Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2007, 11:13
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Mitte (2007/2008)

Ich spiele mal Lotto:

SV Buchonia 1912 Flieden II TTV Gründau 1953 8 : 8
NSC Watzenborn-Stbg. II TTC Bernbach 9 : 4
FV Horas 1910 Fulda TSV 1906 Grebenhain 9 : 3
TG 1953 Langenselbold TTG Büdingen-Lorbach 8 : 8 warum nicht mal für eine Überraschung sorgen ?
Alt 04.09.2007, 11:16
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vulkaninsider Beitrag anzeigen
Tja, und an die Regeln wurde sich ja auch wieder gehalten...
Kennt sich jemand mit den SWTTV-Regeln aus? Ist das regelkonform, 7 Spieler für die erste Mannschaft zu melden, von denen 3 in der abgelaufenen Saison zwar gemeldet waren, aber kein Spiel gemacht haben? Im HTTV wäre das alles andere als regelkonform.

@thk
Du kennst Dich doch damit aus, lies hier doch mal mit.
Alt 04.09.2007, 11:26
sonoma sonoma ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonoma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MightyNoppe Beitrag anzeigen
@sunfire

Danke! Deinen Beitrag halte ich für OK und objektiv. Es war allen von Flieden peinlich, am Samstag mit dieser Mannschaft in Altenburg anzutreten. Die Alternative war aber gar nicht anzutreten - also wurde dieser Weg gewählt. Wir haben unsere 3 Ausländer nicht beigekriegt (private Gründe) und damit war die OL Mannschaft geplatzt.

@alle anderen
Ich möchte hier aber noch mal etwas grundsätzliches sagen, damit dieses unselige Thema endlich aus diesem Thread verschwindet.
Kasch und O. Novotny waren nicht in der ersten hier veröffentlichten Mannschaftsliste und wurden bei unserer Mannschaftsbesprechung auch nicht erwähnt. Ich hab gelinde gesagt keine Ahnung, warum die beiden dies Jahr wieder unter 2.1 und 2.2 erscheinen. Es bringt Flieden keinerlei Vorteil, sie dort stehen zu haben.
Es wurde ja von vielen schon angemerkt, dass beide wohl in der gesamten Runde keinen einzigen Ball für Flieden spielen werden - das sehe ich genauso. Aber - wenn jeder das weiß, warum wird dann eine Mannschaftaufstellung mit Musch, McAven.... als lächerlich hier bezeichnet? Sorry das ist aus meiner Sicht nur Stimmungsmache bzw. Mobbing.
Ich glaub ich hab schon mal vorgeschlagen einen Thread mit 'Ich bin auch gegen Flieden' aufzumachen - da können sich dann all die geistesverwandten austoben.
Natürlich werden Spieler aus der 2. in der OL mitspielen. Man will natürlich auch sehen welche Spielstärke die einzelnen in der neuen Runde haben bevor eine Festlegung auf OL oder VL erfolgt. Weiterhin haben wir eine VL Mannschaft mit mehreren noch sehr jungen Spielern, die darauf brennen sich vielleicht für die OL zu qualifizieren. Wir sind hierbei in Übereinstimmung mit der Wettkampfordnung und sind auch nicht die einzigen, die derartiges praktizieren.
Ich hab sogar Verständnis dafür, wenn dies von Dritten distanziert betrachtet wird, aber wenn jetzt 90% der Beiträge bezüglich Flieden nur noch dies zum Thema haben, dann sollten sich die Verfasser doch mal fragen, ob es sonst keine Inhalte gibt. Auch in Flieden selbst wird dieses Thema kontrovers diskutiert - aber es ist für dieses Jahr so entschieden und umgesetzt worden - ende Gelände.
Schreibt doch mal über einen McAven (16), der nach 3 Monaten Krankeit an die Platte geht, und im vorderen Paarkreuz in der VL 2 : 2 spielt oder über Peschke (16), dem einige fast die VL Tauglichkeit absprechen wollten und der am Sonntag 6 mal erfolgreich war.
Flieden ist ein Verein wie jeder andere auch, mit Menschen, die ihrem Hobby (oder soll ich sagen Leidenschaft) nachgehen und durch den Verein das dazugehörige Umfeld bekommen.

Mein lächerlich war nicht persönlich auf die Spieler bezogen, Sorry wen das so verstanden wurde. Lasst uns Gemeinsamem einen Deckel auf das Thema machen

Beste Grüße

Sonoma
Alt 04.09.2007, 11:40
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

4.5.9 Vereine müssen für einen gemeldeten Stammspieler, der in der vorangegangenen Halbrunde weniger als dreimal in seiner Mannschaft mitgewirkt hat, für die kommende Halbrunde/Spielzeit einen zusätzlichen Spieler melden. Ausnahme: Die Klassenleiter haben Härtefälle zu berücksichtigen (z.B. Krankheit, Schwangerschaft, Verletzung). Dem Klassenleiter sind spätestens mit Abgabe des Mannschaftsmeldebogens entsprechende Atteste vorzulegen. Ein Nachrücken ist nicht erforderlich, wenn die Anzahl der in der vorangegangenen Halbrunde gemeldeten Stammspieler die Sollzahl überschreitet und die gemäß WO vorgeschriebene Mindestanzahl von Stammspielern mindestens drei Einsätze in der Vorrunde absolviert haben.

