Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2007, 12:47
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BOL Gr.1 Herren 2007/08, SÜD

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Oh, ja...vor allem in Unterliederbach, das gibt bestimmt ein heissesTänzchen.
Ja, heißes Tänzchen ist richtig ausgedrückt. So nett ich die Truppe auch finde, grauts mir jetzt schon davor, von mind. 2 Spielern falsche Aufschläge retournieren zu müssen. Wir werden aber natürlich alles geben und können im Idealfall auch komplett antreten. Vor allem hinten ist Ubach sehr stark und es wird das erste Mal sein, dass wir gegen Holzapfel spielen statt mit ihm. Da wir keine Ambitionen nach oben haben und den Relegationsplatz hoffentlich auch hinter uns lassen können, freuen wir uns auf jedes Spiel und können ganz locker an die Sache rangehen. Ubach ist klarer Favorit.

Gert
Alt 11.09.2007, 13:58
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
... grauts mir jetzt schon davor, von mind. 2 Spielern falsche Aufschläge retournieren zu müssen.
richtig falsche oder nur ein bißchen falsche
Alt 11.09.2007, 14:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
richtig falsche oder nur ein bißchen falsche
So falsch, dass man merkt, dass sie keine richtigen machen wollen (weil sie sonst vermutlich nur schlechte Aufschläge produzieren), man also noch nicht einmal ein Bemühen feststellen kann.
Sind Rückhand-Schnittaufschläge aus der Hand...

Geändert von gert_der_schlitzer (11.09.2007 um 14:24 Uhr)
Alt 12.09.2007, 11:16
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
So falsch, dass man merkt, dass sie keine richtigen machen wollen (weil sie sonst vermutlich nur schlechte Aufschläge produzieren), man also noch nicht einmal ein Bemühen feststellen kann.
Sind Rückhand-Schnittaufschläge aus der Hand...
Machen eigentlich alle in NI richtige Aufschläge ?

Ich mein jetzt, so richtig Richtige .
Alt 12.09.2007, 13:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Machen eigentlich alle in NI richtige Aufschläge ?

Ich mein jetzt, so richtig Richtige .
Das kann ich nicht beurteilen, wir haben keine Kamera mitlaufen. Aber zumindest bemühen sich alle und haben ihre Aufschläge der neuen Regel angepasst. Mit Sicherheit kann man wie bei 90 % aller Spieler Fehler finden, aber wir werfen den Ball hoch und ziehen den Arm weg. Das ist für mich das Entscheidende, denn hauptsächlich durch diese zwei Punkte verschaffen sich immer noch einige Spieler Wettbewerbsvorteile und das finde ich nicht ok. Wenn ich nicht ehrlich gewinnen kann, will ich nicht gewinnen, so sehe ich das. Aber ich wollte auch keine Diskussion bezüglich Aufschlagregelung lostreten. Ich denke, Du weißt, was und wen ich meine, und für mich gibt es schon einen Unterschied, ob einer aus Versehen nicht regelgerecht spielen kann oder ob er es aus Angst vor schlechten Leistungszahlen nicht will... Ich hoffe, wir haben das jetzt hinreichend erläutert und können wieder on-topic schreiben.

Gert
Alt 15.09.2007, 21:02
ttc_playa ttc_playa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttc_playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also meiner meinung nach wird neu isenburg deutlich zu hoch gewertet, von einer mannschaft die ganz vorne mitspielen will, sollte man so deutliche siege gegen die beiden eintrachts erwarten!

die einzige mannschaft die BE stoppen könnte wäre NR, obwohl ich denke, dass es andersherum heißen müsste, ich halte NR doch noch für einen tick stärker.

UB kommt dann kurz danach, allerdings hat diese mannschaft schon zu viele spiele abgegeben um BE und NR gefährden zu können.
bieber ist nach dem überaus deutlichen 3:9 gegen NR raus, und der rest hat schon punkte gelassen..

so viel zu meiner einschätzung
gruß TTC-Playa
Alt 15.09.2007, 23:41
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ttc_playa Beitrag anzeigen
die einzige mannschaft die BE stoppen könnte wäre NR, obwohl ich denke, dass es andersherum heißen müsste, ich halte NR doch noch für einen tick stärker.
Naja, Haudruffs Kommentar war eine gewisse Ironie schon anzusehen. Meine ernste Antwort sollte das eigentlich unterstreichen, aber ich kann ja meine Meinung nochmal kund tun: NR2 ist von 1-3 das stärkste Team der Liga und nach hinten raus kann ich sie nicht einschätzen. Den bisherigen Ergebnissen nach zu urteilen sind sie da aber auch noch stark, was sie zum Titelfavoriten macht.

