|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Müssen Topspins gut aussehen um gut zu sein?
Wie schon gesagt wurde, du solltest mehr mit dem Unterarm machen.
Es wäre auch wichtig, dass du auch mal auf Rotation und Platzierung trainierst. Immer nur Granaten zu ziehen, von denen du selbst nicht genau weist, wo sie landen wird dich langfristig nicht weit bringen.
|
|||
|
|||
|
um alle fragen zu beantworten: ich spiele kreisliga A mitte in bawü. ich habe auch gedacht, mann schaut das krampfig aus. nachdem man mir sagte, dass ich den unterarm mehr einsetzen sollte, hab ich das versucht (sah aber wirklich nicht anderst aus im vergleich zum video). zu lupo und des scho: sie mögen nciht sicher aussehen, allerdings habe ich immer das gefühl, dass sie kommen und auch die bestätigung wenn sie kommen...die 2 kanonen sind hobbyspieler und sind irgendwie immer voll witzig drauf^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Du hast mich leider falsch verstanden. Dass sie kommen ist klar. Die Frage ist, ob die Bälle auch da landen, wo sie hin sollen. Bzw wie sicher bist du im Nachziehen, wenn sie zurückgeblockt werden. Oder wie gut kannst du Spin, Tempo und Länge variieren? Ich gehe davon aus, dass du dich verbessern willst und somit auch in höheren Spielklassen spielen wirst. Irgendwann würde dann einfach der Punkt kommen, an dem ein einziger Topspin zum Punktgewinnt nicht mehr reicht. Und dieser Punkt kommt oft früher, als man denkt.
|
|||
|
|||
|
ich habe dich zum teil falsch verstanden. also aus meiner sicht bin ich relativ sicher. ich kann entscheiden, ob ich mitte oder in eine der beiden ecken spielen will. das klappt mMn. schon ganz gut. das nachziehen klappt auch ganz gut (ist leider nicht so gut auf dem video zu erkennen...). spin tempo ist da schon schwieriger. ich will eigentlich immer durchladen und habe deshalb noch nicht wirklich ausprobiert wie ich da anstell (wird aber nach geholt^^).
|
|
|
||||
|
||||
|
@DestoF1
Und ist Dir selbst noch überhaupt gar nicht aufgefallen, daß Du ca. bei jedem zweiten Ball das Gewicht nicht optimal verlagerst? |
|
|
|||
|
|||
|
wenn ich da jetzt mal drauf achte, muss ich sagen, dass ich mein gewicht ja praktisch NIE richtig gut verlager. entweder ich spring oder ich knick irgendwie spastisch weg aber eine gute gewichtsverlagerung habe ich bei mir bisher noch nciht gesehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
mal so ne frage am rande: gibt es eigentlcih irgendetwas, dass gut ist an meinem TS?
|
|
|
||||
|
||||
|
mmhh..schwer zu beantworten m.E.
dazu müsste man sehen wie du darauf reagierst, wenn jemand den ball ein paar mal zurück bringt. und damit meine ich nicht, dass er den ball einfach nur rüber spielt, sondern agressiv dagegen geht. ich mein TS ziehen ist ja bekanntlich mehr als nur "technisch" den richtigen schlag machen. man muss immer richtig zum ball stehen. rotation varianten erkennen und darauf die passende antwort haben usw. so oder so ähnlich könnte man jetzt weiter machen. ich kann dir nur empfehlen daran zu arbeiten, was dir bisher schon die meisten geraten haben. sprich unterarm einsatz, rotation und platzierung. vorallem rotation und platzierung. man muss nicht immer "durchladen". ich mach das ja auch gerne, aber mehr erfolg habe ich mit den platziert geschlagenen TS. good luck
|
|||
|
|||
|
also mit agressivem rückschlag meinst du warscheinlich topspin bzw. druckblock. egal welcher rückschlag auf meiner VH landet oder in der mitte es wird grundsätzlich mit einem VT gegengezogen bzw. auf unterschnitt eröffnet. immer...
|
|
|
|||
|
|||
|
ps: ich weiß damit bin ich leicht auszurechnen. sollte er kurz kommen kurzer return oder flip...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.