Vielleicht waren die drei ja schwanger ?
Alt 04.09.2007, 12:26
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
4.5.9 Vereine müssen für einen gemeldeten Stammspieler, der in der vorangegangenen Halbrunde weniger als dreimal in seiner Mannschaft mitgewirkt hat, für die kommende Halbrunde/Spielzeit einen zusätzlichen Spieler melden. Ausnahme: Die Klassenleiter haben Härtefälle zu berücksichtigen (z.B. Krankheit, Schwangerschaft, Verletzung). Dem Klassenleiter sind spätestens mit Abgabe des Mannschaftsmeldebogens entsprechende Atteste vorzulegen. Ein Nachrücken ist nicht erforderlich, wenn die Anzahl der in der vorangegangenen Halbrunde gemeldeten Stammspieler die Sollzahl überschreitet und die gemäß WO vorgeschriebene Mindestanzahl von Stammspielern mindestens drei Einsätze in der Vorrunde absolviert haben.

Vielleicht waren die drei ja schwanger ?
ist das regelbuch HTTV oder SWTTV?

so oder so hat sich der klassenleiter sicherlich blenden lassen von den wechseln nach flieden und implizit angenommen, dass jemand, der wechselt, auch spielt. fände ich generell nicht okay, so etwas anzunehmen, wenn jemand im jahr davor (oder gar noch länger) nur irgendwo als "leiche" gemeldet war. immer vorausgesetzt, der klassenleiter hat genau so gehandelt.
Alt 04.09.2007, 13:50
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das war ein Auszug aus der WO des SWTTV.

Ich kenne die Gegebenheiten ja nicht alle. Vor allem nicht, was in der Vergangenheit so alles war und vor allem nicht wie lange das schon so geht.

Mich interessiert das eher am Rande und ich versuche dies nicht irgendwie aktiv zu unterstützen, weil ich es für mein sportliches Verständnis eben nicht für unterstützenswert halte.

Aber ich muss gestehen, dass das schon einen sehr guten Unterhaltungswert hat und ich die Beiträge zu diesem Thema stets mit einem Lächeln lese.

Ein eigener Thread scheint mir wirklich angebracht, aber eigentlich scheint es doch im Kern um notwendige Anpassungen der Regeln zu gehen. Flieden ist hier mehr oder weniger der Aufhänger dafür.

Das Problem dabei ist eben, dass sich sehr viele dadurch vera.... vorkommen und deswegen auch ihren angestauten Frust, an den Vereinen auslassen, die diese Möglichkeiten alle ausnutzen. In unserem Fall ist das Flieden in anderen Bezirken oder Verbänden sind es andere Vereine.

Man vergisst dabei vielleicht nur, Freunde gewinnt man so eher selten.
Alt 04.09.2007, 14:01
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, man sollte auch mal wieder zum Hauptthema zurückkommen. am ersten Spieltag gab es m.E. keine großen Überraschungen, davon abgesehen, dass ich Büdingen in Flieden mehr zugetraut hätte. Aber den verlorenen Punkt können sie sich ja vielleicht bei uns wiederholen. Aus den Ergebnissen von Uttrichshausen und uns kann man m.E. keine Rückschlüsse ziehen, die Gegner waren einfach zu stark ersatzgeschwächt. Gründau hat gegen 2 Top-Favoriten gut mitgespielt, offenbar haben sie die Aufstiegs-Euphorie mit über den Sommer retten können.

Am WE würde ich auf 4 Heimsiege tippen.
Alt 04.09.2007, 17:26
fff fff ist offline
Butter meets Brötchen
Forenmitglied

fff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus bins au ma wieder da nachdem die letzten beiden beiträge waren es glaub ich ohne das wort flieden ,regelwidrig oder frechheit beendet wurden schreibe ich auch mit freude wieder
Was ist eigentlich mit auth warum spielt er jetzt mitte war doch vorne dacht ich ...
wenn ich meinen tipp fürs wochenende abgebe sieht das so aus : (die tipps zum wochenende werden ihnen präsentiert von sv buchonia flieden "ein verein mit dem man bücher füllen kann" )
Flieden - Gründau : 8:8
nsc Watzenborn Steinberg - Bernbach : 9:4
FV Horas 1910 Fulda - TSV 1906 Grebenahin : 9:3 (mit scheiwein) 9:1 (ohne)
Langenselbold - Büdingen-Lorbach : 9:4

keule hoch
Alt 05.09.2007, 07:06
Anti-Champ Anti-Champ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anti-Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na das schreit ja geradezu nach meinen Experten-Tips ():

SV Buchonia 1912 Flieden II TTV Gründau 1953 9 : 6
NSC Watzenborn-Stbg. II TTC Bernbach 9 : 2
FV Horas 1910 Fulda TSV 1906 Grebenhain 9 : 2
TG 1953 Langenselbold TTG Büdingen-Lorbach 9 : 4

Diese Ergibnisse sind wie immer ohne Gewehr (also völlig ungefährlich)!
Alt 05.09.2007, 14:33
KaiSau KaiSau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KaiSau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wirds kommen!

SV Buchonia 1912 Flieden II TTV Gründau 1953 8 : 8
NSC Watzenborn-Stbg. II TTC Bernbach 9 : 6
FV Horas 1910 Fulda TSV 1906 Grebenhain 9 : 0
TG 1953 Langenselbold TTG Büdingen-Lorbach 9 : 3
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »