Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2007, 18:23
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

So oder so...ob wir uns nun in der Beweisaufnahme zur Verfestigung oder Unterminierung meiner Ansichten ergehen, oder uns auf die Fuckten, sorry...Fakten (so schnell gehen Phonetik und Bedeutung auseinander...) beschränken...hier und jetzt wird es zu keinem Konsens in Sachen "Bundestrainer Prause bleibt im Amt" oder "Bundestrainer Prause nimmt wegen internationaler Querelen seinen Hut" kommen.

Ich plädiere für ein "Bundestrainer Prause bleibt im Amt", Unterzeile: Chinesische Delegation akzeptiert Entschuldigung für unwissentliche Entgleisung

My 2 cents

olaf
Alt 04.09.2007, 18:30
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen

@ Henrypijames

Scheinst ja sehr empfindlich auf Kritik an China zu sein.
Wie immer: Nachlesen - dabei gewesen.

So hat Henry James unter anderem das Vorgehen des Chinesischen Verbandes von Beginn an als überzogen eingestuft - und für den guten Richie Prause in diesem Thread mehr als einmal eine Lanze gebrochen.

Zitat:
Also auf, schlage doch Deinen Lebensmittelpunkt in dem von Dir so geliebten Land auf.
Wäre ja noch schöner. Einen der wenigen Substanzposter hier im Forum vergraulen ? - Vergiss es.

Aber ein anderer Vorschlag, mein lieber Matousek: Klemm dir den guten Cloudy unter den Arm und zisch wieder ab ins beschauliche Bayern.
Der Sokar-Thread zum Beispiel, ist für anonyme Hobbygurken und Stinkstiefel doch genau richtig.

Sollte euch jedoch tatsächlich mal irgendwann etwas wirklich Gehaltvolles und Passendes zu irgend einem Thema dieses Forums - gleich ob Material, Spitzen-oder Breitensport etc. - einfallen, könnt ihr euch gerne wieder melden...
Alt 04.09.2007, 18:38
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Natürlich sind meine diesbezüglichen Ausführungen ausgesprochen hypothetisch. Ich würde es auch nicht als "Inszenierung" bezeichnen, sondern eher als "willkommenen Vorfall".
Willkommener Vorfall für was ?

Bei zu harscher Regimekritik wird doch viel effektiver über das Knausern bzw. strenge Selektieren bei der Vergabe von Großaufträgen an ausländische Investoren gekontert.

Und sportlich stellen Timo und Co. weder zur Team WM noch bei Olympia eine ernsthafte Bedrohung für China da. - Egal ob ein Prause, Cordas oder sonstwer auf der Betreuerbank hockt...
Alt 04.09.2007, 18:48
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Willkommener Vorfall für was ?

Bei zu harscher Regimekritik wird doch viel effektiver über das Knausern bzw. strenge Selektieren bei der Vergabe von Großaufträgen an ausländische Investoren gekontert.

Und sportlich stellen Timo und Co. weder zur Team WM noch bei Olympia eine ernsthafte Bedrohung für China da. - Egal ob ein Prause, Cordas oder sonstwer auf der Betreuerbank hockt...
Willkommener Vorfall für die inländische (chinesische) Stimmungsmache.

Großaufträge aus China interessieren mich nicht - ich vergebe höchstens Aufträge an - vorab überprüfte - chinesische Unternehmen, die dankbar für das Know-How sind, welches ich damit ins Land trage. Das ist Fakt.

Sportlich sind Timo & Co. sicher keine Titanen in der Gesamtbetrachtung, jedoch aus chinesischer Sicht schon eine Bedrohung für die sportlichen und somit systempolitischen Ziele, die in naher Zukunft anstehen.

Dass es - aus unserer Sicht - relativ schnuppe ist, wer auf der Betreuerbank sitzt, habe ich schon vorweg erläutert. Die Betrachtung habe ich auf die chinesische Wahrnehmung beschränkt.
Alt 04.09.2007, 18:54
registrierter Besucher

Zitat:

Sportlich sind Timo & Co. sicher keine Titanen in der Gesamtbetrachtung, jedoch aus chinesischer Sicht schon eine Bedrohung für die sportlichen und somit systempolitischen Ziele, die in naher Zukunft anstehen.

....Die Betrachtung habe ich auf die chinesische Wahrnehmung beschränkt.

