oder andere Diskussion einbringen kann, da sie bereits zerredet sind, oder derart ins Lächerliche gezogen ist, dass keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist.
Sicherlich ist es oft schon so, dass man gerne den einen oder anderen mit zynischen Bemerkungen "hervorkitzelt", was durchaus lustig sein kann - derjenige dann abgeht wie Zäpfchen - aber die diskussion wird ad absurdum geführt. Es ist dann nahezu unmöglich wieder ins eigentliche Thema zurückzufinden.

Deshalb finde ich die Idee, die hier einige seit einiger Zeit machen gut, solche spitzfindigen OFF Topic Bemerkungen in den Bereich Stammtisch zu verfrachten. Das ist eigentlich eine höfliche Aufforderung: "Jungs oder Mädels, das ist hier komplett am falschen Platz, diskutiert hier drüben mal alleine weiter, wenn ihr das braucht." Die eigentliche Diskussion kann aber relativ normal weitergeführt werden. Da wären auch mal die Moderatoren aufgefordert, dies ruhig öfter zu machen

Gruss und ein erfolgreiches TT WE

Joe
Dass es in Gesprächen / Diskussionen (egal ob hier in verschiedenen Threads oder auch im realen Gespräch) zum einen zu Meinungsunterschieden und zum anderen auch zu Späßen kommt, ist doch in Ordnung.
Das sollte aber nicht Überhand nehmen.
In Besprechungen (real) gibt es Moderatoren, die eingreifen, wenn es aus dem Ruder läuft.
Diese Moderatoren sorgen also dafür, dass eine Besprechung auch bis zum Ende des Themas so läuft, dass das Thema (meist) auch abgeschlossen werden kann.

Hier gibt es nicht zu jedem Thema einen solchen Moderatoren.
Wie funkioniert das hier?
Kann jemand darüber entscheiden, ob und wann das Fass zum Überlaufen gebracht wurde?
In Chaträumen zum Beispiel gibt es oft Lotsen, wobei diese Lotsen zugegebenermaßen auch nichts bringen, da sie i.A. meist erst auftauchen, wenn es zu spät ist.

Ich denke, man sollte schon manchmal die 5 gerade sein lassen, doch je nach Thema ärgert man sich schon, wenn nur wegen einer weniger guten Rechtschreibung eines Teilnehmers ein Thread zerpfückt wird.

Ich hatte mal so einen Fall in einer echten Besprechung, bei der ich als Moderator fungierte.
Ein Teilnehmer konnte sich nicht so gut ausdrücken und erklärte oft sehr umständlich.
Das nahm ein anderer Teilnehmer zum Anlass, besagten Teilnehmer zu verar...., um es mal so deutlich auszudrücken.
Ich habe diesen Teilnehmer zweimal freundlich ermahnt, beim dritten Mal hab ich ihn aus dem Raum geworfen....
Alt 29.12.2007, 11:50
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

traurig AW: Wenn Deppen Ch(e)atten: Muß es sein, daß man sich im Forum gegenseitig diskrediti

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen

Joe
Wobei man sich, wie man z.B. in einem "Bezirksliga-Thread" frägt, warum etwaige Auseinandersetzungen nicht mit PN's geklärt werden können.

Es scheint wohl so zu sein, dass manchereiner sich lieber im Thread Beleidigungen an den Kopf werfen lässt bzw. dort beleidigt.
Im Endeffekt läuft es dann bei diesen Spielchen doch immer wieder darauf hinaus, dass der Thread zerstört wird.
Alt 29.12.2007, 13:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Wenn Deppen Ch(e)atten: Muß es sein, daß man sich im Forum gegenseitig diskreditieren?"

ja, wen sollen sie denn sonst diskreditieren? Solange sie sich gegenseitig anmachen, sehe ich das gelassen. Vielleicht kann man aber einen Alters-Check einführen. In diese "Spezialforen" darf man nur, wenn man mindestens 13 und höchstens 16 ist und mindestens 5 ppi *) hat. Kinder und Erwachsene werden wirksam am Betreten gehindert.

Raus aus diesem Forum darf man erst, wenn die obigen Bedingungen nicht (mehr) erfüllt werden oder wenn man von den restlichen (Spezialisten) als uncool geoutet wird.

Sofern sich Erwachsenene und angeblich seriöse Schreiber an dieser Anmacherei beteiligen, werden sie nicht mehr verwarnt oder gesperrt, sondern werden für 3 Monate (Ersttäter) in das Sp(ezi)a(i)sten-Forum verbannt.

Also: Was geht?

--------------------------
*) PPI= Pickel per Inch
Alt 29.12.2007, 13:09
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

:-) AW: Wenn Deppen Ch(e)atten: Muß es sein, daß man sich im Forum gegenseitig diskreditiert?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
"Wenn Deppen Ch(e)atten: Muß es sein, daß man sich im Forum gegenseitig diskreditieren?"

ja, wen sollen sie denn sonst diskreditieren? Solange sie sich gegenseitig anmachen, sehe ich das gelassen. Vielleicht kann man aber einen Alters-Check einführen. In diese "Spezialforen" darf man nur, wenn man mindestens 13 und höchstens 16 ist und mindestens 5 ppi *) hat. Kinder und Erwachsene werden wirksam am Betreten gehindert.

Raus aus diesem Forum darf man erst, wenn die obigen Bedingungen nicht (mehr) erfüllt werden oder wenn man von den restlichen (Spezialisten) als uncool geoutet wird.

Sofern sich Erwachsenene und angeblich seriöse Schreiber an dieser Anmacherei beteiligen, werden sie nicht mehr verwarnt oder gesperrt, sondern werden für 3 Monate (Ersttäter) in das Sp(ezi)a(i)sten-Forum verbannt.

Also: Was geht?

--------------------------
*) PPI= Pickel per Inch
PPI ?
Wieder was gelernt.

Also im Endeffekt bleibt wohl keine Wahl, als das, was man nicht lesen will, zu überlesen bzw. nicht zu beachten.

Warum sich "angebliche" Erwachsene jedoch an dem Kinderkram beteiligen, ist mir weiterhin schleierhaft.

Ein Spezialistenforum würde die Macher von TT-News sicher vor eine Herausforderung stellen.
Dann hätten sie auch mal wieder was zu tun....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »