|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
Zitat:
Ich glaube, dass er der Dame tatsächlich die Familienverhältnisse erläutern oder zumindest eine familiär-freundliche Verbundenheit zum Ausdruck bringen wollte, was jedoch durch eine ungeschliffene Grammatik fehlinterpretiert wurde. Unsäglich schade. ![]() Sherlock O.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Stinkefinger gegen Polizisten ist strafbar, privat aber üblich. SOWAS WUßTE ICH SPÄTESTENS MIT 14... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für die interessierte Leserschaft gibt es vielleicht später ein Interview im DTS, wenn sich die Angelegenheit öffentlich nicht mehr verheimlichen lässt. Mit ehrlichen Antworten ist nach meiner Einschätzung aber nur dann zu rechnen, wenn es ein negatives Votum gegen Prause gibt und er nichts mehr zu verlieren hat. Ansonsten dürfte es wohl lediglich sehr durchdachte (vorgefertigte?) Antworten geben, die keinen Schaden anrichten und die Wahrheit mittels Salamitaktik nur scheibchenweise ans Licht bringen. Wer gefährdet schon gerne seinen Job, wenn er quasi unter Bewährung steht? Ob Richard Prause, den sicherlich zumindest eine verbandsinterne Verwarnung erwarten dürfte, seinen Job als Bundestrainer mit der gleichen Unbefangenheit weiter ausüben wird und kann wie bisher, ist fraglich. Zweifelsohne ist seine Position beschädigt und er wird sich genau überlegen, wie er dies mit seinem Selbstverständnis als Trainer und Person vereinbaren kann. ITTF und DTTB werden ihm sicherlich verstärkt auf die Finger sehen, was nicht jedermanns Sache ist. Auch der DTTB muss sein Gesicht im ITTF-Dschungel wahren. Bei anderen Sportarten wird in solchen Fällen häufig ein Bauernopfer gebracht. Im Gegensatz zum Fußballspieler Ganea hat Prause ja die Schiedsrichterin wenigstens nicht gewürgt und Kommunikationskonflikte kommen häufiger vor, was natürlich keine Beleidigung rechtfertigt. Es bleibt zu hoffen, dass die Funktionäre besonnen, maßvoll und im Interesse des Sports reagieren und auch die Verdienste von Prause und seine Arbeit als Trainer bei ihrer Entscheidung berücksichtigen und sich nicht dem Druck der öffentlichen Meinung innerhalb eines ITTF-Mitglieds vorschnell beugen und den Weg des geringsten Widerstands gehen. Gibt es eigentlich offizielle Reaktionen aus anderen Ländern zu dieser Auseinandersetzung oder handelt es sich lediglich um ein Duell zwischen Deutschland und China mit Adam & Co. als Schiedsrichter? Es wäre interessant zu wissen, wie andere TT-Nationen diesen Sachverhalt bewerten oder ob dies lediglich als ein Lapsus eingestuft wird. Gab es dazu irgendwo ein Presseecho? Geändert von Red Devil (04.09.2007 um 10:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sehe ich anders. Eine Schilderung seiner Gefühle könnte ihn nur helfen und würde weitere wilde Spekulationen verhindern. Langsam bin ich nun auch dabei dem Thema zuviel Bedeutung beizumessen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Quatsch. Seine Gefühle interessieren doch keinen. Er kann über die Chinesen, die Schiedsrichterin oder sonstwen denken was er will. Er sollte aber so intelligent sein, einzusehen, dass SEIN Verhalten nicht geht, hätte er sich mit der Unterstützung der gesamten DTTB Führung zünftig und SOFORT bzw. ZEITNAH entschuldigt wäreund die Kuh wäre längst vom Eis. Das Versäumnis liegt hier ganz sicher nicht bei Prause allein; er ist sicher nicht begeistert oder überzeugt von der Sache; von deren Dimension er sicher auch überfahren wurde. Unterstützung kam aber keine. Ein guter Krisenmanager hätte der Dame 'nen Urlaub in Idar-Oberstein und 'nen Blumenstrauß überreicht, sich dreimal höflich beim chinesischen Verband entschuldigt mit der Einladung eines Jugendteams zum kostenlosen Trainingslager in Düsseldorf unter der Führung eines geläuterten Bundestrainers. Ob die Beschenkten das auch annehmen würden, sei mal dahingestellt, allein es fehlte die GESTE. Geändert von stefan.s (04.09.2007 um 10:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mich würde es schon interessieren aber drauf gesch..., solange keine Neuigkeiten von offizieller Seite mehr kommen, ist das Thema für mich durch.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Apropos Gefuehlslage, die betroffene Schiedsrichterin Wang Xin hat heute ein Interview gegeben, in dem sie gestand, dass sie am Abend nach der Demuetigung im Hotel eine Weile geweint hatte. Zum Glueck konnte sie sich emotional schnell wieder zusammenreissen, denn ausgerechnet am Morgen nach dem Vorfall hatte sie ihre "Blue-Badge-Pruefung" ("Blue Badge" ist die hoechste Klasse fuer internationale Schiedsrichter), die sie nach eigener Angaben gut durchgestanden hat.
Geändert von henrypijames (04.09.2007 um 11:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum meinen eigentlich immer so viele (sieht man ja u. a. auch oft an Mauern und Häuserwänden), dass das mit "V" geschrieben wird?
![]() Oder ist hier Vogelscheuche gemeint?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also wenn ein Mannschaftskollege, wegen einem Kantenball, f... deine Mutter zu mir sagt, war es mein letztes Spiel gegen ihn und ich würde ihn fragen ob er noch ganz dicht ist! Geändert von Meurich (04.09.2007 um 11:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.