|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
In Sachen Schwammigkeit und Verharmlosung ist der oben zitierten Bericht wirklich kaum noch zu ueberbieten, insofern habe ich auch Zweifel daran, ob Sharara darin korrekt zitiert worden ist.
Mit hoher Zuversicht wage ich zu prognostizieren: Sollte die ITTF tatsaechlich der Meinung sein, die Sache ist mit der angenommenen Entschuldigung "erledigt", wird die chinesische Sache auf keinem Fall damit zufrieden geben. Denn: Erstens hat die betroffene Schiedsrichterin Wang Xin selbst erklaert, dass sie trotz der Annahme der Entschuldigung noch eine angemessene Strafentscheidung seitens der ITTF erwartet. Zweitens stuende selbst dann, wenn Wang die Sache persoenlich als erledigt betrachten wuerde (was nicht der Fall ist), noch die Forderung des chinesischen Verbands aus - schliesslich war die Beleidigung nicht in einem Privatgespraech gefallen, sondern waehrend eines offiziellen Einsatzes der Schiedsrichterin. Geändert von henrypijames (03.09.2007 um 21:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nein Henry, du bist gar nicht am Hetzen - solange das Thema nur nicht vom Tisch ist und man schön weiter machen kann. Ich finde es schon, sagen wir dreist, einem Journalistenkollegen falsches Zitieren zu unterstellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es heisst: "[...] ist es [...] zu einer Auseinandersetzung [...] gekommen." Tatsaechlich gab es keine "Auseinandersetzung" (Def. laut Duden: "heftiger Streit, Kontroverse") - es fand kein Wortgefecht zwischen Prause und Wang statt, sondern einer ziemlich einseitigen Wutausfall, waehrend dessen Wang kaum etwas sagte. Wenn der Bericht also schon zu einem Teil inkorrekt ist, ist es nicht ueberzogen, die Korrektheit eines anderen, in meinen Augen ueberraschend klingenden Teils in Frage zu stellen. Zumal ist der Zitat "als Erledigt" nur ein Bruchteil eines Satzes, was die Wahrscheinlichkeit erhoeht, dass er aus dem Kontext genommen wurde. Ausserdem habe ich keinesfalls unterstellt, dass der DTTB *absichtlich* eine nicht gegebene "Auseinandersetzung" erfunden haette, oder dass er *absichtlich* Sharara falsch zitiert haette. Moeglich ist es z. B., dass der DTTB ueber die Details des Vorfalls nicht gut informiert war, und dass Shararas Worte durch mehrfache Weiterleiten unterwegs verschnitten wurde. Geändert von henrypijames (03.09.2007 um 21:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
prause ist kein ersttäter und seine vorbildfunktion als bundestrainer hat er schon mehrmals nicht richtig interpretiert.darum würde ich ihn absetzten,ohne wenn und aber.alles andere würde der sache schlicht nicht gerecht werden! Geändert von profispieler (03.09.2007 um 21:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeder (gute) Journalist macht sich mehr oder weniger Gedanken über die Wirkung dessen was er tut. Oft mag die Wirkung wenig bedeutend sein. Und warum sollte ausgerechnet "nur beruhigen" ausgeschlossen sein? Und gerade ein Psychotherapeut will wohl eher selten beruhigen... Nur informieren sieht auf jeden Fall anders aus. Du hast eine feste Meinung und diese gibst Du hier sehr vehement zum Besten. Durchaus legitim, aber dann tu bitte nicht so, als ob Du ganz neutral berichten willst. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als "Noergler" bekenne ich mich - das war ich schon immer. Als "publicity-suechtig" bekenne ich aber nicht - ich bin eigentlich ziemlich publicity-scheu - was auch daran zu erkennen ist, dass ich unter Pseudonym schreibe. |
|
|
||||
|
||||
|
mußt du halt lauter knallen, dann hört's jeder;-)
...hab' mich eben mal durch die letzten drei Seiten gekämpft, und ob nun die Speisekarten ergänzt werden müssen, scheint ja immer noch nicht festzustehen... ![]() ...dass Henrys Beiträge mit der gebotenen Vorsicht zu genießen sind, steht ja nun schon seit langem fest; insoweit muß man dem Drecksack recht geben... Aber ohne ihn wäre dieses Forum ärmer, soviel steht fest... Und nehmt nicht alles so ernst, Leute! ![]() ...bin übrigens persönlich im Zwiespalt, da ich weder mit den Chinesen noch dem DTTB und seinen Funktionsträgern sympathisiere; die Wahl zwischen Pest und Cholera... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das hat ganz andere Gründe... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.