Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2007, 16:40
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Gedächtnislücken

Zitat:
Zitat von tinepapa

Natürlich mache ich mir über die Motive dieser Kritiker Gedanken - mit einer Ausnahme...
Kritiker ?

Nochmal ganz langsam für dich: Habe mich hier von Anfang an für Prause ausgesprochen und halte den Anlass für nicht hinreichend, um einen Rücktritt zu rechtfertigen.

Für den unwahrscheinlichen Fall jedoch, dass der gute Richie wider Erwarten das Handtuch wirft bzw. geworfen bekommt, sollte sich der DTTB - wie empfohlen - aufrichtig um den in meinen Augen besten Mann für den Betreuerposten bemühen: Zlatko Cordas.

Zitat:
...was...sich vielleicht durch mein fast schon biblisches Alter erklären lässt...
Schluss mit den Ausreden und Missverständnissen. - Ich vermute hinter deinem Nick eher einen infantilen Jungspund - denn einen senilen Greis. Aber egal wo die Vergesslichkeit nun herrührt: Nachlesen - dabei gewesen. Und wenn's gar nicht anders geht - mach dir bei der Lektüre 'n paar Notizen.

´
Alt 03.09.2007, 17:45
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

is hier grad ne werbepause und wenn ja, wann gehts weiter...?
Alt 03.09.2007, 17:57
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
No comment wegen doofsinn!
Das musst duu gerade sagen....!
Alt 03.09.2007, 18:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gedächtnislücken

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Schluss mit den Ausreden und Missverständnissen. - Ich vermute hinter deinem Nick eher einen infantilen Jungspund - denn einen senilen Greis.
Wohl der 2.Irrtum heute schon bezüglich eines Verfassers, aber das mit dem Jungspund kann man natürlich durchaus auch als Kompliment auffassen
Alt 03.09.2007, 18:09
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Stefan.S:

Zu Tinepapas Beiträgen würde ich gar nichts mehr sagen.

Seit er geschrieben hat, dass die Eskalation durch die Verbreitung der Information über Prauses "Fehltritt" von HPJ. zurückzuführen sei, hat er sich für mich hier absolut disqualifiziert.

Zum Thema:

Ich finde das Verhalten Prauses ziemlich krass, würde deshalb aber nicht seinen Rücktritt fordern. Aber das ist nur meine Meinung und die Forderung von anderer Seite kann ich zumindest nachvollziehen.

Und die Leistungsentwicklung von Ovtcharov, Baum (stagniert ja gerade eher), Steger, Süss usw. ist nicht (zumindest nicht nur) auf ihn zurückzuführen. Um nachhaltig was zu ändern ist er noch nicht lange genug dabei. Da spielen andere zumindest auch eine große Rolle.

Geändert von Cheftrainer (03.09.2007 um 18:11 Uhr)
Alt 03.09.2007, 19:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich kann das nicht löschen, das steht hier öffentlich im main...

Auch die chinesische TT-Schiedricherin kann die Menschenrechtsverletzungen 'IHRER' Regierung gar nicht 'löschen'.

Schon mal drüber nachgedacht?
Ich will diesen Mist hier nicht im einzelnen zerpflücken, da dies jeder mit einfachsten Mitteln erkennen und selbst unternehmen könnte.
Aber das scheint mir doch der Spitzen-Schwachsinn hier zu diesem Thema zu sein, sorry, Cheftrainer!

Auch habe ich nicht in Erinnerung, dass tinepapa direkt geschrieben hätte, dass "die Eskalation durch die Verbreitung der Information über Prauses "Fehltritt" von HPJ. zurückzuführen sei".
Vielleicht kannst du mir kurz die entsprechende Stelle nennen.

Ich selbst habe mal von einem gewissen "Anheizen" gesprochen, den Eindruck hatte ich auch wirklich, wenn man nur beruhigen wollte, hätte man das auch anders handhaben können.
Aber es war in der Tat eine gelungene "Show", das muss man wirklich zugeben und als Journalist ist es ja auch Aufgabe, manchmal reißerisch zu berichten.
Die Eskalation ging für mich vom chin. Journalistenverband aus, und nachdem die einschlägigen chin. Foren entsprechend informiert waren, kam da natürlich das verstärkte und multiplizierte Echo samt dem dazugehörigen Pfeffer zurück.

Die Ursache ist natürlich R.P.´s Fehlverhalten, dessen Brisanz er offensichtlich nicht sofort und auch nur allmählich erkannt hat.
Hätte er sich z.B. demonstrativ auf Knien oder mit einer ähnlichen Geste auf der Pressekonferenz entschuldigt, wäre das vom "chinesischen Volk", das solche Gesten aus der eigenen Geschichte ja gut kennt, sicherlich mit Großmut anerkannt und auch verziehen worden - in Zukunft wäre sein Ansehen in China ganz sicher gerettet gewesen, vielleicht wäre er auch eine Art Held geworden...
So hätte ich es auf jeden Fall an seiner Stelle versucht, aber dazu gehört natürlich auch die Fähigkeit, sich mal aus gegebenem Anlass ganz klein zu machen und den Hochmut und die Arroganz auch mal an den Nagel zu hängen...
In dieser Art und Weise hätte er in der chinesischen Öffentlichkeit aus einem ganz großen Fauxpas vielleicht sogar noch irgendwie als Gewinner dastehen können, weil er zur richtigen Zeit am richtigen Ort optimal und nicht halbherzig gehandelt hätte!
Alt 03.09.2007, 19:49
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ich selbst habe mal von einem gewissen "Anheizen" gesprochen, den Eindruck hatte ich auch wirklich, wenn man nur beruhigen wollte, hätte man das auch anders handhaben können.
"Nur beruhigen" will vielleicht ein Psychotherapeut, aber sicher kein einziger Journalist.

Zitat:
Aber es war in der Tat eine gelungene "Show", das muss man wirklich zugeben und als Journalist ist es ja auch Aufgabe, manchmal reißerisch zu berichten.
Ich sehe es nicht als meine "Aufgabe, manchmal reisserisch zu berichten". Deine Implikation, dass man entweder "nur beruhigen" will, oder "reisserrisch berichtet", ist ein laecherlicher Schwarz-Weiss-Dualismus.

Zitat:
Die Eskalation ging für mich vom chin. Journalistenverband aus, und nachdem die einschlägigen chin. Foren entsprechend informiert waren, kam da natürlich das verstärkte und multiplizierte Echo samt dem dazugehörigen Pfeffer zurück.
Der "chinesische Journalistenverband" hat nichts damit zu tun - niemand hat auch nur den "chinesische Journalistenverband" erwaehnt. Aber es ist klar, dass du dir gleich so was wie die "Zombie-Armee der kommunistischen Propaganda-Machine" vorstellst, wenn du die Worte "chinesischen Journalisten" liest.

Der offene Brief wurde von der Redaktion des "Tischtennis-Welt"-Magazin verfasst und anderen Journalisten mit individuell unterzeichnet. Kein "Verband" war darin involviert, einige der Unterzeichner sind aus Hongkong, Singapur, usw. und damit nicht einmal Mitglieder des "chinesischen Journalistenverbands".
Alt 03.09.2007, 19:51
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch habe ich nicht in Erinnerung, dass tinepapa direkt geschrieben hätte, dass "die Eskalation durch die Verbreitung der Information über Prauses "Fehltritt" von HPJ. zurückzuführen sei".
Vielleicht kannst du mir kurz die entsprechende Stelle nennen.
bitte schön...

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
An der ungerechtfertigten Eskalation hat natürlich nicht unwesentlich die stakkatohafte Form der Information durch henrypij. beigetragen.
ist aber trotzdem schön, dass Du und tineopa Euch so gut versteht. Dann kommt wenigstens nicht das Gefühl auf, dass ihr mit eurer Meinung ziemlich allein da steht.
Hast Du das eigentlich ernst gemeint, dass Prause sich mit demütigen Gesten bei den von Dir so gehassten Chinesen hätte entschuldigen sollen? Und Du hättest es so gemacht?
Sorry...ich will keinen Bundestrainer der auf Knien rumrutscht. Eine ehrliche, aufrichtige Entschuldigung muss genügen. Dazu noch ne Strafe von der ITTF und die Chinesen sollen machen was sie wollen. Ihm verzeihen oder ihn für immer verdammen oder halt irgendwas dazwischen. Damit muss Prause dann leben...
Alt 03.09.2007, 20:21
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Soeben auf tischtennis.de erschienen:

Prauses Shakehand mit chinesischer Schiedsrichterin nach Auseinandersetzung

Frankfurt/Shenzhen. Am Rande der Panasonic China Open ist es am vergangenen Wochenende zu einer Auseinandersetzung zwischen Herren-Bundestrainer Richard Prause und der chinesischen Schiedsrichterin Wang Xin gekommen. Im dramatischen Spiel des Düsseldorfers Christian Süß gegen den Weltranglisten-Achten Chen Qi (China), geleitet von chinesischen Unparteiischen, ist Richard Prause verbal mit Wang Xin aneinander geraten, nachdem diese dem Bundestrainer die „rote Karte“ gezeigt hatte. Nachdem Prause vergeblich auf Englisch versucht hatte, die Schiedsrichterin von einer vermeintlichen Fehlentscheidung zu überzeugen, „ist mir in der Hitze der Situation eine emotionale Entgleisung entfahren. Das bedauere ich sehr und das hätte natürlich nicht passieren dürfen.“ Prause sah noch in Shenzhen sein Fehlverhalten ein, entschuldigte sich öffentlich in einer Pressekonferenz und per Handschlag bei Wang Xin, die die Entschuldigung annahm. Auch ITTF-Präsident Adham Sharara, den eine Protestnote des chinesischen Verbandes erreichte, betrachtet die Angelegenheit mit Prauses öffentlicher Entschuldigung und dem Shakehand unter guten Sportsleuten bereits „als erledigt“.

M.S.
Alt 03.09.2007, 20:38
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist aber ärgerlich. Erst bringt der DTTB etwas zur Sache und dann sagt Sharara noch Dinge, die das ganze Ballihou hier unnötig werden lassen. Wenn es für die ITTF erledigt ist, dann ist es das wohl auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »