|
|||||||
| Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2 2007/2008
Hallo!
@Niederrheiner: Meine Aussage bezog sich nur darauf, daß in einigen Beiträgen anklang, daß es merkwürdig sei, daß drei Mann in der höheren Mannschaft Ersatz gespielt haben... Nach meiner Meinung sollte es durchaus möglich sein, Nachzuverlegen, wenn sich die betroffenen Mannschaften einig sind. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob dies für die zuständigen Stellen (Staffelleiter usw.) so viel Arbeit machen würde. Ich sehe halt, zumindest zu Beginn der Saison, kaum einen Unterschied zwischen Vor- und Nachverlegen. Klar, am Ende der Saison könnte durch ein Nachverlegen sicherlich der Wettbewerb verzerrt werden, aber am ersten Spieltag? Gruß, Takka |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
über Sinn und Unsinn von Regeln kann man natürlich immer diskutieren. Aber wenn es sie gibt, sollten sich auch alle daran halten. Und wenn im 1. Rundschreiben noch gesondert darauf hingewiesen wird, dass Nachverlegungen in keinem Fall gestattet werden, hat es ein "Geschmäckle" wenn der Sportwart für seinen eigenen Verein eine Ausnahme macht. War die Kegeltour denn wenigstens schön? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() die zweite mannschaft kann ja gern auf kegetour gehen aber die dritte nimmt dies als grund um bei uns anzufragen (4 leute auf kegetour) nicht die zweite. was ja auch meinerseits kein ding ist. aber dass an dem samstag dann in der zweiten gespielt wird das meinte ich mit "nicht so ein feiner zug" wenn ich nun was falsch verstanden habe bitte ich um korrektur.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Andreas Bach, Mattes Schmitz, Sven Trapp und Marcel Blaschkowitz spielen in der dritten und waren auf Kegeltour .Stefan Scheepers spielt in der zweiten Mannschaft und war ebenfalls mit. ![]() Günter Scheepers, Lorenz Kautz und Marcus Lenders haben in der Zweiten spielen müssen, weil aus den beiden ersten Mannschaften auch noch Leute fehlten .Da die zeitgleich mit euch hätten spielen müssen, wäre die komplette 4´te zur 3´ten geworden. Verstanden ? ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
damit wär das ja geklärt und alle können zufrieden sein. die einen mehr die anderen weniger. immerhin geht die saison freitag dann doch mal für uns los.
|
|||
|
|||
|
Da hast du Recht Großmeister, ganz einfach.
![]() Meine Frage nun an unseren Staffelleiter Peter. Bei uns Sevelenern fehlen gegen Wetten2 mit Cremer(Schichtdienst),Schönhofen(Fußbruch),Leurs(Kegeltour) auch 3 Spieler, dürfen wir denn auch Nachverlegen, vorrausgesetzt Wetten ist einverstanden? Vorverlegen klappt leider nicht, da Wetten2 mit den Spielen gegen Borth und Wetten3 den Terminkalender schon voll hat. Gruß Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Da wir ja hier jetzt schonmal mit dem Thema angefangen haben, würden mich mal die Meinungen der anderen Forumsteilnehmer / Spieler der Kreisliga interessieren. Was spricht eigentlich genau gegen jegliche Nachverlegungen? Ich habe wohl schon mitbekommen, daß diese im Kreisrundschreiben ausgeschlossen worden sind, aber gab es dafür auch eine Begründung? (habe das Rundschreiben gerade nicht greifbar und bin auch zu faul) Wie sieht es denn die Mehrheit von euch? Ich bin der Meinung, solange der zeitliche Abstand zwischen offiziellem und Verlegungsspieltag nicht extrem lang ist, und durch Nachverlegung keine Wettbewerbsverzerrung stattfinden könnte, spricht doch nichts dagegen. Schliesslich kennen wir alle das Problem, ein Spiel vorverlegen zu wollen, aber einfach kurzfristig keinen Termin zu finden. Als Beispiel kann man sich ja einfach mal die Tabellen der Bundesligen anschauen, in denen oftmals große Unterschiede in der Anzahl der absolvierten Spiele zu finden sind. Gruß, TAKKA |
|
|
|||
|
|||
|
Wir spielen nicht in einer Liga mit Betriebssportgemeinschaften, sondern immer noch in einer offiziellen Spielklasse des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes. Und da besagt die Wettspielordnung eindeutig, dass Nachverlegungen nicht statthaft sind. Wenn die spielleitende Stelle die WO einfach ignoriert, finde ich das höchst bedenklich. Außerdem: Wie soll man denn künftig argumentieren, wenn Verlegungswünsche wegen Geburtstagsfeiern, Mannschaftsfahrten, Musicalbesuchen und vieles mehr geäußert werden? Der Tischtenniskreis Niederrhein auf dem Weg zur Bananenrepublik.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke auch, dass kann nur eine wirkliche Ausnahme sein.
Abgesehen davon gibt es leider Vereine und Mannschaften, die grundsätzlich nicht verlegen, da würde also auch eine Nachverlegung nicht in Frage kommen. Eigentlich schade. Aber da gebe ich "lolek" Recht. Wenn das grundsätzlich möglich wäre, spielen wir wahrscheinlich noch in den Sommerferien. Anders sehe ich das im Jugendbereich. Hier ist es wohl (zumindest für meinen Verein und mich) klar, dass Spiele verlegt werden und dann auch nach hinten. Das das klappt, haben wir in den zurückliegenden Jahren gesehen. Hier sehe ich es einfach so, dass die WO auf die geänderten Rahmenbedingungen eingehen muß. Es sind kaum noch Kinder da und die, die unserem Sport treu bleiben, können nicht bestraft werden, wenn mal einer fehlt. Aber wie gesagt, da hat es (auch Dank des Jugendwartes und seiner Mitstreiter) noch nie Probleme gegeben. Gruß Thorsten |
|
|
||||
|
||||
|
ohje da wurde ja nun was ausgelöst.
abschliessend zu diesem thme sag ich dan noch: prinzipiell bin ich auch nicht so fürs nachverlegen, allerdings wollten wir nicht direkt zum saisonstart einen "schlechten eindruck" hinterlassen und sind dem wunsch der borther entgegengekommen. denke und hoffe das dies eine ausnahme bleibt bezüglich des saisonstarts. in diesem sinne... bis zu den kreismeisterschaften
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

.
.
? ist doch eigentlich ganz einfach, oder?