Der erweiterte Favoritenkreis besteht m.M. nach dann aus Bieber, Hausen, Königstädten, Unterliederbach und uns, die vielleicht Nieder-Roden mal ärgern können, aber dafür dann wieder gegen andere verlieren.

@ttc_playa: die anderen Theorien habe ich nicht so recht verstanden...was war das mit Neu-Isenburg?

Ich freue mich aber schon auf die Duelle mit Königstädten und Nieder-Roden nächstes Wochenende. Sollten heiße Spiele werden und hoffentlich können wir genügend Gegenwehr leisten. Wir werden alles daran setzen!
Alt 16.09.2007, 11:00
seymour1978 seymour1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

seymour1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja nett, dass du uns nach unserer Niederlage gegen Oberrad immernoch zum erweiterten Favoritenkreis zählst. Würde ich so aber nicht unterstreichen, dafür spielen wir einfach zu wenig komplett. Den einen oder anderen Überraschungssieg gegen gute Teams würde ich uns aber schon zutrauen.
Alt 16.09.2007, 11:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von ttc_playa Beitrag anzeigen
also meiner meinung nach wird neu isenburg deutlich zu hoch gewertet, von einer mannschaft die ganz vorne mitspielen will, sollte man so deutliche siege gegen die beiden eintrachts erwarten!
Hab ich was verpasst? Wer sagt denn, dass wir ganz vorne mitspielen wollen? Also wollen natürlich schon, aber das wird bei der Konkurrenz nicht möglich sein. Ich sehe nach NR und BE auch UB, aber auch Königstädten, selbst wenn die jetzt gegen UB verloren haben. Hausen halte ich komplett für sehr stark, wenn aber Leistungsträger fehlen, wird das - wie auch von Leif selbst gesagt - auf Grund fehlender Konstanz nichts.
Nächste Woche geht es gegen UB, Freitag im Pokal gegen NR und Sonntag gegen Dornbusch. Mal schauen, was wir holen können, denn jetzt fängt es mit den schweren Gegnern an...

Gert
Alt 19.09.2007, 08:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Guten Morgen!
Der PPC verlor gestern Abend in Unterliederbach mit 7:9.
Die ersten drei Doppel gingen an uns (Eistert/Stuckmann 3:0 gegen Lauter/Breuer). Danach gewann ich gegen Lauter die ersten beiden Sätze, wonach er aufgab. Er hat die ganze Zeit gehustet und - so vermute ich - hat keine Chance mehr gesehen und wollte sich die Kraft für später sparen. 4:0
Batz verliert gegen Hölzchen in meist knappen Sätzen aber dann doch 3:0 glaube ich. 4:1
Stuckmann verliert gegen einen sensationell gut Rückhand spielenden Holzapfel. Mit etwas besserer Taktik hätte das auch anders ausgehen können. 4:2
Schlabitz gewinnt recht klar gegen Löchle. 5:2
Dann kam das starke Ubacher hintere Paarkreuz, dem wir gestern leider nicht gewachsen waren. 5:4
Ich gewinne gegen Hölzchen 3:0 und Batz verliert gegen den wieder erholten Lauter 3:1. Somit 6:5 für uns.
Stuckmann gewinnt nach zwei sehr nervösen Anfangssätzen mit dann besserer Taktik im fünften gegen Löchle. 7:5
Schlabitz hat im vierten Satz glaube ich bei 10:7 Matchbälle. Hätte wir den Punkt gemacht, hätten wir bestimmt gewonnen. Leider konnten diese nicht genutzt werden. 7:6
Dann wieder das hintere Paarkreuz. Trotz guten Spiels von Schreiber keine große Chance gegen Breuer, obwohl die Sätze alle sehr knapp waren und eine kritische Schiedsrichterentscheidung möglicherweise einen Satz entschied. Kisshauer und Gelberg gewannen ihre Sätze alle recht klar, Gelberg leider einen mehr. 7:8 aus unserer Sicht.
Moralisch unterlegen mussten dann Schlabitz/Kisshauer ins Entscheidungsdoppel gegen Lauter/Breuer, die diese 5 bis 10 Minuten wegen Zigarettenpausen und internen Streitigkeiten am Tisch warten ließen.
Das Doppel ging dann 3:0 an Ubach.
Leider wurde die Stimmung zwischenzeitlich etwas giftig. Das große Versprechen Lauters, dass die gesamte Mannschaft nach meinen Foreneinträgen ein spezielles Aufschlagtraining vorgenommen hätte, hat sich leider nicht auf die Aufschläge ausgewirkt. 50 % der gegnerischen Mannschaft gab sich da überhaupt keine Mühe, diese richtig zu machen

Im Endeffekt aber durch die starke Leistung in den Einzeln ein verdienter Ubacher Sieg. Mit dem mittleren und hinteren Paarkreuz muss man die erstmal schlagen.

Gert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »