|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ? | |||
| bin für Zählweise bis 21 |
|
87 | 44,62% |
| bin für Zählweise bis 11 |
|
94 | 48,21% |
| ist egal welche Zählweise |
|
14 | 7,18% |
| Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ja man hat die 11 akzeptiert, weil man als Spieler irgendwie das Gefühl hat dagegen nichts machen zu können. Aber das diese Änderungen die Bindung ans Tischtennis fördern kann nicht in jedem Fall angenommen werden.
Mich befremdet ja auch die Art und Weise wie diese Regeln zu Stande gekommen sind sehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Reformen haben voll gegriffen - unsere Zuschauerzahlen (Bezirksklasse) haben sich verdoppelt. Unser Zuschauer bringt jetzt nämlich immer seine Freundin mit.
Im Ernst: Hier werden wieder mal einige bedenkenswerte Argumente für die gute alte 21 genannt (besonders von Creglingen). Dass die Zählweise-Änderung nicht nur einiges zerstört, sondern auch ihre Ziele nicht erreicht hat, ist wohl offensichtlich - auch wenn jetzt einige sagen werden, dass es noch zu früh für ein Urteil ist und dass in 10 Jahren alles besser sein wird. Tatsache ist aber doch, dass z.B. die Zuschauerzahlen in der Bundesliga sogar leicht zurückgegangen sind, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus TT mit einem Spielfluß, einem Rythmus, Strategie und einer Spielentwicklung wurde eine Aneinanderreihung von Ballwechseln. Daran werde ich mich nie gewöhnen, da TT völlig verhunzt wurde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Jaskula
Spielfluß und Rhytmus mag man den 11er-Sätzen ja noch subjektiv absprechen können (auch wenn ich das niemals tun würde), aber dass es keine Strategie und Spielentwicklung mehr im TT gibt, ist der größte Schwachsinn denn ich je gehört habe!
|
||||
|
||||
|
Re: @ Jaskula
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Obwohl ich mit schlechter Konzentrationsfähigkeit eher von den kurzen Sätzen profitiere, hat "man" sich nicht daran gewöhnt und bedauert die Einführung der kurzen Sätze weiterhin.
Strategie ist natürlich überall, die Frage ist welche. Aber die Spielentwicklung muss bei kürzeren Sätzen doch zwangsläufig einbüßen, da helfen auch mehr Sätze nichts. Und das weniger Bälle gespielt werden, wurde ja schon festgehalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wäre für 4 Gewinnsätze bis 11
|
|||
|
|||
|
das ist zuviel.vier sätze sind echt zuviel.
drei sind für ligaspiele absolut genug. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

,aber jetzt hat man sich dran gewöhnt.