Du überschätzt die Bedeutung einiger Dinge und Personen - hier in diesem Thread, wie draußen in der (TT-)Welt - nicht unerheblich, mein lieber Olaf.
Alt 04.09.2007, 19:01
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Du überschätzt die Bedeutung einiger Dinge und Personen - hier in diesem Thread, wie draußen in der (TT-)Welt - nicht unerheblich, mein lieber Olaf.
Warum wird die Sache dann in China so hochgekocht?

Wäre es nur halb so wichtig, würde man dem unflätigen Benehmen Prauses keine Zeile gönnen. Stattdessen wird ein Memorandum von (sinngemäßes Zitat) "12 Journalisten von 20 verschiedenen Medien" verfasst und unterzeichnet, medienwirksam fotografiert und veröffentlicht...

Ich weiß, was kocht, Uwe. Spätestens, wenn der Deckel klappert.
Alt 04.09.2007, 19:11
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Warum wird die Sache dann in China so hochgekocht?
Wer erzaehlte dir ueberhaupt, dass die Sache "in China so hochgekocht wird"?

Nochmal genauer nachlesen, was ich schon ziemlich weit vorne, naemlich in #78 geschrieben habe.

Aber nein, lass die Fakten dich bloss nicht bei polemisieren behindern.

Geändert von henrypijames (04.09.2007 um 19:13 Uhr)
Alt 04.09.2007, 19:15
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wie immer: Nachlesen - dabei gewesen.

....Aber ein anderer Vorschlag, mein lieber Matousek: Klemm dir den guten Cloudy unter den Arm und zisch wieder ab ins beschauliche Bayern.
Der Sokar-Thread zum Beispiel, ist für anonyme Hobbygurken und Stinkstiefel doch genau richtig.

Sollte euch jedoch tatsächlich mal irgendwann etwas wirklich Gehaltvolles und Passendes zu irgend einem Thema dieses Forums - gleich ob Material, Spitzen-oder Breitensport etc. - einfallen, könnt ihr euch gerne wieder melden...
Dann hast Du aber den Post vorher gelesen, wo er mich gerne als Sanitäter in Afrika gesehen hätte.
Zudem schreibe ich, wie Du vllt bemerkt haben dürftest nicht anonym.
Sokar-Thread ist doch eine nette Abwechslung, oder gehst Du zum Lachen in den Keller, wie man bei uns in Bayern zu sagen pflegt. Und bitte keine Verunglimpfung von anderen Deutschen Volksstämmen.

Geändert von Matousek (04.09.2007 um 19:30 Uhr)
Alt 04.09.2007, 19:21
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wie es nun aussieht, wird es auch von anwesenden chinesischen Trainern, die fuer verschiedene auslaendische Nationalmannschaften arbeiten, einen organisierten Protest geben. Angefuehrt wird er von Wang Dayong, langjaehriger Nationaltrainer Belgiens, der u. a. Saive betreut.
Zitat:
Der offene Protest-Brief mit Unterschriften von ca. zwei Duzend Journalisten aus zwanzig verschiedenen Medien:

Ach ja, es waren nicht 12, sondern zwei Dutzend Journalisten...

Zitat:
Dass Ost-Asiaten in Sachen "Ehre" und "Gesichtsverlust" hypersensibel sind, duerfte aber allgemein bekannt sein.
Das waren Deine Ergüsse - lediglich von Seite 3 dieses Threads kopiert. Es mutet so langsam an, dass wir sehr unterschiedliche Meinungen in Hinsicht auf die Interpretation geschriebener Beiträge haben. Bist Du ein Ost-Asiat? Das meine ich nicht verwerflich...nur zur näheren Standortbestimmung...

Gruß

Olaf
Alt 04.09.2007, 19:28
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das waren Deine Ergüsse - lediglich von Seite 3 dieses Threads kopiert. Es mutet so langsam an, dass wir sehr unterschiedliche Meinungen in Hinsicht auf die Interpretation geschriebener Beiträge haben.
Keine dieser Posts von mir, die du jetzt zitierst, steht im Widerspruch zu meinen Hinweis darauf, dass die Geschichte nur innerhalb der TT-Community eine grosse Geschichte ist. Insofern haben wir tatsaechlich "unschiedliche Meinungen" - meine Meinung ist z. B., dass du nicht lesen kannst.

Geändert von henrypijames (04.09.2007 um 19:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »