|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
Zitat:
Nur, war es in diesem Fall das von dir gemeinte 'Fluchen'? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Welchen Unterschied, friedfertiger und anonymer User? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(a und b zur besseren Unterscheidung von mir oben zugefügt) Zu a) Das kann man so sehen, genauso wie ich Partei ergreifen würde für die Unterdrückten und Benachteiligten in all den andern Ländern der Welt, falls diese Länder hier zur Sprache kommen würden. Am meisten ärgert mich aber immer wieder, wenn ich den Eindruck habe, es wird schon wieder versucht (egal wo, ob in der Politik oder im Sport, und da vor allem beim Nicht-Doping) ein x für ein u hinzustellen. Denn dann fühle ich mich ver...... und für dumm verkauft. Zu b) Obwohl Du das mit dem Reiskorn nicht wörtlich gemeint hast, ist es trotzdem Blödsinn, weil ich meine Einstellung selbst natürlich am besten kenne und in mir kein Hass oder ähnliche Ressentiments gegen irgendein Volk der Welt ist. Meine Analyse kann sehr kritisch sein, vielleicht kommt das bei einigen dann falsch rüber. Im übrigen halte ich es mit Vogtländer: "Glaubt nichts, hinterfragt alles!" Wenn jemand wie er persönliche Erfahrungen in einem totalitären System hat, habe ich meine Antennen immer weit ausgefahren und besonders gut "aufgepasst"! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nachdem ich nun die ersten vier Seiten, die letzten drei und etwa acht separate Zwischenseiten durchforstet habe, bin ich auf die oben zitierte Erläuterung gestoßen. Wenn ich recht informiert bin, gibt es im Chinesischen auch keine konkreten Zeitformen, sondern lediglich durch Betonung und Kontext nachzuvollziehende Zeiten. Somit könnte - je nach Betonung - der Satz "ich ... Deine Mutter" auch bedeutet haben, dass dieser Vorgang in der Vergangenheit stattgefunden hat. Die sich hieraus ergebende Schlussfolgerung käme somit einem Geständnis gleich, welches bei Kai Pflaume oft als tränenrührige Familienzusammenführung gefeiert wird. Wollte Prause der Schiedsrichterin mitteilen "ich bin Dein Vater"?! Wir wissen spätestens seit Darth Vader, dass solche Offenbarungen oft - und gerade - in stressigen Situationen erfolgen können. Dass die Dramaturgie des Augenblicks hierdurch eine gänzlich neue Relation zwischen den Protagonisten eröffnet, erscheint nachvollziehbar. ![]() Die Bilder von der Pressekonferenz lassen mich angesichts des erahnten Alters der Schiedsrichterin allerdings mit Restzweifen an meiner Theorie zurück. ![]() Daher werde ich noch etwas mehr investigativen Journalismus zur profunden Meinungsbildung heranziehen und Euch bei Vorliegen von unumstößlichen Tatsachen umgehend informieren... Sherlock Olaf
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was haben sie mit 'Deiner Person' zu tun? Was mit clouds? Was mit tinepapas? Was mit waterhouses? usw. @Peter und AT: beginne Euch zu verstehen, ihr wißt, was ich meine
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich meinte mehr die deutschen Journalisten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es zeugt schon von Dreistigkeit, nach einer roten Karte bei einem weiteren Spiel bei der gleichen Schiedsrichterin sein Coaching-Verhalten nicht zu ändern. Aber nach dem Spiel - also nicht aus dem Affekt heraus - offensichtlich überlegt in chinesisch, weil die Schiedsrichterin die Beleidigung wohl in Deutsch oder Englisch nicht verstanden hätte - so eine Tat zu begehen, kann arbeitsrechtlich Konsequenzen haben, besonders bei einem Arbeitgeber, der auf Anstand und Fairness immer großen Wert gelegt hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein eigener China et al. Thread wäre durchaus sinnvoll, allerdings ging es hier um was anderes. Dies war übrigens dein ERSTER post, der offensichtlich nicht dazu diesen sollte, irgendeiner Meinung zu dem Vorfall zu äußern: "Angesichts dieses gravierenden Vorfalls, wo man nach den Schilderungen von henrypijames ja langsam den Eindruck hat, das ganze chinesische Volk wäre nun beleidigt worden, bin ich dafür, dass Richie Prause ausgeliefert wird - auch zur Besänftigung und zur Beruhigung dieser alten "Zivilisation", damit möglichst kein Schatten und keine Erinnerung im kollektiven Gedächtnis dieser großen Kulturnation zurückbleibt (falls dies überhaupt noch möglich ist!) Aber nun ganz im Ernst: nach all den Berichten und Kritiken u. a. in Bezug auf China wegen Plagiatsvorwürfen, Giften in Kinderspielzeug und den permanenten Dopingunterstellungen und Beschuldigungen permanenter Verletzungen der Menschenrechte könnte man fast den Eindruck haben, hier soll das mögliche Fehlverhalten eines einzelnen dazu dienen, ein kleines Gegengewicht für die geschundene chinesische Seite zu fabrizieren. Henrypijames berichtet zwar ziemlich objektiv, nimmt R.P. sogar teilweise in Schutz, angesichts seiner vielen Beiträge hierzu in kürzester Zeit kann man aber durchaus den Eindruck erlangen, dass man s o eine Sache auch ganz schön anheizen kann - auch unter einem ganz schön objektiven Mäntelchen." sondern einzig und allein deine politische Einstellung - die ich, ich schrieb es schon mal, in diesem Punkt durchaus teile, kundzutun Geändert von stefan.s (04.09.2007 um 09:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dieses war dein erster Post zum Thema. Möge sich jeder ein eigenes Bild machen. Ich kann Richi absolut verstehen. Chinesen sind ein Volk für sich und mit denen möchte auch ich nur so wenig wie nur möglich zu tun haben. Jetzt sollte er erst recht Bundestrainer bleiben. |
|
|
||||
|
||||
|
"Fluchen" trifft es ja auch nicht genau, hast Recht. Aber das Sprichwort lautet nun mal so und man weisss, was gemeint ist
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Es zeugt schon von Dreistigkeit, nach einer roten Karte bei einem weiteren Spiel bei der gleichen Schiedsrichterin sein Coaching-Verhalten nicht zu ändern. Aber nach dem Spiel - also nicht aus dem Affekt heraus - offensichtlich überlegt in chinesisch, weil die Schiedsrichterin die Beleidigung wohl in Deutsch oder Englisch nicht verstanden hätte - so eine Tat zu begehen, kann arbeitsrechtlich Konsequenzen haben, besonders bei einem Arbeitgeber, der auf Anstand und Fairness immer großen Wert gelegt hat.