|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
Zitat:
![]() Die durchschnittliche Professionalitaet (sowohl auf die Prinzipien als auch die Faehigkeiten bezogen) der chinesischen Sport-Journalisten waere nach dem westlichen Standard nur als "ungenuegend" zu werten. Das habe ich in diesem Forum auch schon frueher gesagt (und dafuer Spott fuer meine Arroganz geerntet - kein Wunder). Viele schreiben nur voneinander ab - und zwar wortwoertlich, und oft erfaehrt ein Autor nichts davon, dass seine Artikel von einem anderen Medium als das, fuer das er geschrieben hat, einfach abgedruckt worden ist - manchmal sogar ohne Namensnennung. Noch schlechter als chinesische Sport-Journalisten sind natuerlich chinesische Boulevard-Journalisten (aka Paparazzi) - wie ueberall sonst auf der Welt. Unter denen, die ueber Politik und Gesellschaft schreiben, gibt es jedoch ziemlich viele richtig gute Journalisten - deren Berichtserstattung allerdings oft nicht veroeffentlicht werden duerfen, wie es hierzulande allgemein bekannt ist. In dem vorliegenden Fall hier habe ich mich allerdings bislang auf zahlreiche Berichte aus China verlassen, weil es diesmal eine unwoehnlich hohe Anzahl von Journalisten persoenlich am Ort des Geschehens waren, und weil ein paar von ihnen gute Freunde von mir sind, die ich vertraue. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann natürlich nicht den qualitativen Unterschied zwischen chinesischen Journalisten und denen der "freien Welt" beurteilen, ich bin eben nur schon oft von den Journalisten der "freien Welt" enttäuscht worden un deswegen bin ich sehr skeptisch geworden. Was mir total fehlt, ist die Beschreibung der Gefühlslage Prauses, vor der Eskalation. Eine gute journalistische Arbeit, hätte uns schon frühzeitig damit versorgt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
gehören da nicht zwei dazu? Man muss ja erst mal an Prauses Gefühlslage rankommen, sprich er müsste sich detailliert dazu äussern, denn er dürfte der einzige sein, der seine Gefühlslage kennt.
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie wär's denn mit 'nem Jahresabo ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
stehen können, die sich nicht verstehen. Und zumindest das ist kein Fehler von Prause. Er spricht englisch. Hätten sich Beide in einer Sprache "unterhalten" können, so wäre die Chance auf ein Mißverständnis da gewesen. Die Beschimpfung / das Fluchen wäre aber auch für Prause in englisch eindeutiger gewesen und imho bestimmt nicht so (wie es jetzt passiert ist) ausgefallen. Ansonsten kann ich mir nicht verkneifen: Dein Aufschrei nach der DTTB- Meldung ist so eine (Deine) Sache. Wenn es von anderer Stelle (ITTF) als erledigt angesehen wird... erhältst Du damit doch irgendwo die Rückmeldung, wie das von "außen stehenden Dritten" gesehen wird. Damit ist / wird die Sache so ziemlich abgeschlossen (werden). Auch wenn Dir das nicht gefällt. Sicher wird Prause darauf auch intern noch einmal angesprochen werden. Sicher wird das auch der letzte Fehltritt in dieser Art für ihn gewesen sein. Vielleicht zieht das auch noch eine Bestrafung hinter sich. Ein Friedensangebot: Richie hat mit der Beleidigung wohl mehr gesagt / ausgedrückt als er wollte. Und mit der Entschuldigung auf einer (extra dafür angesetzten?!?!?) Pressekonferenz hat er mehr ausdrücken wollen als es (für Dich) herüber gekommen ist. Gibt es für diesen Fall nicht irgend ein altes chinesisches Sprichwort wie "die Zeit heilt alle Wunden" und im Falle einer (hoffentlich nicht) nochmaligen Entgleisung Richard Prauses etwas wie "nichts ist vergessen," weil das dann wohl das Ende dieser Laufbahn bedeutet?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (04.09.2007 um 08:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stellt sich nur die Frage, ob er das vielleicht nicht schon lange wollte und von irgend welchen Leuten gebremst wird oder ob er kein Interesse daran hat.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da siehste mal. ![]() Nur wenn die Journalisten es wollen, wirst du etwas darüber lesen. Das kann hier natürlich ganz andere Ursachen haben.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zumindest nach Aussen hin war Prause bis vor dem Wutausbruch ruhig. Die Schiedsrichterin Wang schilderte, dass Prause wortlos und ohne konkreten Aufforderung ihrerseits den Platz verlies, sobald er die rote Karte gezeigt bekommen hatte. Offenbar wollte er Suess nicht mit einem Streit aus dem Spiel bringen. Erst in dem Moment, als das Spiel zu Ende gegangen war, kam Prause zu ihr, beschwerte sich auf Deutsch und Englisch, und beschimpfte sie am Ende. Danach hatte er sich nicht beruhigt, sondern schimpfte auch auf der Busfahrt zurueck ins Hotel noch weiter vor sich hin. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.